Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alterung von Modellen - Wie und womit wird es gemacht?
Ich nehme den matten Lack von Bergswerk. Dieser hat den Vorteil, dass man auf diesem mit Enamel Verdünnung arbeiten kann, weil er resistent dagegen ist.
Eine weitere Möglichkeit ist tiefmatter Lack von AK. Diesen benutze ich öfters zur Abschlussversiegelung.
Einige matte Lacke wie Revel erzeugen oft einen silbrigen Effekt.
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mich auch an der Alterung versucht.
Vorbild waren Wagen die bei mir auf dem Firmengelände standen.
Die Wagen sind bedruckte Bausätze die ich vor Jahren in Leuna erworben habe, die auf einem BTTB Fahrgestell geklebt werden.
Hier sind die Bilder.
Viele Grüße
Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.