• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Frankfurter Stammtisch - Nachlese

@tomtom:
Du schreibst ab jetzt immer das Protokoll.
Ich wußte schon gar nicht mehr, wie unterhaltsam der Abend war (zwischen den ganzen Modellen und dem Spargelschnitzel).

Darüber lässt sich reden. Sag'mal, Dein Schnitzel war doch bestimmt kalt?

Zeigt mal lieber Per als Mensch.:traudich:

Damit auch stolli wieder ruhig schlafen kann (außerdem im Bild v.l.n.r: Uwe011, Kroli, Stahlin [verdeckt], TT-Rheinhesse).

Und noch eines mit unserem Gast von der krisengeplagten Autoindustrie.

Anhänge

• Per_lebt.jpg
    Per_lebt.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 192
  • Herpa.jpg
    Herpa.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 163
Das war wirlklich wieder ein toller Stammtisch. Von mir nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren.

Leider musste ich früher fahren, da ich am nächsten Tag sehr früh raus musste.

Und ich verspreche, dass die T669 beim nächsten Stammtisch fertig sein wird....

Hallo zusammen, hier meine unvollständigen und wertfreien Eindrücke:

- große Jungs aus Offenbach können kleine und kleinste Fahrräder beleuchten (was völlig vorbildwidrig sein soll, da in Offenbach noch kein 1:1-Fahrradfahrer mit Licht gesehen wurde)

Fazit: Schön wars wieder - bis zum nächsten mal!

Mal nicht so spitz TT Kollege
Mein Fahrrad hat ein Speichendünamo und LED Lampen ,zwar nicht aus dem Modellbahnhof in Offe"bach,sondern ausem "goldenen"Osten,aber dafür fast so hell.

stamy aus Offe"bach

Liebe Stammtischteilnehmer,
einer unserer Stammtischteilnehmer hat mir mittels PN mitgeteilt, dass es diesmal leider wieder zu Unregelmäßigkeiten mit der Gaststättenabrechnung gekommen ist. Insgesamt kam es zu einem Fehlbetrag von 19,25 €. Darin einthalten waren Getränke und ein Essen.

Ich bitte den oder diejenigen, die im Eifer des Gefechtes vielleicht vergessen haben zu zahlen oder sich nicht mehr genau erinnern was sie gegessen, ob sie überhaupt etwas gegessen oder getrunken haben, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir den von unserem Stammtischteilnehmer wieder zukommen lassen können.

Übrigens bei unserem Stammtisch braucht keiner zu hungern oder zu dürsten, wir werden immer eine Lösung finden, wenn es bei dem ein oder anderen mal knapp ist.

So und nun ein schönes Wochenende, Andreas und ich bereiten die Umfrage vor,
liebe Grüße
Uwe

Na, wer war denn da von den vielen positiven Eindrücken so überfordert, daß er vergessen hat, Speis und Trank zu bezahlen? Der Zechpreller möchte doch bitte die Angelegenheit unaufällig aus der Welt schaffen! Schließlich wollen wir noch viele Stammtische im "Solzer" abhalten und nicht wegen Gaststättenverbot rausfliegen

Jörg kopfschüttelnd

Ich hab beim Rausgehen meine Sachen bezahlt (1 Essen und 2 Getränke). Nicht daß da was durcheinander geraten ist? :braue:

Die Zusammenfassung der Autovorschläge für den Herrn Herpa würde ich gern Per übertragen. Wer noch dafür ist, bitte posten. Wir sind ja eine Demokratie ;-) Ich finde er ist auf der Höhe der Zeit von gestern UND heute und kann auch sachlich und rhetorisch auf Augenhöhe mit unserem zukünftigen Lieblingsautohersteller kommunizieren :traudich:

Die Zusammenfassung der Autovorschläge für den Herrn Herpa würde ich gern Per übertragen.

Bin dagegen weil:
Die Zusammenfassung würde ich den Computer machen lassen.
und:
Die Kommunikation würde ich dem Mailsysthem überlassen.
und:
Das wird auch kein Austausch auf Augenhöhe zwischen zwei Personen, sondern ein Spiegel aller TT-Boarder die die Möglichkeit war nehmen können/wollen Ihre Traumautos ins richtige Licht zu stellen. ...ohne wenn und aber.

Bin dagegen weil:
sondern ein Spiegel aller TT-Boarder die die Möglichkeit war nehmen können/wollen Ihre Traumautos ins richtige Licht zu stellen. ...ohne wenn und aber.

@Eurofima,
warum biste dagegen:wiejetzt:,willst wohl alles für dich haben:baseball:, aber dies könnte doch in einem neuen Tread(oder bestehender-Herpa) eingeschrieben:traudich:,warum sind wir deswegen alle hier im Board:braue:..... um neues und bessers zu erfahren:fasziniert:????
Gruß

Also wir sollten mal den Ball flach halten, wir werden die am meisten gewählten Fahrzeuge auswählen und das Ergebnis an die Fa. Herpa weiterleiten. Und die Auswahl, kann nur der Computer an Hand der eingegangenen Vorschläge machen. Eurofima hat da schon recht.

Zu den nicht bezahlten Speisen und Getränken, da steht niemand unter einem Verdacht. Vielleicht hat die nette Kellnerin bei dem "Riesenbetrieb" vergessen irgend etwas von ihrem Zettel bei der Bezahlung zu streichen.

Noch ein weiteres schönes Wochenende
Uwe

Ich wollte ja noch mal ein paar Punkte zu HERPA zusammenfassen.
Zur Info an alle die es Interessiert...

1. Die Wolgas sind mittlerweile gut 10.000Stück gelaufen.
Weitere kommen ja noch, so dass dieses Projekt recht positiv gelaufen ist.

2. Das die LKWs für die ROLA Wagen zu knapp sind, wird aktuell untersucht.

3. Möglicherweise werden durch den Umzug der Werkzeuge nach Deutschland die Preise für neue LKW-Modelle verhalten angepasst.
Made in (real) Germany.

4. Wir konnten HERPA nicht abschrecken. ;-)
HERPA meint: "TT ist ein sehr praktikabler Maßstab, den Herpa sicher weiter unterstützen wird."

Jetzt müssen wir mit dem zuständigen MOD nur noche eine praktikable Umfrage in die Wege leiten.

Vielleicht fehlt mir ja auch ein Stück Film:
Was heißt denn die LKW's sind zu knapp? Gibt es zu wenige oder wie? ;)

Gruß ebahner

Vielleicht könnte man Herpa dazu anregen in Kooperation mit Tillig einen neuen Taschenwagen zu bringen,der dann mit vielen schönen Auflegern produziert werden kann.Wäre auch für Herpa ne Möglichkeit mehr Modelle zu produzieren. Alternativ könnte es auch ein Autotransportwagen sein mit vielen schönen PKW.

Diese Frage wurde auch angesprochen. Laut Herpa hat der Autotransportwagen in Kooperation mit Tillig nicht den gewünschten Absatz gefunden, so dass man erstmal Abstand von so einer Form der Zusammenarbeit nehmen wolle. Der Wagen hat damals so um die 80€ gekostet.

Darauf wurde der Einwand vorgebracht, dass die DDR 1974 (?) 12.000 Golf I von VW aus Wolfsburg bekommen habe. Ein Teil der Golfs wurde per Bahn in die DDR gefahren. Ich kann mich aber erinnern in einer Fernsehsendung zur jüngsten deutschen Geschichte Aufnahmen von solch einem Zug gesehen zu haben. Jedenfalls waren sie so beschrieben.

Ein solche Zusammenstellung könnte hingegen den gewünschten Absatz finden, so jedenfalls Herpa.

Also ich habe die letzten zwei Wochen (Urlaub) ohne Netz gut ausgehalten. Nicht wie Uwe011, der in Alicante die I-Netcafés unsicher macht. (O.k., zwischendurch hatte ich zwei Boardtreffen bei René Köppe und ttopa im Garten. Also war ich nicht ganz board-abstinent.)
Per sagte beim Stammtisch, dass er die Möglichkeit hat, anonym mitzulesen. Da bleiben ihm zumindest die schlimmsten Palaverthreads erspart.

Thorsten

Zurück
Oben