• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abrüstung zum Analogbetrieb - Platine fehlt

Harka

Foriker
Reaktionen
704 198
Ich habe eine BR 118 bekommen. Die war mal digitalisiert, ist es aber nicht mehr. Fahren tut sie nun aber nicht mehr ohne das herausgebrochene Stück Leiterplatte. Der Motor ist ok. Woher bekommt man so ein Stück Leiterplatte oder hat hier jemand soetwas gegen kleines Geld abzugeben?

In den Rocoloks steckt bei Lieferung so ein "Analogdongle",
den könntest Du zum Vorbild nehmen und mit zwei Dioden und etwas Draht + Klebstoff nachbauen, wenn die Lok eine Steckschnittstelle hat.

Danke, ich mach das dann mal. Eine Rokolok habe ich. Bei Den Tillig-Loks hätte ich zum Nachmessen das Teil auch rausbrechen müssen. Die 118 hat nichts zum Stecken, nur zum Löten.

So, die Lok fährt wieder. Die Dioden werden nicht gebraucht, wenn die Beleuchtung mit LED realisiert wird.

Zurück
Oben