Kö-Fahrer
Foriker
Moorbach sollte meines Wissens nach Manebach sein, oder liege ich da falsch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Jan,Wenn das Vorbild des Bahnhofs Moorbach man nicht in Thüringen steht...
Ähhhhmmm, Bahnhof Moorbach = moderner Auhagen Bausatz? Bringst du da nicht ein wenig was durcheinander? Sagen dir diese Verpackungen noch etwas? Bild 1 - Bild 2 - Bild 3...... Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Auhagen mit seinen modernen Bausätzen erfolgreich auch thüringer Motive umsetzt. ....... Nur, was du wohl übersehen hast ist, es geht hier um die alten Stadthäuser, die noch immer im Programm sind, nicht um neue Bausätze.
Welches Auhagen-Modell hat denn ein Schieferdach? Ich sehe da nur Blechdächer mit für Schiefer viel zu großen Platten. Wo bitte gibt es Schieferplatten von über einem Meter auf einem Dach, noch dazu in der Anordnung? Das sind auch optisch keine Schiefer sondern nur Bleche und die waren und sind in Thüringen hochexotisch.
Das Fachwerk selber ist ungewöhnlich. Ich sehe da jede Menge Aussteifungen, die real unsinnig sind, nicht ihren Zweck erfüllen und bautechnisch sinnvoller und einfacher zu lösen wären, aber womöglich irgendwann irgendwo so gebaut wurden.
Nein. Schau mal genau hin. Der Auhagenbausatz hat sinnlose Abstützungen, dass Original nicht. Dort sind sie zum Teil gedreht und als sinnvoll zu erkennen.Im Originalfoto über Deinem Beitrag ist aber auch Fachwerk zu sehen genau so wie es Auhagen nachgebildet hat.