• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 24.02.2007 - Nachlese

Tolles Event

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an TT-Surfer als den Organisator des eindeutig gelungenen Abends.:streichel
Der Vorschlag die gewählte Lokalität für weitere Treffen zu nutzen kann ich nur begrüssen.:zustimm:

Stammtisch ...

öfter im Stammtisch?

:bindafuer::bindafuer

Ich hoffe Ihr seid auch noch prima nach Hause gekommen, Du und hug6.

Leider nein. Ich weiß nur, das die Erbauer dieses Oberteils aus der sächsischen Hauptstadt sind und hervorragendes zu leisten im Stande sind.
Das was da als "Ausschuss" bezeichnet wird, übertifft selbst die besten Erwartungen der Käufer bei anderen Klein- bzw. Kleinstserienherstellern.

Ansonsten wird sich Dirk Voigtländer um das Projekt kümmern. Er bietet ja auch die 61er an.
Erreichen könnt ihr ihn über seine Homepage: hier

Je mehr bestellen, je eher wirds die geben. den Henschel-Wegmann natürlich auch.

Schöne Errinnerungen....

....rufen diese Bilder bei mir hervor. Es war ein gelungener Abend. Trotz des frühen Beginnes der Veranstalltung haben wir, die wir erst gegen 19:45 Uh, nach Ausstellungende im "Stammmtisch" eintrafen, noch genug mitbekommen. Dafür haben wir auch bis zum Schluß durchgehalten. Es war eine wirklich gelungene Veranstalltung in netter Atmosphäre mit vielen freundlichen und gutgelaunten Boardisten.
Ich war erstaund wie viele da waren.
Anscheinend verträgt Berlin sogar zwei Stammtische an einem Tage , denn beim andern Stammtisch sollen ja auch etliche Boardfreunde zugegen gewesen sein. Schade fand ich, das sich die Ausstellungsinitiatoren vom MEC Oranienburg nicht durchringen konnten zu erscheinen, obwohl sich so glaube ich einige angemeldet hatten. Ihr habt vielleicht doch manches verpasst.

Stammtisch B-B

Auch von mir tausend Dank an die Organisatoren – ein rundum gelungene Veranstaltung. Ein prima Lokal, tolle Modelle und interessante Teilnehmer, gekrönt durch den Besuch von Torsten Kühn. Also tausend Dank aus Sachsen nach Preußen – besonders auch an JPP für die Herberge.
Und noch was – am 10.03.07 ist Leipzig-Stammtisch in Markranstädt. Wer also Zeit und Lust hat, ist gern eingeladen...

FD851

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Abend war einfach gelungen, die Lokalität war gut und die Bedienung sehr freundlich und auch vorsichtig, und sie erfüllten auch Sonderwünsche nachdem JPP die Karte ein wenig ergänzte (so sagte er es jedenfalls) und einige auch das "neue" Gericht bestellten. :zustimm:
Mir sind teilweise auch die :eek: rausgefallen als einige ihre Schatzkisten öffneten. Vor allem hatte magicTTfreak eine ganze Menge dabei. Bei FD851 möchte ich mich noch für die vielen Info's und die Bilder bedanken. Auch lichti hatte mir noch einige Tipps für meinen Umbau der Leig-Einheit gegeben. :ja: Die Überraschung war natürlich als Torsten Kühn erschien. Er hatte uns viel erzählt und auch uns erklärt dass ein Wagen in nächster Zeit von ihm nicht kommen wird.( Er hat dieses Thema aber auch nicht für immer beiseite geschoben. ) Schade aber auch verständlich.
Auf jedenfall werde ich beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein. :zustimm:

Hi!

Auf dem Stammtisch gab es auch noch eine Besonderheit zu verkaufen. Einen Bekohlungskran für ein Groß-BW. Der Kran kann sich auf der Brücke hin und her bewegen sowie drehen und die gesamte Brücke kann ebenfalls hin und her fahren. Da er nicht verkauft wurde, steht er noch immer zum Verkauf. Preis: 700,00 €
Wer Interesse hat, kann sich an Dirk Diekow wenden (sollte über Arcon oder frumi gelingen). Hier mal ein paar Bilder:

P.S.: Das Teil sah wirklich umwerfend aus. Allerdings ist es nur etwas für jemanden, der Platz hat. Vielleicht kann sich ja mal jemand zur Größe äußern?

Anhänge

• P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 170
  • P1010012.JPG
    P1010012.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 115
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 163
  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 101
  • P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 107
Hi!

Na, ich denke, wenn wir wieder in Lichtenberg Stammtisch abhalten wollen (vielleicht nächstes Jahr zur Ausstellung?), dann ist der Stammtisch im Stammtisch erste Wahl!
Zwischendurch sollten wir uns aber wieder an anderer Stelle treffen, so dass jeder mal in den Genuss kommt, dass es näher an seinem Wohnort liegt.

MfG JPP

P.S.: Bilder sind reichlich in der Event-DB. Wenn sich noch jemand erkennen sollte, immer her mit der Info!

Da hab ich ja was verpaßt diesmal, aber leider ich konnt diesmal nicht, da ich zum Geburtstag "mußte", deshalb freue ich mich umso mehr auf den nächsten Stammtisch, an dem ich hoffentlich wieder teilnehmen kann...hoffentlich nicht im März, April und Mai...da stehen bei uns fast nur Geburtstage an :argh:

@Carsten:
Was Dirk V. anbietet ist "allererste Sahne", da muss man eigentlich nicht überlegen, wenn man sich`s leisten kann.

Nach Studium der Event-Fotos mal ein paar Fragen:

Von wem ist die "Selbstbau-Köf"? Die kommt mir etwas höher vor als der Rest :lupe:.
Das Henschel-Wegmann-Zug-Endwagen-Gehäuse-Oberteil machte einen recht fertigen Zustand. Inkl. Lackierung und Beschriftung. Da muss es doch mehr Infos und Bilder geben?! Rückt sie raus!! :bruell:

ich glaub die ist von E-Fan, aber nicht :ballwerf: wenn es nicht stimmt
Bernd

Gibt ja auch eine von Oernel. Und vllt. hat noch ein Dritter eine unabhängig davon gebaut. Deshalb meine Frage.

Zurück
Oben