War heute persönlich in Leuna und habe mir jetzt noch hier nachträglich die Berichterstattung gegönnt.
Danke Jungs für die interessanten Infos und eure Arbeit, auch wenn ich heute morgen nur kurz vorbei geschaut habe.
Einiges hatte ich überhaupt nicht im Blick. Wird m.E. immer schwieriger den Überblick zu behalten, da inzwischen auch diverse Händler Sondermodelle (teilweise in Kleinsstückzahlen) auflegen - sei es nun bei WIEMO (Fischzug oder diverse Schirmer-Modelle, BR 130 "Probefahrt"-Auflage 10 Stk.) oder der Hädl-Minol-Kesselwagen für CMS (Auflage 50 Stk.) und dann noch die diversen Klein- und Kleinstserienhersteller.
Mit dem Herrn von Hornby hatte ich ein nettes Gespräch und habe ihn gleich mal auf die beiden Ep-III-Farbvarianten blau + rot der E251 angesprochen (nur 3 Modelle sind im Katalog); die Art.-Nr. hat er mir auch noch verraten:
HNS9023 - E-Lok E251 006 (blau), DR, Ep. III (Spiele Max)
HNS9029 - E-Lok E251 002 (rot), DR, Ep. III (Michas Bahnhof) - war dort auch zu sehen
Die Modelle sollen Ende Nov/Anfang Dez. kommen. Mit den Umsätzen sei Hornby sehr zufrieden, die Neuheitenflut wird aber nicht so weitergehen (können). Die BR 95 befindet sich derzeit im Formenbau.
Auch Tillig hat ein einen Messewagen dabei (nicht nur für Leuna):
501321 Niederbordwagen Ks DR IV mit 20'' Container Royal Ballet Company"
Nett: Am Tillig-Stand hat man die zweifarbigen Trabbis (Streifen+Dach) einzeln erhalten können.
Von den Formneuheiten habe ich noch nichts gesehen, die BR 35.10 liegt lt. Nachfrage meinerseits gut im Rennen, so dass Ende Dezember vielleicht schon die erste Charge zur Auslieferung kommt.
Gruß in den Abend
vom MiTTstreiter