• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

38. Frankfurter Stammtisch am 29.11.2013 mit TTfiligran - Nachlese

Macht mich doch bitte nicht unnötig wuschig....

.. auf Betriebstemperatur ist er doch schon.:bruell:

Kurze Antwort: Ja.

Na wenn das mal nicht der Bahnhof Neustadt/Sa. ist.

Ich nehme den Thorsten mal als Vergleich. Da wir uns schon begegnet sind, kann ich das auch einigermaßen einschätzen.
Er spielt rein von der Statur gesehen in einer Liga über mir...und schnuppert "Höhenluft".
Folgerichtig hat er eine andere Griffweite als ich, "kleener Schwarzer.".

Und ensprechend sollte man seine Kistengröße auf sich auch persönlich anpassen. Bei mir ist das im Prinzip längenmäßig das 80 cm - Raster.

Es ist Vorsicht geboten.

Man kann das Prinzip mit Blick auf die Körpergröße von unten nach oben durchreichen, aber nicht ,ohne Hürden, in der anderen Richtung.

Klugscheiß an:
Diese DKW ist eine mit außenliegenden Zungen, und keine 'Bauart Baeseler'
Zitat:
"Die Bauart „Bäseler“ besitzt im Gegensatz zu üblichen DKWs mit außenliegenden Zungen eine beidseitig befahrene Mittelschiene. Diese Bauart wurde aber nie in Serie gefertigt, da sie bei starker einseitiger Abnutzung zur Stufenbildung neigte. Ähnliche Weichen mit einer zweiteiligen Mittelschiene fanden jedoch größere Verwendung, ihr Einbau wird aber heute vermieden. Diese werden teilweise auch als „Bäseler“-DKW bezeichnet, insbesondere im Modellbahnbau ist dies der Fall."
Klugscheiß aus.

Im Event-Ordner hast Du geschaut, nehme ich an?

Ich kann heute abend mal nachsehen, ob ich noch mehr oder besseres davon habe - ich hab' nicht alles veröffentlicht.

... wo sind die denn?
Unscharf auf dem Rechner... Mal schauen, ob noch was verwertbares dabei ist. Ich bin aber skeptisch.

Edit: O.k., ich habe noch was gefunden.
1. Alte Liebe rostet nicht... :brrrrr:
2. Unter Strom 1
3. Unter Strom 2
4. Unter Strom 3
5. Unter Strom 4

Thorsten

Anhänge

• Stammtisch_02.jpg
    Stammtisch_02.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 186
  • Stammtisch_05.jpg
    Stammtisch_05.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 191
  • Stammtisch_06.jpg
    Stammtisch_06.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 190
  • Stammtisch_03.jpg
    Stammtisch_03.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 183
  • Stammtisch_04.jpg
    Stammtisch_04.jpg
    281 KB · Aufrufe: 175
zu Bild 1 + "Eurofima" - ich habe ja noch mahnend meine Stimme erhoben...aber wie man sieht, vergebliche Müh' ?!? Nuuuun, wir warten mal ab, ob das überhaupt "Mecker" gibt.... glaube gaaaanz fest doch eher nicht.... Gruss Olaf

Hallo.

Ein großes Dankeschön, an alle Leute vom Frankfurter Stammtisch.

Es war ein sehr schöner Abend, in einer großen Runde, einer sehr gemütlichen Lokalität, mit sehr gutem Essen und Bedienungen die immer dafür gesorgt haben, dass keiner auf dem trocknen sitzt und das bei einem bis obenhin gefülltem Lokal.

Für mich persönlich war die Funkgesteuerte Lok vom Heizer sehr faszinierend. Hut ab davor!

Die Wagen von Dr. Kunze waren auch sehr schön anzusehen.

Janoschs gesuperter Dampfer war oder ist auch nicht von schlechten Eltern.

Zu viel mehr bin leider nicht gekommen, ich musste ja meine Esu Zentrale ständig im Auge behalten. :traudich:

Mehr Zeit wäre schön gewesen. Naja der nächste Stammtisch kommt bestimmt. Bis dahin, werden wir noch ein wenig die Observierung von Fahrzeugen im Stadtverkehr üben. ;-)

Viele Grüße

ESU..... AUFPASSEN!!!

Hallo Gregor, nun jetzt fühle mich erst recht schuldig an Deinen erwähnten Zeitproblemen....hi, hi, hi...... und natürlich, wie es sich für einen "guten getroffenen Hund" gehört, jaule und belle ich auch gleich um die Wette....
Ich vermute Du warst Dir jedoch von Anfang an auch im Klaren darüber, dass ich nur Spass gemacht habe - das war niemals ernst gemeint - DANKE
Habe euch wie gewünscht eine Email durch die "Datenleitung gedrückt"!! Gruss und immer schön Obacht!! Olaf

Achso, Gregor und Sven - habt Ihr keine Handys.... das sind so gaaaanz vorzügliche "DurchDieLuftÜberWeiteEntfernungSprechDinger" - gerne auch mal benutzt, um nach "Sichtkontakt-Verlustigkeit" ein Wiedersehen zu koordinieren?!?

Auch "TTfiligran" möchte sich ganz herzlich für die äußerst nette Aufnahme im Keise der hessischen Liebhaber der Spur "TT" und deren Gäste bedanken. Es war ein sehr beeindruckender Abend unter Modellbahnern, die ich in dieser Anzahl nicht erwartet habe.
Vielen Dank auch an Gregor für die Bereitstellung seiner Module des Bf. "Neustadt" in Sachsen.
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder in diese nette Runde.
Für unser teilweise Verschollensein entschuldige ich mich auch noch einmal.

Sven

Hallo,

auch von mir ein spätes Fazit vom Abend: Einfach nur genial! Die Zeit verging wie im Fluge und es gab so viel zu sehen. Aber durch die 7 Stunden Anwesenheit konnte man sich wenigstens fast mal mit allen unterhalten. :fasziniert:

Den Blick der anderen Gäste, als der halbe Bahnhof in die Kneipe getragen wurde, war echt göttlich. :happy:

Mehr Zeit wäre schön gewesen. Naja der nächste Stammtisch kommt bestimmt. Bis dahin, werden wir noch ein wenig die Observierung von Fahrzeugen im Stadtverkehr üben. ;-)

Dafür kennt ihr jetzt den Weg zum "Abtrünnigen Stammtisch in Wiesbaden", wo wir euch gern mal wiedersehen würden. ;)
Danke für eure Teilnahme... :)

LG Janosch

Zurück
Oben