• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Leipzig - 30.09.2006 - Nachlese

Die Wagen haben schon ihre Vorbilder: da wäre zunächst der PwPosti-90, dann der AB3i-91, der Bi-14, Ci-23 und der Doppelwagen der Ci-20.

Beste Grüße
der railroader

Tempo schrieb:
PS an den Admin
Warum fehlen denn einige Beiträge von mir?
Möglicherweise war der Admin neidisch auf die aus deinen Beiträgen strahlende Brillianz und Weisheit, mit welchen Du uns hier immer wieder verblüffst und wollte die Beiträge nur für sich alleine behalten...
:auslach:

Neuer Versuch: ich hab wenig Grund an den Bezeichnungen an den Waggons zu zweifeln, hab aber auch nicht alle Literatur dazu-der Erbauer hat m.W. ernsthaften Modellbau betrieben, was ich an etlichen D-Loks geprüft habe....da stimmen "einige Maße".

oben v.l. Pwi 09 (90?) AB 3i 08
mitte Bi 14 Ci 21
unten Ci 18b

...und alle suchen noch still vor sich hin um die Wahrheit zu finden....

Gibt es im Netz nicht ein Superseite wo alle fast alle Altbauwaggongs mit Gattungen u.ä. zu finden sind?

Manchmal verstecken sich Vorbildinfos wie hier für Dampfloks http://private-nbahn.de/ in einer website...siehe rechts.

C/c Wü 20

Hi Stolli,
ne - die Wagensuperseite gibt es meines Wissens nicht - aber es gibt das Transpress-Standardwerk "Reisezugwagen-Archiv". Speziell hier für die "Doppelwagen" C/C Wü20 im Band 1, Seite 130.
Für mich sind die Wagen gut nachgebildet. Jeder, der schon mal selbst umgebaut hat, weiß, wie schwierig es ist, möglichst nur wenige Kompromisse einzugehen. Dies um so mehr, da ja in TT im Vergleich zu H0 nur ein eingeschränktes Angebot an "Spenderfahrzeugen" zur Verfügung steht.
Ich bleibe dabei - eine feine Arbeit.

Gruß
FD851

..... und es hat vor langer Zeit in der damaligen BRD die Bände "Reisezugwagen der deutschen Länderbahnen", Bd 1: Preußen, Bd. 2: Bayern, Württemberg, Baden gegeben.

Beste Grüße
der railroader

Hi Leute!

Nun mal meine drei Bilder vom Stammtisch.
Bin vor lauter Fachsimpeln nicht zum knipsen gekommen.
War ja auch spät dran an dem Abend.

Gruß Erni

1. Dikusch als Ablichter
2. Hirschi,Stardampf,JPP,schmese
3. die 101 bekommt einen hoch.. dank Muskeldraht!

Anhänge

• -okt.06 003.jpg
    -okt.06 003.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 68
  • -okt.06 004.jpg
    -okt.06 004.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 87
  • -okt.06 002.jpg
    -okt.06 002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben