• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auf Fotopirsch während und nach dem Modultreffen Rokytnice v Orlickych horach 2012

Nun sind wir in Solnice.
Bild 1: der Personenzug wartet auf Rückfahrt, die Leerwagen warten auf Zustellung.
Bild 2: Die beladenen Wagen warten auf Abholung
Bild 3+4: der Personenzug auf dem Weg Talwärts, im Hintergrund von Bild 3 das Skoda-Werk, zur Zeit laufen hier Yeti und Subherb vom Band.
Bild 5: das Rangiergeschäft beginnt
@Jan
Hübscher Beitrag, war dort im Sommer 2010 in der Ecke unterwegs.
;-) SUBERB heißen die Luxusschlitten von ŠKODA Auto a.s.

Wart Ihr auch an der Stelle, wo der 1000. Kilometer böhmische Lokalbahn sich befindet?
Der liegt auch an der Strecke von Doudleby nach Rokytnice. Kommt man aber nur zu Fuß hin und liegt unmittelbar an einem Tunnel. Fahrplankenntnis ist da von Vorteil und ein gutes Gehör und Gespür für anrollende Züge, die jederzeit da um die Kurve kommen könnten.
Anbei das Foto der Gedenktafel... Ehrfürchtig zog auch ich meinen Hut!

hm-tt

Anhänge

• 1000km_lokalka.jpg
    1000km_lokalka.jpg
    177 KB · Aufrufe: 119
Hallo Jan,
danke für die vielen schönen Fotos.
Leider war ja an den einen Tag als wir uns beim Frühstück trafen der Nahgüter schneller wie wir.
Und ob 2014, der Pavel meinte ja, das Sie am Überlegen sind schon nächstes Jahr das eventuell zu wiederholen.

Hallo allerseits,

nur soviel: Wenn hier schon bedauert wird, was in unserem Nachbarland noch eisenbahnmäßig los ist und bei uns nicht mehr.....
Tja Leute, dann fragt Euch mal, wann ihr das letzte Mal mit dem Zug gefahren seid. Nur so kann eine Eisenbahn überleben.

Aber zurück zum Thema. Auch ich war dort mit dem Photoapparat unterwegs. Am 08.Mai gab es trotz Feiertag den abendlichen Nahgüter nach Vamberk. Der hatte die Aufgabe dort ein am Vortage bereitgestellte Gruppe beladener Ha - Wagen abzufahren.
Danach konnte noch der abendliche Triebwagen von Rokytnice kurz nach der Abfahrt dort abgepasst werden.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_9964kl.jpg
    IMG_9964kl.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9971kl.jpg
    IMG_9971kl.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_9985kl.jpg
    IMG_9985kl.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9997kl.jpg
    IMG_9997kl.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 118
eigentlich wollte ich noch weiter Photos aus Tschechien hier einstellen. Aber das lasse ich jetzt. Es scheint ja hier wichtigere Themen zu geben.

Hallenser

Hallo,

mein Vater und ich waren zwar gestern nicht im Isergebirge auf Fotopirsch, sondern rund um Mlada Boleslav, aber vllt hilft das der Verwässerung des Freds entgegenzuwirken.

Bild 1: Nahgüterzug in Bakov nad Jizerou
Bild 2: 753 301 (die letzte Original Güterbrille!)
Bild 3: Zwei CD-Cargo Transistoren mit Autozug in Dobrovice
Bild 4: Zwei TSS-Reko-Brillen in Mlada Boleslav
Bild 5: Autoleerzug bei Dobrovice, noch mit alten österreichischen Formsignalen ausgestattet.

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1060474.JPG
    P1060474.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 75
  • P1060490.JPG
    P1060490.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 73
  • P1060501.JPG
    P1060501.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1060516.JPG
    P1060516.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 77
  • P1060537.JPG
    P1060537.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 76
...Aber das lasse ich jetzt. Es scheint ja hier wichtigere Themen zu geben.

Hallenser

Dann mach mal los mit den Bildern, ich habe den Besen geschwungen und das Thema dahin zurückgeholt, wo es hingehört!

Hallo Jan,
zu Bild 2 in Post 3? "es gibt ja nicht nur Eisenbahn..." :wiejetzt:
Gibt es da was, was wir wissen sollten? (ich meine was erfreuliches?)

Aber Danke: für mal wieder einen interessanten Beitrag und das wir daran teilhaben dürfen. Mal wieder richtig Eisenbahn-Atmosphäre, viel Güterverkehr usw., da lebt die Bahn und das drumherum noch.

PS: Ansonsten ich hab momentan das Gefühl: es gibt nur noch Stammtische und Diskussionen über irgendwelche Neuheiten...

...Sinnlospost....

Meinungen und Infos zur CD sind nicht erwünscht und werden gelöscht oder in andere Themen verschoben....

Bin jetzt wirklich sauer!

Mein lieber Thomas,
ich als Threatersteller fand die Art des hier betriebenen Threatnappings hier sehr ärgerlich.
Wenn Du unbedingt zu irgend etwas diskutieren willst, was es auch sei: Bitte nicht hier in meinem Threat.
Wenn Dir das hier alles nicht passt: Es zwingt Dich niemand hier ständig und überall Deinen Senf dazu zu geben.
Im übrigen habe ich hier nicht geputzt und auch niemanden darum gebeten.
An die anderen Teilnehmer unserer Reise, bitte lasst Euch von den überall Bescheid wissenden Quackelsäcken nicht vertreiben, ich würde mich über Bilder und Ergänzungen zum Thema nach wie vor sehr freuen. Danke!

...tja, soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung,...

Als derjenige Mod, der hier den Besen geschwungen hat nur soviel:

Mich piept es an, wenn ein Bilderthread (und als solcher war und ist er gekennzeichnet) innerhalb kürzester Zeit in eine politische Grundsatzdiskussion abgleitet und man über das Wahlprogramm der Piratenpartei schreibt. DAS hat hier nix zu suchen, dafür gibt es die Palaverecke. Das hat auch nichts mit dem Thread-Starter Jan und seiner Position als Mod zu tun; wenn Threads aus unserer Sicht zerredet werden, wird der Besen geschwungen - mal mehr, mal weniger. Wie stark der Besen auf den Boden aufgedrückt wird, bleibt die individuelle Entscheidung des zuständigen Moderators; und mir ging das hier einfach zu weit! Thomas, Du wirst dabei aber weder in Deinen Grundrechten beschnitten, noch gibt es Grund für Verschwörungstheorien.

Zurück
Oben