Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier wird von einem Biegerät geschrieben, das wohl wie eine Dreiwalzenbiegemaschine aufgebaut ist:Mich würde generell mal das Prozedere des Vorbiegens der Neusilberprofile interessieren. Um diese plastisch zu verformen muss man die ja erheblich kräftiger biegen, als nur im Zielradius. Und 1m Gleis - das wird frei Hand dann doch eher eckig?
Fielen mal beim Tag der offenen Tür aus der Plastspritzmaschine.Weichen in grau gibt es bei Tillig auch.
Also ich habe einige Schwellenbänder EW 3 und EW 2 in grau
....kann man auch mit gebogenen Schwellenbändern machen.Ich habe beim festen Schwellenband wechselseitig die Verbindungsstege zwischen den Schwellen rausgeknipst mit einem kleinen Seitenschneider. So kann man die ähnlich Flexgleisen in freien Bögen legen. Nur sind die weniger labrig als die Flexgleisschwellenbänder.
Guter Nebeneffekt, in den Lücken kann man die Versorgungskabel von unten an die Schiene löten.
War ursprünglich aus der Not geboren, weil mir mal am Sonntag noch 2 Flexschwellenbänder fehlten und ich noch einige gerade Schwellenbänder liegen hatte.
Gruß Tino!