• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 15. Messestammtisch Nürnberg 01.02.2025 - Nachlese

rlnbg

Foriker
Reaktionen
9
Schee wars gestern wieder. Tolle Gespräche und ein schönes Stammtisch-Andenken. Danke nochmal an Gunnar für die wie immer gute Organisation.

Hallo Zusammen,
wie immer hoffe ich das ihr alle gut zu Hause angekommen seid.
Zum kleine Jubiläum waren wir wieder ien beachtliche Runde 👍.Ehrlich gesagt glaube ich so viele geichzeitig waren wir noch nie...
Danke für kommen.
Wir hatten ja eine kleine Überraschung vorbereitet, sprich es war wieder ein Gemeinschaftsobjekt von Arnold Gabor und meiner Wenigikeit.
In Vortsetzung zum Diorama vom 10. Messestammtisch und unserem Stamm-Essen in der Brotzeit mussten wir natürlich die "Soljanka" verewigen, dies wurde noch gemixt mit einer wunderschönen NEUHEIT von Arnold Gabor. Vielen Dank noch einmal dafür, es hat wieder riesigen Spaß gemacht.
Und das ist dabei rausgekommen.....

Anhänge

• IMG_7881.JPG
    IMG_7881.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_7882.JPG
    IMG_7882.JPG
    150 KB · Aufrufe: 395
  • ROCP9425.JPG
    ROCP9425.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_7928.JPG
    IMG_7928.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_7929.JPG
    IMG_7929.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_7930.JPG
    IMG_7930.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_7931.JPG
    IMG_7931.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_7932.JPG
    IMG_7932.JPG
    175 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
...aber Jungs was mir aufgefallen ist. Wir haben die Gravur "Soljanka" auf dem Topf vergessen😜.
Aber Spaß bei Seite, es gibt noch ein paar wenige Diorama vollständig mit Isetta und Anhänger. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Viele Grüße
Euer Wosi

Aber es gab natürlich auch noch ein paar schöne Modelle zu bestaunen. ich konnte leider nicht alle fotografieren aber es gibt bestimmt noch jemand aus unserer Rund der hier Bilder einstellen kann.

Anhänge

• IMG_7893.JPG
    IMG_7893.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_7894.JPG
    IMG_7894.JPG
    128 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_7895.JPG
    IMG_7895.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_7896.JPG
    IMG_7896.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_7897.JPG
    IMG_7897.JPG
    137 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_7898.JPG
    IMG_7898.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_7899.JPG
    IMG_7899.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_7907.JPG
    IMG_7907.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_7908.JPG
    IMG_7908.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_7909.JPG
    IMG_7909.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 389
Hat noch jmd ein Foto der anderen 93er bitte?

Da das die Nullserie ist, sollte man davon ausgehen. Er hat sich die Arbeit nicht nur für uns gemacht.

Naja Ralf - zu berichten 🤔 was unsere Spur angeht wohl nicht viel, glänzen hier doch miTTlerweile die meisten dahingehend interessanten Hersteller durch Abwesenheit in Nürnberg.
Ich denke mal, da wird's nächste Woche aus Dresden mehr zu berichten geben.
Und was die Neuheiten angeht ist ja das meiste eh bekannt.
Ansonsten - wie gesagt Messe des MEC Pirna.

Nun, was gibt es zu berichten: Im Teilbereich des – nicht vollständig belegten – Halle 7 als Modellbahn und Modellbau-Fläche bezeichneten Areals zwischen vielen (hauptsächlich asiatischen) Modellauto-Anbietern standen Märklin (mit deutlich reduzierter Standfläche), Noch und Faller. Einen Gang weiter Hornby mit seinem gesamten Firmen-Portfolio, also auch den Modellbahsachen.

Die Anwesenheit des Handels war folgerichtig überschaubar.

Hier hat es eine Branche geschafft, durch die über die letzten Jahre immer stärker praktizierte Ich-bin-der Erste-der-im- Netz-seine-Neuheiten-präsentiert-Unsitte, diese Veranstaltung als Branchentreffpunkt und Kommunikationsplattform zur Bedeutungslosigkeit auszutrocknen.

Schade!

Zu meinen Jugendtagen war der erste Messetag immer wie Weihnachten. Ich bin zudem in Nürnberg unweit des alten Messegeländes groß geworden, da ist man dann als Jugendlicher sehnsüchtig um die Halle getigert und hat aber trotzdem erst über die Neuheitenprospekte beim Händler etwas erfahren.

Und in all den Jahren, die wir dort (durchaus kostenintensiv) als Aussteller das TT-Fähnlein mit hochgehalten haben, konnten wir so zu Kollegen und Presse den so wichtigen persönlichen Kontakt halten. Alle Konkurrenten, aber trotzdem in der gemeinsamen Sache verbunden; gerne eben auch bei einer Tasse Kaffee oder einer Bratwurst. Das ist durch E-Mail und Netz einfach nicht zu ersetzen.

Uns so bleibt mir als – höchst erfreuliches Relikt – der alljährliche TT-Messestammtisch in der BROTZEIT, und den lass´ ich mir auch nicht nehmen.
Definitiv nicht nur wegen der Bratwürste!

Die Anwesenheit des Handels war folgerichtig überschaubar.

Hier hat es eine Branche geschafft, durch die über die letzten Jahre immer stärker praktizierte Ich-bin-der Erste-der-im- Netz-seine-Neuheiten-präsentiert-Unsitte, diese Veranstaltung als Branchentreffpunkt und Kommunikationsplattform zur Bedeutungslosigkeit auszutrocknen.

Schade!

Zu meinen Jugendtagen war der erste Messetag immer wie Weihnachten. Ich bin zudem in Nürnberg unweit des alten Messegeländes groß geworden, da ist man dann als Jugendlicher sehnsüchtig um die Halle getigert und hat aber trotzdem erst über die Neuheitenprospekte beim Händler etwas erfahren.

Und in all den Jahren, die wir dort (durchaus kostenintensiv) als Aussteller das TT-Fähnlein mit hochgehalten haben, konnten wir so zu Kollegen und Presse den so wichtigen persönlichen Kontakt halten. Alle Konkurrenten, aber trotzdem in der gemeinsamen Sache verbunden; gerne eben auch bei einer Tasse Kaffee oder einer Bratwurst. Das ist durch E-Mail und Netz einfach nicht zu ersetzen.
Ja, das begann alles mit einer "Blackbox" in der Modellbahnhalle. Durch Urlaub auf halben Wege Richtung Nürnberg war ich ein Tag dort.
Einfach nur traurig das Überbleibsel an Modellbahn dort mit anzusehen.

Gruß
Gerd

Hallo,

trotz alle dem war der Stammtisch wieder eine gelunge Veranstaltung für die sich der Weg immer lohnt.
Da Olaf sich absolut nicht bereit erklärt hat, die Soljanka in 1:120 zu kochen, damit der Topf nicht zu leer aussieht, köchel ich nun mein Süppchen ... ;)
mal sehen was dabei rauskommt...

Gruß Ralf

Auch ich möchte mich für den schönen Stammtisch bedanken,
Es war unerwartet richtig voll. 5 Minuten nach Start des Stammtisch habe ich nur noch den Platz auf der Fensterbank bekommen.
Fotos konnte ich leider keine machen aber ich habe viele tolle Gespräche geführt und neue Ideen gesammelt.
Essen war auch super, Soljanka war richtig lecker :essen: .

Gruss

Matthias

Kann ehrlich gesagt die ganze Trauer über die Messe hier nicht verstehen.Auch ich fand Messen mit Ankündigungen immer toll.Aber die Welt verändert sich und das digitale Zeitalter hat Einzug gehalten.
Informiert werde ich weiterhin und meiner Meinung nach sogar schneller und effektiver.

Zurück
Oben