• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

218 Citybahn

Bis jetzt konnte ich kein Unterschied zw. mit Buckel und ohne Buckel erkennen. Ich werde sie mir auch holen, egal ob die Nummer passt oder nicht. Ist immerhin ein Modell (genaugenommen zählt es unter Spielzeug), der die Citybahn repräsentiert. Der Gesamteindruck einer City-Bahn 218 passt, da muss ich wegen ein paar falsch gesetzten Nieten die Lok nicht in Luft zerreißen.

Modellbahn bleibt Modell ! Ich finde die ganzen Modelle super die Fahreigenschaften übertreffen die BTTB Modelle um längen. Wem die Modelle nicht vorbildgerecht erscheinen der solle diese eben nicht kaufen aber auch mit dem rumnörgeln aufhören. Gruß

Der NICHT vorhandene Buckel ist doch ein vermeidbarer Fehler! Egal wer der Hersteller ist!

Punkt 1 Die haben die richtigen Formen im Regal.
Punkt 2 Um ein Modell/Variante zu erstellen sind Vorbildfotos notwendig. Es gibt mehr als genug, wo der Huckel zu erkennen ist.
Warum machen Sie es dann nicht???

Ich warte auf eine hoffentlich bessere 2.Serie. Für 125 Euro erwarte ich ne gute Lok.

(Das Hutzen bla-bla stand überhaupt nicht in der Kritik)

@Eurofirma, Cyber : auch Eure Lok hat falsches Dach

Die jüngst gelieferte BR 218 010 von Tillig hat bekanntlich wieder das falsche Dach erhalten.

Für welche Bauserie bzw. Loknummer der BR 218 sind die Dächer ohne den "Hubbel" richtig?
Laut dem Thread ist die 218 217 ohne "Hubbel" ebenfalls falsch und die BR 218.4 hat wiederum ein komplett anderes Dach.

Moin Moin,

da ich keinen passenden Thread gefunden habe frage ich mal hier:

Ich will die Drehgestellblenden meiner 218 von Tillig austauschen (falsche Ausführung zum Gehäuse). Wie bekomme ich die eigentlich gelöst? Die neuen Drehgestellblenden habe ich schon vor mir liegen, aber einfach abziehen lassen sich die nochverbauten Blenden nicht?!

Gruß Ulli

Hi!

Die sind hinten und vorne gerastet. Versuche mal vorsichtig an der Kupplungshalterung nach unten zu ziehen (Hebelwirkung auf die Rastnase).

Daniel

Zurück
Oben