Frontera
*Ehrenmitglied*
Preise erhöht?Kann ich nur bestätigen !!! 12 Prozent mehr Umsatz als 2016 !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Preise erhöht?Kann ich nur bestätigen !!! 12 Prozent mehr Umsatz als 2016 !!!
Sind in guten Händen gelandet!auch die Ätzvorlagen von MMM einen Abnehmer gefunden hätten und in sicheren Händen wären.
Ist keine Meldung von der Messe, sondern schon im Board zu lesen: ja, sind nach Holland gegangen und müssen noch gesichtet und sortiert werden sowie Anleitungen dazu geschrieben werden.wenn [...] auch die Ätzvorlagen von MMM einen Abnehmer gefunden hätten
Die meisten TT-Bahner, vor allem diese speziellen die auf alle Messen rennen, werden einfach nur satt sein.Schade eigentlich das selbst Güterwagen aus den letzten Jahren ungeachtet Hersteller selbst für 5 Euro wie Stein liegen.
Sind nach Holland gegangen und müssen noch gesichtet und sortiert werden sowie Anleitungen dazu geschrieben werden.
Am Ende sind die nicht nur satt, sondern vielleicht gar nicht mehr anwesend:Die meisten TT-Bahner, vor allem diese speziellen die auf alle Messen rennen, werden einfach nur satt sein.
Mehr Kundschaft wird's nicht werden; auch nicht in Neufünfland. Irgendwelche Güterwagenmodelle uralter Vorbilder locken nur wenige hinterm Ofen vor. Auch & erst recht, wenn die vor Jahrzehnten durch halb Europa fuhren. Eine Zauberformel ist noch "DR".Die Messe hat auch wieder gezeigt wie vergänglich ein Modellbahnerleben ist.
Damit den Erben kein Chaos entsteht, müssen sie selbst die Liste erstellen. Eine fremde Liste zu entschlüsseln: Da ist man u.U. schneller, selber eine Liste des geerbten Krempels zu erstellen.Zeigt mir auch Modelle einmal zu sortieren und in einer Liste aufzuführen, damit für die Hinterbliebenen kein Chaos gibt.
Die meisten TT-Bahner .... werden einfach nur satt sein.
Leuna und Gotha gibt es nicht einzeln, sondern im Wechsel, ist also nur 1 Messe. Einige Anbieter waren wegen dem weiten Anreiseweg z.B. aus Ungarn nur Sa anwesend und die Leute haben Sa meistens frei und fahren nicht erst So auf die Messe.Heute gibt es:
- Leuna
- Gotha
PS: Wenn einige Hersteller nur Samstags in Leuna sind, braucht man sich nicht wundern, warum Samstags der meiste Ansturm ist.
Dann nimm etwas aus und was weiss noch alles. Insbesondere für Leutchen aus Nichtneufünfland oder auch McPomm sind die o.g. Messen nichts für einen Tagestripp. War nicht immer so, wird aber zukünftig so bleiben. Verständlich mit Blick auf den übersichtlichen Kundenkreis; man bleibt unter sich. Ob's langfristig hilft, wenn schon der AKTT als Interessensvertreter das Handtuch warf und einige Hersteller die Heimreise dem Kundenkontakt oder gar Verkauf vorziehen ...Leuna und Gotha gibt es nicht einzeln, sondern im Wechsel, ist also nur 1 Messe.
Klassisches Henne-Ei-Problem:und die Leute haben Sa meistens frei und fahren nicht erst So auf die Messe.
Klassisches Henne-Ei-Problem:
Im Wissen, dass sonntags weniger Aussteller vor Ort sind, reist der Besucher sonnabends an. Da sonntags weniger Besucher zu erwarten sind, reist der Aussteller sonnabends ab.
Ich stecke mein Geld lieber in das Zubehör bzw die Ausgestaltung der Anlage.
oder auch McPomm sind die o.g. Messen nichts.
Asche auf mein graues Haupt, du hast Recht!Da ging es meiner Erinnerung nach um die Bausätze von Manfred Adrian.
Ich bleibe zwar auch lieber ein bis drei Nächte und nutze den Ausflug mit meiner Frau für einen Kurzurlaub. Aber ich hin zu solch Messen auch schon an einem Tag hin und her. Ist mir wichtig genug.Insbesondere für Leutchen aus Nichtneufünfland oder auch McPomm sind die o.g. Messen nichts für einen Tagestripp.
Hast zwar grundsätzlich recht. Ist aber auch "Gefühlssache". Ich gehe ungern sonntags auf so eine Veranstaltung, sondern wähle lieber den Freitag (natürlich nicht bei der AKTT-Messe) oder Sonnabend.Klassisches Henne-Ei-Problem:
Die Lok hatte Tillig als 50 4031-6 auch in der Vitrine ausgestellt.
Gruß Lutz