• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alter Faller Trafo geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso,naja das war ja auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen den ich hatte ja noch was geschrieben
Wenn man weiter im Netz sucht findet man auch ein Anschlussbeispiel.
ich finds nicht mehr
und das war eigentlich auch schon 5 Post vorher(wo ich das mal gesehen hatte) nur das ich nicht dauernd kontrolliere ob wer schon was drüber geschrieben hat.
Man möge mir meine Unbedachtheit verzeihen.
Sowie ich endlich dieses Anschlusschema finde reiche ich es nach,so noch gewollt.
Sorry nochmal.
MFG Jean

Edit: und da isses auch schon gefunden.
http://casy-place.nl/faller-ams/PDF/3901.pdf

Interessant ist hier die Seite 5 "Anschlußschema" und Seite 7 der Trafo.Da kann ich aber nicht nachvollziehen wohin (welche Seite) die Kabel gehen.

Wenn man nicht farbenblind ist, erklärt sich das sowas von selbst..
Übrigens sind die gelben und braunen Buchsen jeweils parallel verbunden

@dikusch
95% des Internetraffics besteht aus überflüssigen Wiederholungen schon längst bekannter Tatsachen. da darf ich doch auch mal mitmachen:grinwech:

Sinnloses, weil komplettes Zitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

Geh doch mal auf sein PROFIL- und schau dir seine SINNVOLLEN Beiträge an-und entscheide für dich selber über Sinn und Unsinn.....

Zitieren von Zitaten / Thread ZU Thread und wieder AUF,... Und anstatt nen Rechtschreibfehler zu verbessern und ne PN zu schicken gibts nen Post..
Für geringfügige kurze Fragen sollte lieber auf den Chat aufmerksam gemacht werden, besonders in den Abendzeiten gibts da immer Hilfe ohne das Forum zu stressen. :wiejetzt:

Nun wird es wieder albern.... - Kindergarten ganz große Gruppe

Mittlerweile ist zum Trafo (darum ging es hier eigentlich) doch fast alles gesagt. Man könnte maximal noch die Isolation der Ober- zur Niederspannungsseite mit einem ISO-Meßgerät prüfen, ob er noch "sauber" ist. Man weiß ja nicht, wie er von innen aussieht, ob er vielleicht irgendwann mal Wasser abbekommen hat, im feuchten lag usw.
0,8A sek. ist schon ein bisschen lau, aber für einzeln zu schaltende Antriebe reicht es sicherlich.

(kennst Du keinen Elektriker, der ihn einer Prüfung für ortsveränderliche Geräte unterziehen kann, der hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!)

Chat? Nö, ist nichts für mich, gefällt mir nicht.
Geh doch mal auf sein PROFIL- und schau dir seine SINNVOLLEN Beiträge an-und entscheide für dich selber über Sinn und Unsinn.....
Manche regen sich auf wenn 25 Posts fehlen und verlangen Erklärungen...
da darf ich doch auch mal mitmachen:grinwech:
Jo, Du darfst (auch mal). :)
Ansonsten versuche ich immer mal zu erklären, wie man es (eigentlich) richtig macht.
1. Lesen (nicht etwa "kontrollieren")
2. Verstehen
3. Wenn vorhanden "neue Erkenntnisse" posten.
4. Das wär ein Traum. Und wir hätten aussagefähige Threads mit 29 und nicht mit 1225 Posts - die eh keiner mehr liest.
5. Ich weiß, das ist ein unerfüllbarer Traum. :heul:

5. Ich weiß, das ist ein unerfüllbarer Traum. :heul:

Die Hoffnung stirbt zuletzt und einsam .

4. Das wär ein Traum. Und wir hätten aussagefähige Threads mit 29 und nicht mit 1225 Posts - die eh keiner mehr liest.

Das wichtigste wurde doch auf Seite 1 geschrieben , den Rest liest doch dann keiner mehr durch weil man bereits die Informationen hat die man wollte . Ist doch besser als 5 Seiten Threads wo die passenden Antworten erst auf seite 3 oder 4 kommen . :allesgut:

Die letzten neun-mit diesem 10- Antworten sind leider genau das, was weit ab von meiner Frage jeden Thread zuspammt. Da sollte es Admins gestattet sein auszusieben und nur wesendliche Antworten zu erhallten.
Ständige Kommentare,wo sich jeder rechtfertigt sind weder lesenswert noch hilfreich.
Aber die ist nur meine Meinung. Wie bereits beschrieben, eine wortlose Rechtschreibverbesserung und anschliessend ne PN als Info würde viel Spamm verhindern denke ich mal.

Es ist den Admins gestattet Beiträge zu löschen. Nur warum sollen sie sich diese nicht unerhebliche Arbeit in ihrer Freizeit machen? Verständlicherweise tuen sie das nur bei Regelverstößen oder ähnlichem.

@t3ger,
es geht um die Rechtsform dieses Forums. Nicht um die Möglichkeit des Könnens.
Ganz davon abgesehen, dass wir auch nicht wollen. Außer man bezahlt uns fürstlich. Dann bin ich sogar bereit meinen Job aufzugeben.
Jeder Boarder einen Euro/Monat auf mein Konto und ich bin dabei. Dann nehm ich mir sogar die Zeit und schreibe erklärende PN`s... :)

Was haltet Ihr vom Schließen dieses Threads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben