Es sind nun schon wieder paar Tage her, seit unser Stammtisch war.
Vieles wurde ja auch schon toll berichtet und beschrieben.
Da nun mein fahrbarer Untersatz wieder vor der Haustür steht, will ich auch paar Zeilen einbringen.
Es war ein toller Stammtisch mit sehr vielen schönen Höhepunkten.
Leider wollte mich mein Vehikel nicht bis zum Ziel bringen, und streikte mit einem Totalausfall auf der Autobahn. Was mir dann schon mal reichlich Zeit an Verspätung einbrachte. Mein Equipment für den Löt-Workshop konnte ich nun auch nicht mehr gebrauchen, weil das im Auto blieb!
Außerdem war der schon fast am Ende. Also ich hatte schon einiges verpasst!
So richtig war ich dann auch nicht bei der Sache, weil man ständig was anderes im Kopf hat.
Zu einem recht negativen Höhepunkt für mich, kam es dann noch, als ich mich unbedingt in einen Lokweitwurf üben konnte. Keine Angst, es war meine eigene, positiv war, sie hat es ohne Folgen überstanden. Der Schreck war aber groß genug.
Nun zu den positiven Höhepunkten, welche für mich diesmal waren:
- Torsten's neue tolle Platine
- Workshop
- Roli's Funk H3A
- Tommy's Inneneinrichtung-Bistrowagen und Heizwagen
- Ron's Lichtsignal-Platine für's üben
- Jürgen's filigraner Förderturm
Man könnte noch viel mehr aufzählen, wird mir aber zu viel beim einhacken hier.
Möchte mich bei allen bedanken, besonders aber beim Torsten für die tollen neuen Platinen.
Es werde Licht in den
Wagen!
Man kann es gar nicht hoch genug anrechnen für seinen Einsatz in dieser Sache. Außerdem konnte ich wieder von seinen reichlichen Erfahrungen im digitalen Bereich profitieren.
Eine bockige PIKO G 1206 läuft nun auch im untersten Fahrstufenbereich manierlich. Hätte mich sonst Stunden gekostet beim probieren, und ob es geholfen hätte?
Dank auch an Roland, das er uns an seinen enormen Können in feinmechanischer Technik teilhaben lässt!
Danke auch an Thomas mit den vielen Bildern, da kann man auch verpasstes noch mal in Ruhe nachvollziehen.
Als letztes noch, Danke an Uwe, das er mich wohlbehalten zu Haus abgeliefert hat, sonst hätte ich in der Kneipe übernachten müssen. Oder erst heute angekommen per Bene.
Ach, und das der Jürgen nun arbeitsbedingt nicht mehr dabei sein kann, gefällt mir auch nicht!
Schöne Woche und Grüße
HeA.