Es ist ein Mitmachboard und im Zitierten liegt vielleicht ein Grund warum keiner* mitmachen will... (*einige gibt es schon, aber nicht alle Epochen übergreifend)
Ich könnte es fotografieren und einstellen. Gibt dann vielleicht Kritik am Foto. Doch ist die ausgelieferte Bedruckung vorbildgerecht, die Inneneinrichtung des Modells passend...? Bei Baukomponentengleichheit könnte ich das Grundmodell ohne Wissen um die Vorbildgerechtigkeit dessen nennen, aber Masstäblichkeit, Sammlerwert...? Da wirds dann eventuell 'Expertenkommentare' unter dem Datenbankeintrag geben. Möchte ich mir das antun?
Also ich brauche kein Update, dass ein vergleichbares TILLIG-Modell mit anderer Bedruckung und Kurzkupplungen anstelle des BTTB-Modells zeigt, nur weil man mit dem Foto nicht mehr zufrieden war und dieses mit etwas Vergleichbarem ersetzt hat. Ich benötige auch keine Katalog- oder Homepagefotos aktueller Modelle, wie beispielsweise das Foto der Weinstrasse in den Neuheitenauslieferungen, das eine andere Bedruckung zeigt, als an meinem heute ausgepackten Modell.... ein Update der Modelldatenbank zu machen? Auch die Beschreibungen sind nicht standardmäßig ausgefüllt. Der eine macht es mal so, der andere mal so. Dabei wimmelt es doch hier von Experten.
Ich könnte es fotografieren und einstellen. Gibt dann vielleicht Kritik am Foto. Doch ist die ausgelieferte Bedruckung vorbildgerecht, die Inneneinrichtung des Modells passend...? Bei Baukomponentengleichheit könnte ich das Grundmodell ohne Wissen um die Vorbildgerechtigkeit dessen nennen, aber Masstäblichkeit, Sammlerwert...? Da wirds dann eventuell 'Expertenkommentare' unter dem Datenbankeintrag geben. Möchte ich mir das antun?