• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - wer hilft mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich mein im Conrad-Laden...kenn ich. :)

500305 Kesselwagen CFL

Schönen guten Abend zusammen.

Hier zwei Fotos von dem 2 achsigem CFL Kesselwagen.

Im zweiten Foto wollte ich an sich die recht filigrane Darstellung der Bremserbühne darstellen.

MfG

Modellfan :vielposte

Anhänge

• Citerne CFL1.JPG
    Citerne CFL1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 30
  • Citerne CFL2.JPG
    Citerne CFL2.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
500 080 ged.Güterwagen OLEX, gelb

500 081 ged.Güterwagen OLEX, blau

500 084 Neuschotterwagenset Xas73

500 116 BS Kühlwagen „Rama“ H0

500 121 Niederbordwagen 1 KsäStEB; Ep. I, BeTTina Hohmann

500 122 Niederbordwagen 2 KsäStEB; Ep. I, BeTTina Hohmann

500 123 BS Diesellok V 75 H0

500 126 BS Reisezugwagen ( Y-Wagen )

500 127 BS ged. Güterwagen ( Gbs )

500 136 BS Kühlwagen

500 155 BS Dampflok BR 01 Beckmann

Hallo ,
ist ja sehr schön zu erfahren was es noch so für andere Modelle gibt .
Dennoch wäre es sehr schön wenn die Foriker die , die Sonderartikelnummern hier Preisgeben , auch angaben zur Epoche , besser noch wenn möglich Bilder und/oder Links zu diversen Wagen/ Loks hier miteinstellen und angeben welcher Händler diese mit Sonderartikelnummern geführte Wagen anbietet !

@RalfN , was ist "OLEX" und was steht hinter dem Kürzel "BS" ?

Vielen Dank &

ich hab nicht immer zu den nummern das passende bild, wenn eins da ist ist es bei den sondermodellen, andere sind da auch nicht so dabei

Berichtigung !

RalfN schrieb:
BS ist Bausatz, und olex sind tschechenwagen Bierwerbung

Hier die Aufklärung : Es ist kein Bier sondern ein anderer Sprit : Benzin ! Es handelt sich dabei um Verbandssonderserien in der Spur HO die bei Tillig als Auftragsproduktionen hergestellt wurden !

RalfN schrieb:
500 155 BS Dampflok BR 01 Beckmann
Ich denke mal hier ist die 01.5 gemeint. Dieser Bausatz hat doch aber eine eigenständige, von Beckmann vergebene Bestellnummer, die da lautet 101 8201. Oder vertreibt Tillig jetzt einen eigenen Bausatz mit Beckmann Teilen?

Tillig Nummern :

Es verhält sich so das Tillig für einige Artikel die im Hause be- oder verarbeitet werden sowie für bestimmte Teile aus dem Sortiment die wiederum an andere Hersteller abgegeben werden die 500 er Nummern vergibt. Das ist quasi eine interne Tillig Artikelnummer da man das Produkt ja auch abrechnen muß. Was dann der neue Besitzer mit der Nummer macht ist nicht von Bedeutung.
So haben z.B. die Bausätze der Jeike TT Schiebewandwagen oder die bei Tillig lackiert und bedruckten Teile der Kunze-Wagen für die Fa. Modist ebenfalls 500 er Nummern.

Ja schon klar, aber der Bausatz der 01.5 kommt ja nun nicht von Tillig. Höchstens die Boxpokradsätze die Beckmann ja bei Tillig fertigen lässt. Der Rest kommt meiner Meinung nach doch 100%ig aus dem Hause Beckmann. Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Na vielleicht kann Ralf uns da ja mal aufklären.

500405
zweiachsiger Kühlwagen 120 Jahre Auhagen
- 3. TdoT 20.+21.August 2005
Kostenpunkt: Teilesatz zur Selbstmontage 12 €
Verkauf nur zum TdoT
Auflage 200 Stück

proxy.php

Daniel

auhagenwagen

wie lange hast du gebraucht ?, der schnellste heute war in weniger als 5 min fertig, du kennst ja auch keinen läufst an einem vorbei

500406 BS Kühlwagen "120 Jahre Auhagen"
2 achs. Kühlwagen von Sachsenmodelle in HO

wer ein Photo hat , wenn möglich bitte mal hier einstellen

Hallo!

Tut mir leid, wenn ich jemanden übersehen habe! Ich bin aber auch ansprechbar ;-)

Ich hab für den Wagen deutlich länger gebraucht, weil ich gegen 9.30 mit dem freundlichen Mitarbeiter noch'n Plausch gemacht hab ;-)
Schwierig ist der Zusammenbau jedenfalls nicht gewesen und für alle Fälle gab es ja auch noch die gute bunte bebildete Montageanleitung. Also wirklich top Vorbereitung!

Es gab den Bauwagenbausatz auch noch mit Sonderbedruckung! Dort stand auch das Datum des TdoT drauf und auf der anderen Seite zwischen zwei Herzen "Schatz ich liebe Dich!" Allerdings ist der Hänger von den Maßen her etwas reichlich!

Daniel

Daniel

Bauwagen

@Daniel

Der Bauwagen ist für HO/TT, also rund 1:100. Deshalb wirkt er etwas groß.

Heiko

500370 Elektrolokomotive BR 212 005-3 DR Ep. V (Bausatz)
500371 Elektrolokomotive BR 212 005-3 DR Ep. V (Fertigmodell)
500372 Elektrolokomotive BR 212 005-3 DR Ep. V (Digital-Fertigmod)
500373 Kohlevorratswagen DR Ep. IV
500374 Selbstentladewagen BDZ "On Rail" Ep. V
500375 Reisezugwagen Am DB AG Ep. V "Kleiner Feigling"
500377 Tankkesselwagen "PEG" Ep. V
500379 Elektrolokomotive E43 001 DR Ep. III (Aprilscherzlok)
500397 Kühlwagen "Sünner Kölsch" (Beu)
500398 Eilzugwagenset CSD Ep. III (CS-Train)
500400 Elektrolokomotive BR 212 005-3 DR Ep. V (Digital-Bausatz)
500407 Eilzugwagen CSD 3.Klasse Ep. III (CS_Train)
500408 Eilzugwagen CSD 3.Klasse Ep. III (CS-Train)
500409 Kühlwagen "Eibauer Schwarzbier" (WIE-MO)
500424 Kühlwagen "GOTANO" (Günsel)
500425 Diesellokomotive V180-SP-020 "SPITZKE" (Shop-Sebnitz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben