• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 76.Stammtisch Heilbronn/Unterland am 14.12.2024 - Vorbereitung

Teilnahme zum 76.Stammtisch

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Hallo zusammen
Ich würde vorschlagen ,das man als Andenken vom Simon (Köln) mal überwiegend DB Züge fahren lassen sollten , Wer weiß ,wie die Zukunft für die DB Fahrer in Spur tt aussieht, da die Hersteller wenig Mut haben neue DB Fahrzeuge raus zubringen.
Gr. Gerald
Ich hab nix gegen euch DB Bahner, aber! wenn du doch vorwiegend DB fahren lässt, was macht dann der gemeine Reichsbahner egal welcher Epoche? Der sitzt da und langweilt sich. Natürlich muß dafür gesorgt werden das auch ihr Nachschub bekommt. Wenn jetzt die Donnerbüchse aufhört, tretet doch mal an Wiemo heran, sind doch auch " Wessis".

Bei mir darf alles fahren.
DR, DB, DBAG, private EVUs.

Ich stimme Max zu.
Und Nachwuchs ist ja auch regelmäßig beim Stammi.
Da kommt automatisch modernes dazu.

Die beste Stammtischtaktik:
NICHTS vorgeben. Warum soll man die Interessenten einschränken?
Im Gegenteil.
Es wurde explizit für einen TT Neuinteressenten das Thema aufgerufen.

Nun ja,wie 120bernd schon erwähnt hat,wurde das für einen Neuinteressierten erstellt!! Hatte diesen Kollegen auch persönlich angeschrieben per PN und 120bernd hatte in seinem Thread auf den Stammtisch verwiesen,nur kam bis dato von ihm noch keinerlei Rückmeldung! Mal sehen ob der Gute sich noch dazu meldet!!

Ich hab nix gegen euch DB Bahner, aber! wenn du doch vorwiegend DB fahren lässt, was macht dann der gemeine Reichsbahner egal welcher Epoche? Der sitzt da und langweilt sich. Natürlich muß dafür gesorgt werden das auch ihr Nachschub bekommt. Wenn jetzt die Donnerbüchse aufhört, tretet doch mal an Wiemo heran, sind doch auch " Wessis".
Genau wegen solchen Sprüchen bin ich mal mehr als ein Jahr dem Stammtisch fern geblieben!
Irgendwie fehlt bei dem ein oder anderen doch die Toleranz. Alleine schon der Hinweis mit Wiemo und Wessis. Sag doch gleich, das DB Bahner nicht unbedingt zu "DR Stammtischen" erscheinen sollten...damit ihr nicht rum sitzt und euch langweilt.
Wenn ich nicht einige Sachen bei Bomo bestellt hätte, würde ich nichts zu EURER Langweile beitragen.
Ich bin nun schon etliche Jahre dabei und muß sagen, das es früher solche Töne nicht gegeben hat!

Hallo zusammen

Bei uns ändert sich nichts ,es können bei unseren Stammtisch alle Fahrzeuge der Spur tt gefahren werden ,je mehr Abwechslung um so besser ist der Stammtisch . So wie in den letzten 75 Stammtisch Terminen. Es wird keiner ausgegrenzt. Ich denke da spreche ich für alle vom Stammtisch.

Dann les dir das von Reichsbank noch mal durch.
Das wird jetzt mein letzter Stammtisch sein um noch meine Bestellungen abzuholen und BUTZI!
Ich habe kein Bock darauf mich nach Wiemo und den anderen "Wessis" verweisen zu lassen.
In diesem Sinne...

Dieter, das wäre echt schade, wenn ich Dich beim letzten Stammtisch das letzte Mal gesehen hätte. 😭

Vielleicht solltet ihr nicht so viele Stammtische machen.
Wir haben uns genau vor 20 Jahren in DD bewusst dafür entschieden, nur 2 im Jahr zu machen.
- Menschen können sich schnell auf den Keks gehen
- Zeit zum Bauen
- Zeit zum Kaufen
- sich auf ein Wiedersehen freuen
- in keine Richtung einschränken (U.a. die Jugend nicht verschrecken)
Wir sind damit ausgesprochen gut gefahren. Es gab noch nie Epochen- oder Bahnverwaltungsprobleme, incl.
ausländischer Bahnen. Die Amis bspw. sind traditionell ein fester Bestandteil in DD.
Und das ist gut so.

Genau wegen solchen Sprüchen bin ich mal mehr als ein Jahr dem Stammtisch fern geblieben!
Irgendwie fehlt bei dem ein oder anderen doch die Toleranz. Alleine schon der Hinweis mit Wiemo und Wessis. Sag doch gleich, das DB Bahner nicht unbedingt zu "DR Stammtischen" erscheinen sollten...damit ihr nicht rum sitzt und euch langweilt.
Lass dich nicht vergraulen, es gibt genug Themen fürn Stammtisch, wo die Bahnverwaltung egal ist. Bei uns fahren auch einige Mitglieder DB Ep3/4 und oder auch moderner, zusätzlich auch ausländische Bahnen.

@reichsbahnk man muss nicht nur über die DR reden, da wird dir auch nicht langweilig. Bei uns klappt das auch immer, du machst dir da ein Problem, wo keins ist.

Dann les dir das von Reichsbank noch mal durch.
Das wird jetzt mein letzter Stammtisch sein um noch meine Bestellungen abzuholen und BUTZI!
Ich habe kein Bock darauf mich nach Wiemo und den anderen "Wessis" verweisen zu lassen.
In diesem Sinne...
Du solltest vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen. Ich wollte einfach mal darauf hinweisen das man wenn denn Interesse an DB Einmalauflagen besteht sich an einen Händler wenden sollte der sich auch auf Ex DB Gebiet befindet. Ich muß mir überall anhören: in DB ep3 und 4 kommt nix mehr seit die Donnerbüchse aufgehört hat. Das ist doch eine einfache Rechnung für einen Großserien Hersteller: um so größer der Bedarf für eine Bahngesellschaft um so mehr wird es dafür geben, simpler Kapitalismus, mußte ich nach der Wende auch erst lernen. Mal nicht zu vergessen: mir war es immer Wurscht was da auf dem Stammtisch gefahren ist, Austausch und Unterhaltungen waren mir immer wichtiger. Ach ja und noch etwas: mein Bester Freund und Schwager in Spe ist ein waschechter "Wessi" welcher sogar 3 DB Loks in meiner Vitrine stehen hat. Wenn man sich wegen eines Wortes so anpepisst fühlt müßte ich den ganzen Tag mit Depristimmung herumlaufen, sooft wie ich schon als Ossi und sogar als Scheißossi beschimpft wurde. Also komm mal wieder runter, trink einen Schnaps und bleib ruhig. Ich bin hier im Board auch schon von einem ab und zu Stammtischler als ewig gestriger angemacht worden, und dieser fährt Ep2, das nehm ich mir auch nicht so zu Herzen und bin trotzdem noch gekommen. Ihr könnt natürlich auch darüber abstimmen ob ich überhaupt noch kommen darf. Aber meine Meinung mußte ich jetzt noch kundtun. Und BUTZI

Du solltest vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen. Ich wollte einfach mal darauf hinweisen das man wenn denn Interesse an DB Einmalauflagen besteht sich an einen Händler wenden sollte der sich auch auf Ex DB Gebiet befindet. Ich muß mir überall anhören: in DB ep3 und 4 kommt nix mehr seit die Donnerbüchse aufgehört hat. Das ist doch eine einfache Rechnung für einen Großserien Hersteller: um so größer der Bedarf für eine Bahngesellschaft um so mehr wird es dafür geben, simpler Kapitalismus, mußte ich nach der Wende auch erst lernen. Mal nicht zu vergessen: mir war es immer Wurscht was da auf dem Stammtisch gefahren ist, Austausch und Unterhaltungen waren mir immer wichtiger. Ach ja und noch etwas: mein Bester Freund und Schwager in Spe ist ein waschechter "Wessi" welcher sogar 3 DB Loks in meiner Vitrine stehen hat. Wenn man sich wegen eines Wortes so anpepisst fühlt müßte ich den ganzen Tag mit Depristimmung herumlaufen, sooft wie ich schon als Ossi und sogar als Scheißossi beschimpft wurde. Also komm mal wieder runter, trink einen Schnaps und bleib ruhig. Ich bin hier im Board auch schon von einem ab und zu Stammtischler als ewig gestriger angemacht worden, und dieser fährt Ep2, das nehm ich mir auch nicht so zu Herzen und bin trotzdem noch gekommen. Ihr könnt natürlich auch darüber abstimmen ob ich überhaupt noch kommen darf. Aber meine Meinung mußte ich jetzt noch kundtun. Und BUTZI
Alles Gut...du darfst weiter kommen, dafür bleibe ich fern!
Und ja, wenn man verschrien ist, sollte man sich mal Gedanken machen!
Schönen Abend...

Schade Max ,aber bis zum Stammtisch vergeht noch ne Zeit. Wie heißt das Sprichwort: Mit der Zeit verheilen auch die Wunden. Nächstes Jahr ist wieder was anderes.

Hier hat wohl jemand sich bei der Wortwahl vergriffen oder sagen wir es mal so, bei seinem Zitat nicht nachgedacht.
Solche Themen DR/DB oder Neuzeit gehören nicht zu einen Stammtisch.
Jeder kann das und die Epoche der Bahn darstellen, die er möchte.
Soviel Toleranz sollte man haben.
Und es ist Egal welche Züge auf den Gleisen stehen.
Und das vor allen Mitlesern im Board, :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, die Hütte wird wieder richtig voll.
Klasse. :applaus:

Wenn es nach Ost oder West geht, sollte man nichts mehr auf das Bettungsgleis stellen, dass ist weder Ost noch West! Das geht gar nicht. ;-)
Klärt es doch auf dem Stammtisch und redet darüber. Manchmal liest man etwas, was gar nicht so gemeint ist.

Ich würde mich mal mit +1 anmelden.

Grüße
Long John

Ei... Bernd... wir kommen von Fern doch nur vorbei, um was vom Weihnachts-Stammtisch abzustauben... spitzt mal eure Hausfrauen an, die sollen wieder die leckeren Plätzchen und Küchelchen brutzeln.... :D:p;):cool:

Zurück
Oben