Eine komplette, sächsische Wagen-Familie mit 3,0m-Fahrwerk in Epoche I bis IV!
Was gibt es?
- Einen ganzen Zoo an Güterwagen mit 3m Achsstand
- nach Vorbild von Wagen der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen
- als TT-Modelle in Epoche I bis IV und bestimmt einigen Sonderausführungen geplant
- im Spritzgussverfahren, Serienproduktion
- wenn's klappt erste Modelle nächstes Jahr (2025) bestell- und lieferbar
Wer macht das?
- ich ;-) Ich als Quack & Salber habe den Hut auf, gehe ins volle Risiko mit dem Projekt, beauftrage alles, kümmere mich um die Finanzierung und komplette Vermarktung und um sehr, sehr, sehr viel Papierkram
- Konstruktion und Vorbildrecherche erfolgen in sehr enger Zusammenarbeit mit @Roene13 von >Finskala Modell< (auch >hier<), für desen absolut großartige Arbeit hier bitte alle einmal ganz laut jubeln! Ihm verdanken wir die wunderschönen Vorschaubilder.
- Herstellung durch einen Lohnfertiger im Auftrag von Quack & Salber
Wie weit ist das Projekt?
- wir haben sehr vollständige CAD-Konstruktionen der Originalfahrzeuge erstellt (also zu 98% @Roene13, ich hab ihn nur mit ständigen Extrawünschen genervt)
- der geplante Fertiger kümmert sich um eine erste Grobanpassung für den Formenbau, damit wir mal erste (Finanz-)Zahlenspiele spielen können
- ich suche nach Geld ;-), denn so ein Projekt kostet sehr viel mehr, als ich besitze
- gerade tun wir unser Bestes, um Aufmerksamkeit auf die Sache zu lenken - daher: Verbreitet die frohe Kunde! Postet es überall, erzählt es weiter!
Wo kann ich mehr erfahren?
- Mehr Infos und schöne Bilder: Wie immer auf >meiner Seite<
- Konstruktion: >Finskala Modell< / @Roene13 / hier >im Board<
- Für Diskussionen: genau hier! Ich werde unter diesem Beitrag noch zu den einzelnen Wagenformen einiges posten!
- Patreon: Für die allerneusten und meisten Infos, wenn ihr das Projekt näher begleiten wollt: auf >meinem Patreon-Account< werde ich fortan sehr regelmäßig berichten, was ich alles so treibe. Das betrifft nicht nur, aber selbstverständlich auch dieses Projekt hier.
- Zu dem Projekt schreibe ich nochmal separat was. Wenn ihr wollt, schaut dort gerne mal rein - 7 Tage sind eh kostenlos! Wer mag, kann mir auch eine PN schreiben, dann schenke ich euch einen Gutscheincode für 2 Monate kostenlosen Vollzugriff auf ein recht hohes Level!
- Auf Messen! Als nächstes zur Erlebnis Modellbahn in Dresden!