Klein_Elektro_Bahn
*Ehrenmitglied*
Liebe ROKAL-Freunde,
wegen des großen Erfolgs in 2013 wird am 29./30. März 2014 die 2. Total ROKAL in der Dorfgemeinschaftseinrichtung Parkstübchen, Parkstraße 13 in Nettetal-Hinsbeck stattfinden. Die Organisation der Veranstaltung erfolgt durch die ROKAL-Freunde Lobberich mit Unterstützung des TT Nederland.
Die Veranstaltung bietet ein buntes Programm rund um die TT-Modellbahn, in diesem Jahr also nicht nur zu ROKAL-TT.
Wann? Am Samstag, den 29. März 2014, von 14:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag, den 30. März 2014, von 11:00 bis 16:00 Uhr.
Wo? In der Dorfgemeinschaftseinrichtung Parkstübchen, Parkstraße 13 in 41334 Nettetal-Hinsbeck, nahe dem Hotel Josten, mit freiem Eintritt!
Parkmöglichkeiten sind auf dem großen Marktplatz schräg gegenüber der evangelischen Kirche in ausreichender Menge vorhanden.
Was? Zwei TT-Fahrtage auf sechs(!) TT-Modellbahn-Anlagen bieten dem Besucher die Gelegenheit, eigene mitgebrachte TT-Züge fahren zu lassen.
Präsentiert werden ...
- Große zweispurige Modulanlage des TT Nederland
- 7 m lange ROKAL-TT-Modulanlage mit Neusilber-Gleisen der ROKAL-Freunde Lobberich
- "ROKAL-aus-dem-Karton"-Tischanlage von Marcel und Rik Menting
- Historische Taifun-TT-Tischanlage von Reimund Beulen
- ROKAL-MBS-Demoanlage mit Dauerbetrieb einer ROKAL V200
- TT-Kinder-Fahranlage von Mika
- Workshop "Reparatur, Wartung & Pflege von ROKAL-Loks" mit Wolfgang Kossek (nur Sonntag)
- Verkauf von ROKAL-Ersatzteilen (Ralf Gregorczyk) und Reproteilen (Manfred Heiss)
- Fahren extrem langer ROKAL-Züge auf der ROKAL-Modulanlage
- TT-Sondermodelle der Niederländischen Staatsbahn von Piet Kessels auf der TTN-Modulanlage
- Ausstellung einiger ROKAL-Unikate
- Tippspiel zum Dauerbetrieb einer ROKAL V200 mit wertvollen Preisen
- "Rückblicke" mit altem ROKAL-Film und Erinnerungen an die ROKAL-Ausstellung 2008 in der Dorenburg
Wie man sieht, wird sich auch ein weiter Anreiseweg lohnen.
Über Euren Besuch würden wir uns freuen!
K_E_B
PS. Ohne Gewähr! Über aktuelle Änderungen informiert Euch bitte in diesem Thread.
wegen des großen Erfolgs in 2013 wird am 29./30. März 2014 die 2. Total ROKAL in der Dorfgemeinschaftseinrichtung Parkstübchen, Parkstraße 13 in Nettetal-Hinsbeck stattfinden. Die Organisation der Veranstaltung erfolgt durch die ROKAL-Freunde Lobberich mit Unterstützung des TT Nederland.
Die Veranstaltung bietet ein buntes Programm rund um die TT-Modellbahn, in diesem Jahr also nicht nur zu ROKAL-TT.
Wann? Am Samstag, den 29. März 2014, von 14:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag, den 30. März 2014, von 11:00 bis 16:00 Uhr.
Wo? In der Dorfgemeinschaftseinrichtung Parkstübchen, Parkstraße 13 in 41334 Nettetal-Hinsbeck, nahe dem Hotel Josten, mit freiem Eintritt!
Parkmöglichkeiten sind auf dem großen Marktplatz schräg gegenüber der evangelischen Kirche in ausreichender Menge vorhanden.
Was? Zwei TT-Fahrtage auf sechs(!) TT-Modellbahn-Anlagen bieten dem Besucher die Gelegenheit, eigene mitgebrachte TT-Züge fahren zu lassen.
Präsentiert werden ...
- Große zweispurige Modulanlage des TT Nederland
- 7 m lange ROKAL-TT-Modulanlage mit Neusilber-Gleisen der ROKAL-Freunde Lobberich
- "ROKAL-aus-dem-Karton"-Tischanlage von Marcel und Rik Menting
- Historische Taifun-TT-Tischanlage von Reimund Beulen
- ROKAL-MBS-Demoanlage mit Dauerbetrieb einer ROKAL V200
- TT-Kinder-Fahranlage von Mika
- Workshop "Reparatur, Wartung & Pflege von ROKAL-Loks" mit Wolfgang Kossek (nur Sonntag)
- Verkauf von ROKAL-Ersatzteilen (Ralf Gregorczyk) und Reproteilen (Manfred Heiss)
- Fahren extrem langer ROKAL-Züge auf der ROKAL-Modulanlage
- TT-Sondermodelle der Niederländischen Staatsbahn von Piet Kessels auf der TTN-Modulanlage
- Ausstellung einiger ROKAL-Unikate
- Tippspiel zum Dauerbetrieb einer ROKAL V200 mit wertvollen Preisen
- "Rückblicke" mit altem ROKAL-Film und Erinnerungen an die ROKAL-Ausstellung 2008 in der Dorenburg
Wie man sieht, wird sich auch ein weiter Anreiseweg lohnen.
Über Euren Besuch würden wir uns freuen!
K_E_B
PS. Ohne Gewähr! Über aktuelle Änderungen informiert Euch bitte in diesem Thread.

, so dass ich sogar an beiden Tagen vorort war. Sehr gefreut habe ich mich über unsere Ersatzteilversorger, mit deren Hilfe ich nun einen Teil meiner Wagen wieder kompletieren konnte. Aber auch die Anlagen waren vom Feinsten. Es hat mich sehr gefreut, eine recht große Vielfalt an Rokal Fahrzeugen einmal im Einsatz zu erleben. So etwas bekommt man sonst kaum zu sehen. Und wie gesagt, es war zwar ein kleiner, aber doch recht netter familiärer Kreis. Für mich hat es sich wirklich gelohnt nach Nettetal zu fahren.