• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 76.Stammtisch Heilbronn/Unterland am 14.12.2024 - Vorbereitung

Teilnahme zum 76.Stammtisch

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Zügle

Foriker
Reaktionen
302 4
:winker:

Hallo Männers,

hier folgt nun der Aufruf zum 76.Stammtisch HN/Unterland am 14.12.,ab 16:00 in der wohlbekannten Gaststätte " Häußermann´s Ochsen" zu Ilsfeld,König-Wilhelm-Str.33

Meldet euch biTTe zügig dazu an,damit die Crew dort einen Überblick erhält!! Und bringt biTTe Gute Laune mit :D:D

Als Motto schlag ich mal DB ab Epoche III bis zur Neuzeit vor,da eventuell ein Neuboarder und Umsteiger zu Gast sein wird!!

Also in diesem Sinne

Euer Zügle

Hallo Unterländer Modellbahnfreunde und alle die es noch werden wollen.

Ich wünsche Euch einen schönen Vorweihnachtsstammtisch und verbleibe mit lieben Grüßen.

Patrick

Soderle... die geneigten, südwestlichen Moba-Fritzen dürfen sich seelisch und moralisch mal wieder auf mich einstellen...

Habe euch ja schon länger nicht mehr behelligt... also wenn nix dazwischen kommt, schlage ich bei euch ein...

Gruss OLAF:D;):cool:

Der Fotograf wird auch wieder mit um die Tafel schleichen. ;):xmas:

Ich bin auch wieder dabei . Nur zur Info: eine We vorher ist in Marbach N ein Weihnachtsmarkt und da wird in Spur tt die Anlage der Kids von Do bis So fahrbereit ausgestellt . Digital wird gefahren. Marktstrasse 15.

Gr. Gerald

DB bringen ja nun schon einige mit.
Da werde ich mal diverse EVUs bemühen.
Bis denne hinten rechts. :winker:

Ich schrieb ja oben schon in Ep. IV, also Farbgebung in rot-beige.
Zusätzlich hätte ich auch noch so einiges in ozeanblau-beige (Schnellzug, Dieselloks),
Silberlinge, Dieselloks in altroter Farbgebung und einen Güterzug der DB in petto.
Aber alles in Epoche IV.
Für die Farbgebung in verkehrsrot (also Ep. V - VI) wird mit nahezu 100 %iger Sicherheit
@Mr.15kV (Olaf) sorgen.
Bis dahin.

Ok ,dann werde ich ein Zug zu den Franzosen zusammen stellen . Was den Zugloks angeht muss man improvisieren, da es keine BR 181 oder 184 gibt. Da muss halt eine E110,E103 herhalten .

@Mr.15kV : Olaf, es reicht doch erstmal 1 Zug, um unserem neuen Teilnehmer mal zu zeigen,
was für eine Bandbreite an Modellen der DB es inzwischen gab und gibt.

@Zügle : Uwe, Du hast doch auch schon sehr viel in DB zusammengetragen.
Ich erinnere mich da u. a. an den Rheingold in Epoche III (blau-beide), den Zug aus Pop-Wagen usw.

Wir werden schon eine ganze Menge der DB präsentieren können, denke ich.

@Max M : Das kann ich jetzt bei Dir sogar nachvollziehen.
Aber was könnten wir evtl. für die Zukunft ändern?
Überwiegend sind wir (mich eingeschlossen) beim Stammi i. d. R. nun einmal DR-Bahner.
Das besonders Schöne an unserem Stammtisch ist m. M. nach,
daß eigentlich alles im Maßstab 1:120 gezeigt werden darf.

Hallo zusammen
Ich würde vorschlagen ,das man als Andenken vom Simon (Köln) mal überwiegend DB Züge fahren lassen sollten , Wer weiß ,wie die Zukunft für die DB Fahrer in Spur tt aussieht, da die Hersteller wenig Mut haben neue DB Fahrzeuge raus zubringen.
Gr. Gerald

Zurück
Oben