• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Stammtisch Zwickau, 10.11.2012 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo allen Stammtischlern,
hiermit ist die Nachlese zum 20. Stammtisch im Hirschgasthof eröffnet.
Es war ja wieder Proppevoll... :fasziniert: (ca. 25 Personen oder auch mehr)
Die Digitalos machten sich auch wieder mächtig breit :wiejetzt: (man konnte nicht mal Analog fahren) :allesgut: und mussten sogar anbauen...
Der Vortrag von Herrn Wolf fiel leider etwas kurz aus, aber wir haben uns darauf verständigt, diesen doch etwas umfangreichen Vortrag mit Film und Dia, zur Schmalspurbahn Wilkau-Hasslau - Carlsfeld in einer anderen Location Anfang nächsten Jahres durchzuführen. Der Termin hierfür wird gesondert bekanntgegeben, aber die Broschüren sind sehr fein. Dank an Herrn Wolf.
Auch möchte ich mich wieder recht herzlich bei Heiko und Sophie bedanken für das reichhaltige und schmackhafte Essen.
Alles in Allem ein schöner, runder, bunter, lustiger und vor allem interessanter Abend, mir hat es mit Euch sehr gefallen.
Für die Bilder bitte ich einen Eventordner freizuschalten.
Bilder folgen....

Moin,
Wir sind auch wieder heile angekommen :bruell: .
Es wahr wieder ein sehr schöner Abend, ich freu mich auch schon auf nächstes mal.
Zu den Bildern:

1. Br 185 (Rostock Port) und Br 145
2. RTS Hercules von PIKO
3. Schwerlaster von Kohlenkulli
4. Weichentransportwagen von FLO
5. Kraneinsatz auf meinem Modul

Weitere Bilder lade ich in den Event-Ordner...

Schönen Sonntag noch,
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K640_IMG_1990.JPG
    K640_IMG_1990.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 247
  • K640_IMG_1991.JPG
    K640_IMG_1991.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 233
  • K640_IMG_1995.JPG
    K640_IMG_1995.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 246
  • K640_IMG_2003.JPG
    K640_IMG_2003.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 260
  • K640_IMG_2019.JPG
    K640_IMG_2019.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 289
Morjen!

Danke für den netten Abend! Essen war lecker, und die Gespräche interessant. Das einzige Manko - die Hütte ist wirklich arg klein.
Kurz vor 2.00Uhr heut morgen waren wir dann auch endlich zu Hause, nachdem wir unterwegs sozusagen ständig Slalom um lebensmüde Füchse gefahren sind. In Kombination mit dem bescheidenen Funzellicht an der Winterkarre - ein Erlebnis par exelence. Nie wieder mit der Karre....

Nette neue Leute kennengelernt und neue Projekte bequatscht. War schön bei euch und ich komm wieder!

So, nachher muss ich, als Wiedergutmachung, erstmal mit Uschi ins Kino fahren :)

Ach soo. Verstehe...

:foto: vom Stammi?

? zum UBB Triebwagen

Hallo nach Zwickau

Gibt es von dem UBB- Triebwagen (Post1- Bild1) auch Einzelaufnahmen.

Auf welcher Basis ist dieser Triebwagen entstanden?

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo nach Zwickau

Gibt es von dem UBB- Triebwagen (Post1- Bild1) auch Einzelaufnahmen.

Auf welcher Basis ist dieser Triebwagen entstanden?

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo Disponent,
der GTW 2/6 (UBB) ist von meinem Vater TT-Krümel!
Hier kannst nochmal etwas darüber lesen:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=29265&highlight=TT-Kr%FCmel&page=4
Du kannst da auch mal ein wenig blättern da findest du noch mehr Bidler.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen!
Gruß TT-Krümelchen

Hallo,

Danke von der bayrischen Delegation erst mal an Thomas für den wieder gelungenen Stammi mit guter Verpflegung und noch besseren kühlen Nass:bia:
und vor allen die alten Kontakte gepflegt.
Die Sachen vom TT-Krümelchen haben mich am meisten fasziniert, er kann mehr als mach Großer:fasziniert:

1 Blick in die Runde
2 diesmal war die Autofraktion stark vertreten
3 interessante Gespräche
4 der Tisch war voll
5 für jede Strecke ein Bahnhof

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 229
  • 02.jpg
    02.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 227
  • 03.jpg
    03.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 229
  • 04.jpg
    04.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 231
  • 05.jpg
    05.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 212
Auf dem Tisch waren auch noch einige andere "neimodsche Sachen" wie BR 145 als schwarzer "Erlkönig" und die BR 185 der TXL als Rostock - Port (Seehafen) von Kühn zu sehen...
Und auch ein paar ganz kleine Dinge wie Feldbahnloks... (nein Feldbahner war nicht zugegen) von TT-Hupfi. :fasziniert:

...weiter ging es mit Modellen der Epoche II die BR 42 als Kriegslok und in Ep. III der DR, sowie weitere...

...hier bissel was Elektrisches E 44 502 von Christian Kühr in Ep. II und noch ein Dampfer BR 37 1009-2 in Ep. IV...

Der KT4D sieht ja echt klasse aus. Ist zwar leider kein Zweirichtungsfahrzeug aber echt tolle Optik:fasziniert:

...hier noch bissel was anderes...
Nachgestelleter Schwertransport mit Tatra 141 + Cullemeyer und T334 wie in diesem Beitrag von Kloetze beschrieben... (wegen der Beweise...) hier der Link
Kleine LKW Parade auf Kohlenkullis Drama... ähm... Diorama

Wäre ne Idee, da ich ja aus Platzgründen auf Wendeschleifen verzichten muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben