• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Frankfurter Stammtisch am 25.11.2009 - Nachlese

Hallo!

Auch ich meld mich zu Wort: Die LSM-Wagen übertreffen wirklich meine Erwartungen. Da freu ich mich wirklich schon auf die TT-Modelle.

Daniel

Anhänge

• 189 041-7 Frankfurt 2009_11_25.jpg
    189 041-7 Frankfurt 2009_11_25.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 70
@ EUROFIMA:
Ich möcht' gern mal wissen, was Dir der Wagen von L.S. so geiles ins Ohr geflüstert hat!!

Gerott, es sei Dir verziehen, dass Du EUROFIMAS erotisches Verhältnis zu (Reisezug-) Wagen noch nicht so recht einordnen kannst, daher hier mal ein kleiner Querverweis zu Stammtisch Nr. 12....

Bitterste Erkenntnis für mich: Ich hätte volle 0,75 Stunden länger bleiben können, denn die Regionalbahn 22:06 Uhr hab` ich verpasst.

Dafür habe ich beim rumlungern auf dem Bahnhof von weitem sehen können, wer da die 189 041 ablichtet...

Schade dass ich es nicht mehr geschafft habe. Saß bis spät noch im Job

Bin gespannt auf die weiteren Berichte .. und könnt mir in den Hintern beißen :kotz:

Ja, Zealot- so ging es mir gestern auch. Ich mußte einen Haufen Terminsachen erledigen und das bis weit in die Stammtischzeit hinein. Du warst also mit deinem Leid nicht allein. Aber Dank der eifrigen Fotografen und Berichterstatter ist es doch fast so, als ob wir dabei gewesen wären- stimmts?

Freuen wir uns auf den nächsten Stammtisch

Jörg

Zumindest hat er NICHT verraten, dass er NICHT von Krauss-Maffei ist. Sonst wäre das Verhältnis schnell abgekühlt :brrrrr:.

Tja - der Per hat meine ganzen Interna gespeichert.
...Ein Heiß / Kalt Verhältnis habe ich aber herstellertechnisch nur bei Loks.
...da mache ich sogar für Dampfloks eine Ausnahme.
...die sonst ausschließlich bei mir im kalten Bereich rumdämmern.

Auch von mir noch ein kleiner Komentar zu unserem Stammtisch:
Es hat wieder einmal viel Spass gemacht! Unseren Ehrengästen Cyberrailer mi Frau, MHouben und WvR vielen Dank für Ihr Kommen!
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch im Februar!
Gruß
Uwe

An die Frankfurter: Können die 6 leeren, damit sinnlosen Ordner weg?

tomtom wollte mal in einer freien Minute die Bilder dort einstellen.
d.h. bitte nicht löschen. Danke!

EUROFIMA, das galt aber nur für einen einzelnen Stammtisch, für den ich Bilder anderer Boarder angefordert und bekommen habe. Weitere Fremdbilder habe ich nicht. Wenn also nicht doch mal Per...

a) sein Schatzkistchen öffnet
b) zu bequem zum bearbeiten ist und
c) mich oder sonst jemanden bittet, das zu tun

...können die leeren Ordner weg.

Andererseits - die fressen ja kein Brot....

Auf Wunsch eines einzelnen Herrens bin ich mal in meine Archive und dabei auf das Bild im Anhang gestolpert. Ich weiss gar nicht, warum...

Anhänge

• img_0343.jpg
    img_0343.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 117
War das ein Wunsch oder ist das Thema durch die Sichtung der Ätzteile entstanden?

Gruß

Dirk

War das ein Wunsch
Der Wunsch war, dass ich durch meine Archive gehe; und dabei bin ich über das Bild gestolpert. Die Ätzteile habe ich ja leider nicht aufgenommen.
Apropos: habe meine noch offenen Bilder eingestellt. Habe aber nicht für alle Termine Bilder :(.

So, die Speicherkarte ist geleert...

Interessante Bilder finden sich in Eurer Nachlese ...

Im Bild #2 des Beitrags #20 hantiert tomtomfan mit dem aktuellen ROKAL-Katalog. War ROKAL auch ein Thema des Stammtisches? Ein anderer Beitrag (#24) zeigt eine "Diskussionsrunde zum Thema TT im Westen". Zu welchem Ergebnis kam man dort?

K_E_B

Hallo Ralf,
Rokal ist immer ein Thema bei unseren Stammtischen -siehe Nachlesen bzw. Bilder zu den Nachlesen-! Den Katalog 24 D hatte ich Tomtom-Fan vom letzten Lobbericher Treffen mitgebracht.
Unsere Idee war, den AKTT zu bitten vielleicht im Jahr 2011 einen AKTT-Tag (Börse) egal wie, aber ähnlich wie früher in Remscheid, in der Mitte Europas -= die Gegend um Kassel- zu organisieren.
Wir sind da aber noch nicht weitergekommen. Entscheidend ist, dass eine solche Veranstaltung mit öffentlichen Verkahrsmitteln sternförmig aus Ost, West, Süd und Nord erreicht werden kann. Gleiches gilt natürlich auch für die Autofahrer. Deshalb wäre Kassel mit seiner guten Verkehrsanbindung ideal!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start im TT-Jahr 2010!!!
Uwe

Zurück
Oben