Dank für die Kommentare, Versuch der Antworten
Wow wow wow,
mit so vielen Rückmeldungen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Also der Reihe nach - und sorry wenn ich jemand vergessen sollte, ich habe mich wirklich über ALLE Posts gefreut.
Vielen Dank für den Mut, die Anregungen und auch die Kritik.
@ TT-Olli
<< Bei so einer riesigen Fläche und dem (anscheinenden) Anspruch alles komplett alleine zu bebauen, würde mir Angst vor einer nie enden wollenden Baustelle mit großem Frustfaktor werden >>
Mir auch! Aber zum Glück bin ich nicht alleine, sondern mein Schatz möchte (und wird) mir tatkräftig beim Bau bes. der landschaftlichen Gestaltung helfen.
Es ist UNSER Hobby, wie die anderen Hobbys auch.
Module: Das durchlesen einiger Artikel macht echt Lust aufs selber ausprobieren, besonders die "Bauanleitung vom Waldstück", das mit der Scheune...
@ Hobbystudent
<< Das Originalhaus des Eigenbaus steht übrigens Wilhelm-Busch-Str., gleich in der Nähe vom Schmidtstädter Knoten. >>
EBEN ! Dachte ich mir doch. Da laufe ich fast täglich vorbei auf Arbeit. Nur in der Karl-Marx-Str - Quatsch Magdeburger Allee nähe Talknoten gibt es ein ähnliches und am Wilhelm-Piek-Ring sorry Stauffenberg Allee auch.
Gibt es ein besseres Kompliment, als das im selbsgebauten Modell das Original wiedererkannt zu haben?
@ all Modulisten
Ich / wir kommen sehr gern vorbei und auch rein
.
Was die Vorbildung betrifft, ich war von 1980 - 1984 in der Modellbahn AG "Johannes Scharrer" und hab damals fleißig mitgebaut...
Das waren noch Zeiten
Aber ich wollte weniger der Lokführer, mehr der Gleisplaner sein - naja und deswegen habe ich das ja dann auch studiert...
Was daraus wurde - ist ne andere Geschichte...
But hey, ich lebe noch ! ! ! Das zählt doch auch irgendwie - oder?
Und nun wird ja alles viel besser als gedacht
Naja, vielleicht der Fahrdienstleiter im ESTW (solange ich es nicht gebaut habe) - Muhaha
Wobei "Lokführer" auch faszinierend ist. Ihr lauft ja neben der eigenen Lok mit, wenn ich das richtig verstanden habe.
@ F-Rob
<< Über so was steht man doch wohl drüber - oder? Ich dachte nach dem Lesen Deiner Zeilen, dass Du eher nicht mehr der junge Hüpfer bist - also bitte ! >>
Nach außen ja, aber innerlich sieht das ganz anders aus.
Aber Danke für den Tritt
@ MephisTTo
Durch Steffen hat sich ja jetzt eine Idee in den Kopf geschlichen, nur beißt sich das wieder mit der Modulgeschichte.
Die Idee und es ist bis jetzt nur eine Idee:
Weimar light links, Mitte HP Hopfgarten, rechts Vieselbach light.
Da ich ab September vsl. den zweigleisigen Ausbau der MDV betreuen soll, habe ich dann ganz offiziell die Originalpläne (von Weimar, aber 2011, naja ist dann "light") und in dem Order müßte auch die Magistrale drin sein.
Aber Modul heißt doch maßstabsgerecht nachbauen?
Da ist doch alleine der HP direkt vor meinere Nase auf 3 m, wenn ich knapp rechne... jedenfalls ab dem Nebensignal.
Beißt sich da nicht was? Aber man schnell ein Erfolgserlebnis - und ich/ wir können die im Hobbyraum gestalten und dann rüberbringen.
Das hat schon was für sich - also ich bin leicht infiziert...
Thema UMZUG
AUF GAR KEINEN FALL
Wir mußten jetzt 2mal wegen Eigenkündigung raus - beim 1. mal war unser Leben in Gefahr - KEIN SCHEISS JETZT
(Dabei ging die alte TT-Bahn verloren, weil wir keine Zeit hatten für solche "Nebensächlichkeiten".
Jetzt haben wir unser eigenes Haus - und hier ziehe ich nicht mehr aus. Nur mit den Füßen voran, oder aber ich kriege es nicht mit,
Alzheimer, Demenz, Pakinson, Herzinfarkt usw. - aber dann ist es auch egal was mit der Anlage wird.
Aber Besuch ist trotzdem gern willkomen, auch ohne Kisten !
War das jetzt eine "Forumsbookeinladung"? EGAL
@Steffen E
Wir werden es einplanen
Ist die FKKT, sorry FKTT-Seite die Hauptseite für alle Regionen, oder wo muß ich mich anmelden
So, ist wieder ein Roman geworden, sorry dafür.
Grüße Apollo