• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Abrollkipper

Ich hab den Hänger mal etwas weiter gebaut.
Es ist nach wie vor ein Versuch. Solange ich keine Endgültigen maße habe kann ich ja kein maßstäbliches Modell bauen. Also muss weiterhin das Fantasiemodell dran glauben :) .

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, aber ich denke, das wesentliche ist zu erkennen.

... sebastian

Anhänge

• abroller03.jpg
    abroller03.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 79
  • abroller04.jpg
    abroller04.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 85
Stimmt, sieht schon janz jut aus. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Unterfahrschutz am Hänger den würde ich anders machen. Am besten aus Polysterol.

Sieht schon nicht schlecht aus. Die höhe der Containerschienen am Hänger ist die selbe (max eventuel etwas niedriger)wie die Auflage des Containers an der Zugmaschiene, da ja die den Container nur auf den Hänger rüber schiebt. und am ende fehlt die Sicke in den schienen, in die der Container reinrollt. Den Unterfahrschutz würde ich ais PE-Profile machen.

Hallo!

Habe leider gestern keine Zeit gehabt ein paar Bilder von den Absetzeranhängern zu machen werde am Dienstag oder Mitwoch versuchen ein paar Nahaufnahmen hinzukriegen!

Hätte aber noch nen weiteren Vorschlag für ein Entsorgungsfahrzeug! Wie wärs mit so einem schönen MAN TGA mit Faun Überkopfladeraufbau?

TGA.JPG

Hab auch mal ne Frage gibt es denn bzw. wenn noch nicht weiß jemand ob es mal in nächster Zeit von irgend einem Hersteller LKW's auf TGA Basis für TT geben?

gruß Martin

Wo und wofür werden denn die eingesetzt? Wie seht der von hinten/seiten aus? Wie siet die Mülltonne dafür aus und wo stehen die normalerweise? Ich kenne sowas nur aus TV aus den usa (Now Yorker Weiße Riesen)

Dieser Fahrzeugtyp ist mir bekannt. Lässt sich ab und zu (nach Anruf) bei uns auf Arbeit blicken, um so einen speziellen Container zu entleeren.
Wenn du willst, kann ich nächste Woche ja ein Foto vom Container machen.

Hallöchen!

Hab mal nach ein paar Bildern gesucht und auch gefunden:

Remondis 2,5er.JPG
2,5er
Remondis 5er.JPG
5er
Remondis TGA 2.JPG
oben auf ein 1,1er die kennt eigentlich jeder, allerdings mit Klapp und nicht mit Schiebedeckel

es gibt aber auch noch größere mit sieben Kubikmeter und auch dort je nachdem wo der Entsorger einkauft unterschiedliche Taschenformen und Rauminhalte. Hersteller dieser ist die Firma Beringer http://www.beringer-behaelter.de/

Nachtrag

Hier noch ein paar Bilder vom LKW. Hersteller des Aufbauis ist die Firma Faun http://www.faun.com/index.cfm

Remondis TGA.JPG

Remondis TGA 3.JPG

Remondis TGA Benz.JPG

Achja eingesetzt werden diese Autos überwiegend für die Entsorgung von gewerblichen Abfällen, deswegen auch die relativ großen Behälter im Vergleich zu unseren Hausmülltonnen!

Ja da kannst du dich richtig gut austoben!!

Habe mir soeben dein Meisterwerk auf deiner HP begutachtet! Sehr schön geworden!

Deine dazu passende "Mülltonne" gefällt mir auch sehr gut!

frohes weiterbauen!

mfg Maaatin

Werde ich machen! Habe heute einen abgestellten Anhänger für die Abrollmulden entdeckt, hatte leider keine Knipse bei. :-(( Aber ich hoffe, das er übermorgen noch zum knipsen da ist. (Kann leider nicht eher) Auch eine noch andere Art an Mulde stand da in der nähe rum. Habe es mir aber erst mal angeschaut, fals es mit Knipsen nix mehr wird.

Hallo!
Hab auch mal ne Frage gibt es denn bzw. wenn noch nicht weiß jemand ob es mal in nächster Zeit von irgend einem Hersteller LKW's auf TGA Basis für TT geben?

gruß Martin

Irgendwer hat hier im Bord geschrieben das Herpa nächstes Jahr den neuen MAN bringt, weil dieses Jahr der Neue in die Produktionszeit der Modelle kam und somit nich mehr dieses Jahr als Modell kommt.

Zurück
Oben