• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

14.Stammtisch HN/Unterland 26.05.12 - Nachlese

Hey Torsten,
ich hab mein "Diorama" nachgemessen, es ist 105 cm lang und 42 cm tief. Die beiden Gleise liegen mittig mit einem Gleismittenabstand von 43 mm. War so ein bisschen an AKTT angelehnt.
Vom Rohbau habe ich nur wenige Bilder - siehe Anhang.
Als Versuchsballon ist das Ding aber recht schwer geworden (Fliegengitter mit Gips als Untergrund). Kann aber auch daran liegen, daß es im Keller als Entfeuchter dient...

Anhänge

• roh1.jpg
    roh1.jpg
    243 KB · Aufrufe: 91
  • roh2.jpg
    roh2.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 99
  • 84dio.jpg
    84dio.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 129
Hallöchen,

wo sind eigentlich all die anderen Fotos abgeblieben :braue:??
Im Event-Ordner sind bis heute nur "lumpige" 3 Fotos hochgeladen worden.
Es wurde doch sehr viel mehr geknippst.

Also los, her mit den Pic's!!!

Abend Torsten!

Na dann zack zack doppel Herz kaufen, schlucken und los machen bevor ihr alten Männer (oder wie die jugend sagt "alten Säcke") die Kiste hüpft oder ins Altersheim einrücken müsst.;) :D

Mist 9.6.? Man dieses we hab ich frei...ich frag mal ob ich ne frühschicht bekomm.

@mr Doublet

Schick schick haste noch paar bilder?

@ll
Bei den Modulen is mir die Epoche egal. Aber nur zur info ich bin epoche 5-6 Bahner mit paar epoche 3 Modelle.

Schönes we

Also, wer mehr wissen will, muß das nächste mal dabei sein.:brrrrr:
Und wer am letzten nicht dabei war, hat was verpasst, was man nicht wiederholen kann.:argh:

Einen Namen für die Modulgruppe haben wir jedenfalls schon mal registrieren und eintragen lassen, damit uns den keiner mehr streitig machen kann.
Uwi, wie war der gleich nochmal.:gruebel:

Schööööönes Wochenende.

und 42 cm tief. ...

Paßt doch fast.

bevor ihr alten Männer (oder wie die Jugend sagt "alte Säcke")
Mittlerweile " Gammelfleisch". Ü 30.

Und denn Schienen sowie Grashalmen und Bäumen, etc. ist die Epoche schnurzegal

Den Schienen und dem Gleisbild nicht, sonst ditto. Bei den Gebäuden, Autos, Preisern besteht das identische Problem.Und am verkehrendem TT- Fuhrpark. Einen ausrechend großen Zeitraum wählen und alles nicht soo "bierernst" nehmen....

"Die Hohlprofeiler"?

Oh, der ist auch Klasse.

Der hat was, sollte aber nie Realität werden.

Mittlerweile " Gammelfleisch". Ü 30.

@Mephisto

;-/ ,hab mich noch nie so gefühlt, trotz meiner Lenzenanzahl und lieber reif und knackig, als jung und dappig.

Thomas,man könnte auch die " Vierteles-Norm " oder " UmdenSalzstreuer-Norm " machen ;-))

Ich würde auch gern wissen wer nur intresse hat oder wer in nächster zukunft plant ein oder mehre Module zu bauen.

Tja Bernd, nicht jeder gibt sein Vorhaben gleich preis.

Aber wie von mir schon angedeutet (Ich wiederhole mich gern), werde ich 2 Module fertigen.

Nachgebildet wird der im Post 14 angehangene Gleisplan einer Awanst.

kein Bild von der Brücke aus, ohne dem Bahnhof?
Bernd da komm ich jetzt nicht ganz mit
@ Bernie

Könntest Du mir hier noch eine Antwort geben?

PS: Ich bin auch nur Ep. V-VI Bahner, aber ich gehe trotzdem zum Stammtisch. :wiejetzt:

Wie in der Schule.
Torsten bei seinem Vortrag.
Danach gabs eine Erfrischung für zu Hause :)
Hoffentlich hat's geschmeckt.

Bis Samstag.

Anhänge

• DSCF0479_klein.JPG
    DSCF0479_klein.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF0481_klein.JPG
    DSCF0481_klein.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF0483_klein.JPG
    DSCF0483_klein.JPG
    105 KB · Aufrufe: 190
Servus Patrick!

Wenn man oben auf der Brücke steht hat man ein spitzen sicht auf den Ladeplatz am Kirchheimer Bahnhof sowie
den verlaufs des Haltepunkte/Bahnhof. :) Aber ok es dein wille und dein vorhaben...

Ja und wenn ich zum Stammtisch kommen kann dann nur wegen des Modulthema's denn ne Modellbahn gehört auf ein Modul oder Anlage und nicht auf den Esstisch.;)

Ahhhh :idee: jetzt hats klick gemacht. :wiejetzt:

Du möchtest ein Bild von der Brücke aus mit dem Haltepunkt sehen!

Leider hab ich aus Kirchheim kein anderes auf dem man die Awanst besser erkennt. :boeller:

Ein Vorschlag von mir. Bring dein Modul/e mit und schon haben wir was zum schauen, du zum erklären und keiner Langeweile. :traudich:

Zurück
Oben