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Artikelnummer BR 118 Workshop

Workshoplok

Hi Leutz ,

kann jemand mal alle Workshoploks mit Artikelnummer hier aufzählen ?!?
In unserem Lieblingskaufhaus tauchen immer mal wieder -angebliche- Workshoploks auf . Da ich bisher nur 4 Loks kenne ; bzw. 5 mit der BKK-101 , zweifle ich daran , dass die angebotenen Loks auch dem Workshop entstammen .

Wer ist also so nett und freundlich ?

Tschö mit ö aus Sachsen von Eckart
 
1996 / V200 bzw. 120 (Workshoplok zum Tag der offen Tür, keine Clublok)

Workshoploks für den TT-Club

-1998 / 118 714-5 / 02651 (Katalognummer)
-2000 / 118 585-9 (Sparlackierung) / 02667
-2001 / V60 1201 / 96134
-2002 / V100 012 / 02589
-2003 / 101 082-6 (BKK) / 02308

Zur Not lohnt auch mal ein Blick in die Datenbank, denn da findet man solche Angaben auch alleine. :ja:
 
Eine sehr gekonnte Veralberung. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230580162541&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Da es mit Ebaywahnsinn oder bemerkenswerten Auktionen nicht im geringsten etwas zu tun hat, dachte ich es passt hier hinein.
Die richtige WS-Lok hat übrigens die Nummer 118 585. Die hier angebotene hat das Gehäuse der normalen 118 582. Diese gab es im Handel, dort aber mit schwarzen Rahmen.
 
:eek: Die hatte ich auch im Blick. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da die 582 drinliegt. Steht zwar da, aber hätte ja auch ein Schreibfehler...:schiel:
Nur die Lüftergitter verraten es.
Watt'n Glück, dass ich nicht so viel Geld ausgeben wollte...
 
Ja, die Bewußtseinstrübung, wenn man etwas vermeintlich seltenes sieht.
Wobei: Der Beipackzettel paßt nicht zur Workshoplok und die Schachtel könnte auch schon zur nächsten Generation gehören.
Und MD-Gitter hat sie auch.

Nichtsdestotrotz schon an der Grenze zum B...

MfG
 
Nichtsdestotrotz schon an der Grenze zum B...

MfG

Nö nimals nicht.
Denn in der Beschreibung / Überschrift oder sonnst wo steht Workshoplok geschrieben.
Also alles rechtens. Wenn aber bei manchen das Hösel feucht wird....

Gruß Matthias
 
Ich sehe da auch keinerlei Problem. Der Verkäufer hat nirgendwo erwähnt das es die Workshop Lok des Tillig Clubs ist. Und sich die Lok selber zu bauen, in dem man einen Rahmen grau lackiert, ist ja wohl noch nicht verboten, oder? Also alles im grünen Bereich und keinesfalls eine Veralberung oder der gleichen.
 
Warum der Verkäufer die Lok mit grauem Rahmen anbietet, weiß ich nicht.
Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, als wenn man zumindest einen Teil der Bieter sehenden Auges ins Messer laufen läßt, obwohl zunächst formell alles korrekt erscheint.

Allgemein formuliert:

Man kann ausdrücklich oder konkludent, also sich aus den Umständen ergebend, täuschen.
Hier kommt es darauf an, wie der (potentielle) Vertragspartner das Angebot verstehen wird - Maßstab durchschnittlicher Bürger.

Bei dem Verkaufspreis drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier jemand nicht nur die normale, wenn auch vergriffene 118 562 ersteigern wollte.
Auch wenn es rechtlich nicht zwingend ist, hätte doch ein Bild von der Stirnseite oder der Hinweis, daß es sich nicht um die Workshoplok handelt, jedes "Geschmäckle" vermieden.

MfG
 
Ich verstehe nicht warum er darauf hinweisen soll das es nicht die Workshop Lok ist. Der Artikel ist eindeutig beschrieben, die Loknummer ist angegeben (eine andere als die der Workshop Lok) und somit ist alles korrekt. Wenn ein Käufer nun gedacht hat er kauft die Workshop Lok, dann ist das sicherlich für ihn bedauerlich aber nicht die Schuld des Verkäufers.
 
Hier kommt es darauf an, wie der (potentielle) Vertragspartner das Angebot verstehen wird - Maßstab durchschnittlicher Bürger.
Der durchschnittliche Bürger kennt keinen Workshop und würde keine 100€ (geschweige denn 250) für ein "etwas andersfarbiges" gebrauchtes Modell ausgeben.
Hier waren eindeutig die Augen größer als das Wissen der Käufer :fasziniert:
 
Mensch und soviele Leute, die Interesse an so einem seltenen Stück hatten...
 
Meiner Meinung nach weiß jeder eingefleischte Sammler,und niemand anderes wäre vermutlich gewillt den erzielten Preis zu zahlen, wie die WS Lok von 2000 aussieht. Grauer Rahmen und Sparlack. Das das V an der Front auch fehlt sowie die Lok seitlich 4 Fenster hat, wird sicher bei einigen über die Jahre in Vergessenheit geraten sein.
Der VK hat meiner Meinung nach die Beschreibung gekonnt so formuliert, das man ihm im nachhinein nicht ans Fell kann. Clever gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kö-Fahrer
wie die WS Lok von 2001 aussieht. Grauer Rahmen und Sparlack. Das das V an der Front auch fehlt sowie die Lok seitlich 4 Fenster hat

Die 2001-er hatte aber schwarzen Rahmen ohne V-Front aber nur 3 Seitenfenster :ironie: , war ´ne V60
Schönen Tag noch wünscht Ep.III
 
;) Aha. Danke Uwe. :huld:
Man kann nicht alles wissen...
Ep.IIIs Post war mir zu kryptisch. So fangen Diskussionen an, die nicht sein müssen.
 
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