Rollo
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Mir sind noch ein paar wichtige Fragen zu diesen dusseligen UFA (UFO wäre besser) von Tillig eingefallen.
Mir ist nach Durchackern diverser Forentexte jetzt auch endlich klar, was mit der "Herzstück-Polarisierung" gemeint ist. Die Kabel dafür hat der UFA ja auch. Nur: Normalerweise betreibe ich einen Weichenantrieb doch nur mit dem Zubehörstrom. Für die Polarisierung bei den EW2/3 müsste ich doch aber Fahrstrom verwenden. Oder irre ich mich da? Wird das ganze Kabelwirrwarr dann nicht irgendwann unübersichtlich?
Und noch eine Frage: Gibt es einen idealen Trick für das blöde Justieren des Stelldrahtes? Mir fallen schon keine Schimpfwörter mehr ein, weil ich dabei schon mein ganzes Repertoire aufgebraucht habe.
(Wäre mal eine Idee für ein neues Forum-Thema: Schimpfwörtersammlung für frustrierte Bastler)
Dritte Frage: Wieviele dieser UFA Antriebe bräuchte man für eine Doppelgleisverbindung und was kosten diese Teile (DGV) eigentlich. Tillig macht ja keinerlei Preisangaben, weder im Internet noch im Katalog?
Mir ist nach Durchackern diverser Forentexte jetzt auch endlich klar, was mit der "Herzstück-Polarisierung" gemeint ist. Die Kabel dafür hat der UFA ja auch. Nur: Normalerweise betreibe ich einen Weichenantrieb doch nur mit dem Zubehörstrom. Für die Polarisierung bei den EW2/3 müsste ich doch aber Fahrstrom verwenden. Oder irre ich mich da? Wird das ganze Kabelwirrwarr dann nicht irgendwann unübersichtlich?
Und noch eine Frage: Gibt es einen idealen Trick für das blöde Justieren des Stelldrahtes? Mir fallen schon keine Schimpfwörter mehr ein, weil ich dabei schon mein ganzes Repertoire aufgebraucht habe.
(Wäre mal eine Idee für ein neues Forum-Thema: Schimpfwörtersammlung für frustrierte Bastler)
Dritte Frage: Wieviele dieser UFA Antriebe bräuchte man für eine Doppelgleisverbindung und was kosten diese Teile (DGV) eigentlich. Tillig macht ja keinerlei Preisangaben, weder im Internet noch im Katalog?