• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 2009 in Lößnitz am 5. und 6. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Frage an Kühn: Gibt es schon Aussagen zu den Silberlingen in City-Bahn-Lackierung? War sowas nicht mal im Gespräch? Das ist noch mein absoluter Wunsch - Lok von Tillig und Wagen von Kühn....

Ich hoffe, daß es um Herrn Kühn nicht so traurig steht, wie sein Messestand aussah! Da gab es nämlich NICHTS! Außer einem rotem Güterwagen und ein wenig Kataloge.
Das mutete mir arg bedenklich an.:braue: Da aber Herr Kühn in relativ kurzer Zeit doch nicht unehebliche Leistungen erbracht hat, wäre es doch sehr traurig, wenn da irgendwelches Ungemach in Anzug wäre! :regen:

Immer entspannt bleiben, zuerst hat er mal seine Vitrine nicht in sein neues Auto bekommen. Und vielleicht wollte er es diesmal bewusst ruhig angehen lassen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nee, es war jetzt auch nicht meine Absicht, irgendwas herbei zu reden!
Aber ist doch aber auch putzig, wenn plötzlich der Messestand nicht mehr ins Auto passt. Es ist doch nicht die erste Messe von Herrn Kühn. Da sollte doch sowas im Voraus planbar sein!

Sollen wir spenden für einen grossen Wagen ???

Was hat er denn nun-FIAT 500 ohne Cabrio? Da würde was hochkannt reingehn.

Immer entspannt bleiben, zuerst hat er mal seine Vitrine nicht in sein neues Auto bekommen. Und vielleicht wollte er es diesmal bewusst ruhig angehen lassen.
Lokwolf

Na ja,so richtig fehlt mir da der Glaube! Es ist schon merkwürdig wie die V60 usw. immer wieder verschoben wird zumal er auf seiner eigenen Hompage ja mehr als siegessicher die V60 für August 2009 und nicht irgendwann für 2010 angekündigt hat. Selbst die Mintlinge, die eigentlich bedruckungstechnisch fertig waren sind bis heute nicht geliefert worden! Sehr merkwürdig!

Immer wenn pferd was schrieb krieg ich Bauchdrücken...das ganze bestätigt ja bestimmte Thesen auch noch.

@pferd:Hast Du mit ihm gesprochen? Wenn nicht, dann spekulier noch ein bisschen, das ist gut für die Stimmung.
Definitive Informationen über Auslieferungen musst du schon bei T. Kühn selbst abholen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Angesichts einer kleinen Ersatzteilanfrage war vom gewohnt freundlichen Herrn Kühn zu erfahren, dass der Schiebeplanenwagen im Oktober, Lokmotiven (mich interessiert besonders die 482 SBB Cargo) erst im Dezember geliefert würden.

Der scharfe Kontrast des Kuehn-Standes zum gut bestückten und ebenso belebten Tillig-Stand war ungewohnt.

Mannomann. Ist es denn wohl nachvollziehbar, dass man auf einer relativ kleinen Ausstellung, die zudem kurz vor der deutlich größeren Leipziger Messe stattfindet, nicht alles aufbietet, was man zu zeigen beabsichtigt? Immerhin: Tillig hatte sehr nachvollziehbare Gründe, seine 01.5 vorzustellen.

Ganz klar, wie bereits formuliert: Alle angekündigten Waggons von kühn-modell werden noch dieses Jahr geliefert. Die V60 kann sich etwas verzögern, aber das hat eben seine technischen Gründe - und nichts mit einem 'traurigen Messestand' zu tun. Warten wir mal Leipzig ab.

Alexx

Lokwolf!

Jetzt möchte ich schon mal wissen,was an meinen obigen Aussagen Spekulation ist! Es wurde doch hier im Forum von Leuten die mit Torsten Kühn gesprochen haben gesagt das die V60 erst 2010 kommt,also keine Spekulation .Auf die schon mehrfach hier gestellte Frage nach den Mintlingen hat es bis heute keine Antwort gegeben und ich hatte lediglich festgestellt das diese Wagen eigentlich schon 2008 geliefert werden sollten. Also sind das alles keine Spekulationen sondern Tatsachen an denen sich Torsten Kühn messen lassen muß.

Gruß Pferd

Was hat er denn nun-FIAT 500 ohne Cabrio?
S-Max

Es ist schon merkwürdig wie die V60 usw. immer wieder verschoben wird zumal er auf seiner eigenen Hompage ja mehr als siegessicher die V60 für August 2009 und nicht irgendwann für 2010 angekündigt hat.
Was ist daran merkwürdig? Das geht doch auch anderen so. Außerdem ist der nachträglich in Spiel gekommene Zinkdruckguss für Kühn eine neue Technik, so dass er etwas vorsichtiger herangeht und die Ergebnisse der neuen Werkzeuge zunächst ausgiebig testet.
Dass seine Internetpräsenz nicht aktuell ist, steht auf einem anderen Blatt.

Selbst die Mintlinge, die eigentlich bedruckungstechnisch fertig waren sind bis heute nicht geliefert worden! Sehr merkwürdig!
Die Minze soll Ende Oktober geliefert werden.

Thorsten

Alex hat sich geäussert und mein Verweis auf die Möglichkeit mit T. Kühn selber zu sprechen ist ernst gemeint. Wenn Du schon da warst, dann frag ich mich, warum du ihn nicht darauf angesprochen hast?
Und ich messe die Hesteller noch immer an der Qualität und nicht an der Woche der Auslieferung. Da mag aber jeder andere Ansprüche haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Die Minze soll Ende Oktober geliefert werden.

Thorsten

Na bitte geht doch,danke für die Auskunft!

Lokwolf!

Ich habe nie behauptet in Lößnitz gewesen zu sein! Aber scheinbar schein ihr hier auch nicht zu lesen, sonst wäre es euch aufgefallen das die genannten Liefertermine Herr Kühn selbst dem fragenden TT-Boarder mitgeteilt hat!
Nun will ich euch mal glauben und hoffen das Herr Kühn nicht auch noch aus gesundheitlichen Gründen seine Firma verlässt,wäre schade!

Hallo

Bin auch wieder zuhause.

Es gab auch Modellbahnanlagen und Module zu sehen.

Thomas Bradler und Helge Scholz waren für den TT-Kurier vor Ort.

Die Leute von TT-TOTAL waren auch da, das neue Heft soll im Oktober im Laden liegen.

Bild 1 u. 2 : Anlage Frühauf
Bild 3 : Permo
Bild 4 u. 5 : die Leute von TT-TOTAL

Anhänge

• Frühauf.jpg
    Frühauf.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 306
  • Frühauf (1).jpg
    Frühauf (1).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 335
  • Permo.jpg
    Permo.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 316
  • TT Total.jpg
    TT Total.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 375
  • TT Total (1).jpg
    TT Total (1).jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 439
Hallo

Bilder von Dioramen die auch zum Dioramenbauwettbewerb des AKTT eingereicht wurden.

Ingolf

Anhänge

• Diorama.jpg
    Diorama.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 335
  • Diorama (1).jpg
    Diorama (1).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 307
  • Diorama (2).jpg
    Diorama (2).jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 284
Die 00t-Auftauanlage war doch auch von dir ?

Hallo

Das Diorama von der Auftauanlage ist von mir, es ist im Sommer und nicht im Winter dargestellt, weil dargestellt wird wie im Sommer die Anlage gewartet und auf den Winterdienst vorbereitet wird.
Die MIG21 Tragfläche stammt natürlich nicht von der MIG17 die für die Auftauanlage verwendet wurde, sondern ist ein Geschenk der NVA Luftstreitkräfte an die Werktätigen des BKK.

Aber eigentlich ist es Sommer weil das Diorama in meine Modulanlage integriert wird und es da komisch ist wenn plötzlich ein halber Meter Winter ist und die übrig gebliebene MIG21 Tragfläche fand ich einfach zu schade zum wegschmeißen.:auslach:

Das Hoheitszeichen ist übrigens richtig so auf dem Kopf denn es ist die rechte Tragfläche und von oben gesehen (wenn am Flugzeug) ist es dann schwarz rot gold.

Ingolf

Anhänge

• DSC00142.jpg
    DSC00142.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 352
Hi!

Am Kehrer-Stand gab es eine Berliner S-Bahn. Aber leider nur ein Handmuster und Bilder gibt´s erst in Leipzig vom fertigen Modell. Nicht, dass schon wieder vorher gemeckert wird ...

MfG JPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben