• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlage 2m*1m

S

Sonar

Anlage 2m x 1m

Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob man das hier so lassen kann. tunnel wollte ich nicht wirklich einbringen weil ich die Züge gerne beobachten möchte beim fahren. Wenn jemand weiß wie mann das noch verändern könnte dann immer her damit. Anlage ist wie gesagt 2meter mal 1meter

Gruß Sonar

Anhänge

• CIMG0152.JPG
    CIMG0152.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 538
Zu dieser Anlagengröße gab es schon einige Threads.
So wie die Gleise bei Dir jetzt liegen, ist es eher eine (sorry) 0815-Anlage.
Natürlich wirst Du immer an kleine Radien gebunden sein.
Schau zum Bsp. mal HIER

Ja da haste wohl recht sieht wirklich 0815 aus werd mir was anderes überlegen.
Sollte mal so werden

Anhänge

• a3ce_1.JPG
    a3ce_1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 526
NEIN!
Du must mindestens noch den Innenkreis Schließen!:brrrrr:
Aber mal Spaß bei seite, ich würde da schnell die Lust dran verlieren!
Nur 2 Kreise, unten ein kleiner Bhf und auf offener Strecke Abstellgleise, da würde ich erst mai mehrere Ebenen machen!
-2-Ebene Wendeschleife 1
-1-Ebene Wendeschleife 2
-0-Ebene dein Bahnhof mit direkten zugang zu den Abstellgleisen.
-Eventuell noch eine +1-Ebene mit Nebenbahnbahnhof.

Wenn man so wenig Platz hat, muß man nicht unbedingt auf viel Betrieb verzichten.
Warum muß den ein Bf nachgebildet werden.
Ein Zug am Bstg ist doch uninteressant. Es reicht doch eigentlich ein Bf-Vorfeld nachzubilden.
Als Sichtblende rechts und links eine große Brücke und alle engen Radien bleiben verborgen.
Will man dies nicht, dann bleibt wohl doch nur ein Nebenbahnbetrieb.
Bei zwei Meter Länge, abzüglich der beiden Radien re und li von insgesamt ca. 85 cm, bleiben immer noch rund 120cm um einen Bahnhofskopf nachzubilden.
Für das Tilligsystem mit einer Verkürzung von ca. 1/2,5 sind das dann immerhin noch 250m bis 300m Vorbildlänge.
Bei einer 2/3 Verkürzung dann auch noch ca. 180m Vorbildlänge.
Im Bahnhofsvorfeld kann dann auch das obligate BW angeordnet werden, welches bei einer Bahnhofsnachbildung meistens immer viel zu groß ausfällt.
Du mußt nur vorher wissen, was Du machen, nachbilden willst. Sonst bleibt es eine Spielanlage.

Zurück
Oben