• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 78. Stammtisch Heilbronn/Unterland, 26.04.2025 - Nachlese

HePa

Foriker
Reaktionen
381 7
Guten Morgen zusammen.

Am nunmehr gestrigen Samstag trafen sich in altbekannter Manier, wieder einige Modellbahnbegeisterte in der Stammlokalität des Häußermanns Ochsen in Ilsfeld.

Nachdem der Sperrholzlieferant seine Ware ausgeladen hatte, welches mit vereinten Kräften geschah, konnte dieses auch montiert und aufgelegt werden.

Ruhig lief es dann auf den Gleisen an.
Die analoge Fraktion war irgendwie im Sparmodus unterwegs.
Wogegen es bei den Digitalen im Blockabstand, teilweise Sichtabstand vorwärts ging. 🤣

Auch einen neuen Besucher konnten wir begrüßen, auch wenn die offizielle Begrüßung irgendwie unterging.

Roland, herzlich Willkommen in unserem Spielkreis.

Nachdem der erste Spieltrieb befriedigt war, ging es ans "Spachteln", sollte doch die Küche auch mitbekommen, das wir da sind. 😁

Leider musste ich mich dann gegen 19 Uhr schon verabschieden.

Ich hoffe die verbliebenen und neu angekommenen Teilnehmenden hatten noch viel Spaß.

Gern verbleibe ich mit lieben Grüßen.

Patrick

IMG-20250426-WA0011.jpeg

Auch ich möchte mich beim Organisationskomitee und den Gastwirten bedanken.
Das wir eine lustige Gruppe sind wurde mal wieder bewiesen. :cool:
Da ich wie angekündigt zu vorgerückter Stunde eingetroffen bin, wurde mein Platz freundlicherweise freigehalten, wofür ich mich ganz besonders bedanke. :bia:

IMG-20250426-WA0000.jpg

So war die Ecke hinten rechts ja doch noch stammbesetzt.

Fazit:
Leute toll, Essen toll, Züge toll.
Abend toll.

Bis zum nächsten Stammi am 21.06.2025

Danke Patrick, für die Eröffnung der Nachlese und an die Wirtsleute, die uns wie immer gut versorgt haben.
Das ihr mir meinen Lieblingskuchen gebacken habt, wäre aber nicht nötig gewesen! 🤣

Da Bernd um eine Platzreservierung gebeten hatte, hab ich ihm diese erfüllt, so dass er sich nicht unwohl gefühlt hat und aus gewohnter Perspektive dem Geschehen folgen konnte.

Ich hab wie immer nicht so viele Bilder gemacht, aber wieder viel gequatscht und bestaunt, was manch einer so macht, was ich noch nicht wusste. So viele kleine Details und Funktionen…
Ein paar Ideen für den Anlagenbetrieb bei mir hab ich auch mitgenommen. (Ein Zug mit zwei Doppelstockeinheiten rein und zwei Züge mit jeweils einer wieder raus. Faszinierend!)

Schön war’s.
Bis zum nächsten Stammi.

Long John

Da war der Bernd wohl schneller?!

Anhänge

• IMG_1038.jpeg
    IMG_1038.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1039.jpeg
    IMG_1039.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 149
Hallöchen, liebe Stammtischteilnehmer und -freunde,

da ich gestern nicht allzu viele Fotos gemacht habe,
bin ich mit der Auswahl und Umwandlung auch schon fertig und somit bereit zum Hochladen.
@Birger : Legst Du mir bitte einen Eventordner an? Vielen Dank vorab.

Im Vorbereitungs-Faden habe ich mich ja schon auf mein Spargel-Gericht gefreut:
2025_04_Ilsfeld_056.jpg

Wie oben schon erwähnt, war diesmal auf den Gleisen der Analog-Bahner eher wenig Zugverkehr zu bestaunen.
Durch den insgesamt etwas kleineren Teilnehmer-Kreis, war es diesmal deutlich familiärer und gemütlicher.
Vielen Dank an die Organisation, an die Bewirtung und alle Mitwirkenden.
Durch die neuen Stützen mit den gedruckten Aufsätzen für die Gleis-Module,
konnten wir alle sehr gut mit unseren Modellen am Platz hantieren und sogar am Platz speisen.
Sehr gute Verbesserung!

Bis zum nächsten Wiedersehen und ein schönen Sonntag noch.

Hallo zusammen

Ich schließe mich an den oberen Schreiber mit an .
Es wäre schon gut ,das wirklich alle sich anmelden sollten ,vorallen der Wirtin halber.
Damit viele Mitstreiter um die Anlage zum essen Platz haben ,sollte man die Abstände der Tische beseitigen .
Das mit den Zusatzfüsse finde ich eine gute Idee.
Es ist zwar schön, das viele Kollegen beim aufbauen helfen ,aber beim abbauen waren wir nur noch zu zweit plus den Chef der Gaststätte.
Also dann bis zum nächsten mal.

Gr. Gerald

Zurück
Oben