• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

14.Stammtisch HN/Unterland 26.05.12 - Nachlese

Zügle

Foriker
Reaktionen
304 4
Hallo Jungs,
nachdem sich hier keiner traut,den Nachtisch für den 14.Unterländer Stammtisch rein zutippseln,fang ich nun mal damit an.

Da wir um 16:00Uhr schon komplett vor Ort waren und die flüssigen Gastgeschenke an die betreffenden Personen verteilt waren,konnte sich das Modellbahnergrüppchen an den Aufbau der/des Ovals wagen.
Da man sich dabei seeehr viel Zeit ließ und noch ein Digidingsbumsoval beansprucht wurde,konnte dann um 18:00 der Herr Referent seine Vorlage zu der Modul/Segment-Bauweise darstellen.
Er machte seine Sache recht ordentlich,man kam sich vor wie in der Schule,vorne steht einer der quasselt und das dahinter sitzende Volk hörte (mal wieder) nicht zu:wiejetzt:
Es haben sich dann ein paar Freiwillige gemeldet,die sich dann der Sache nun mal nähern wollen,nur sollten wir uns noch entscheiden ob mit Hohlprofilgleis ;-)) und 286er-Radius:traudich::fasziniert: zu Werke gegangen wird.
Im ganzen betrachtet war es ein sehr unterhaltsamer Abend und mal wieder neTT die Kollegen zu sehen.

Nun,Feuer frei und die BiTTe an einen Mod,einen Ordner frei zuschalten,da etliche Foddos gemacht wurden.

Zügle

Hallo TT-Fans , leider knnte ich mir gestern nicht Frei nehmen , da mein Chef in Urlaub gefahren ist und ich gestern die ganze Sache mit den drei großen Buchstaben in rot auf gelben Untergrund zu klären hatte.

Wie soll ich das mit den Profil verstehen ??

Wollt ihr eine Modulanlage bauen ??

Mfg Andi

Hallo Andy!

Also wenn ich zeit habe dann baue ich an den Modulen,leider hatte ich die letzte zeit viel streß um die ohren und dadurch wenig gedult.;)

Guten Abend Unterländer und angehende Modulisten!

Hohlprofil?*würg* Arbeitet ihr wie Steinzeitmenschen an den Modulen denn hohlprofil passt gut in diese Epoche.:D

Na dann bin ich aber gespannt wer dämnächst dann auch mit Modulbau anfängt.
Berni wie sieht es mit deinen Automodellen aus ?? Was neues dazu gekommen ??

Servus Ba- Wü TT- Fangemeinde,

Schöne grüße aus der Hauptstadt unserer schönen Heimat Deutschland.
Ich habe gleich mal heute das WLan meiner Schwägerin angezapft, um euch schöne Urlaubsgrüße zu schicken.

Also Uwe, ich bin für das von dir erwähnte Gleismaterial, denn ich habe noch einen riesen Karton voll davon.:fasziniert::wiejetzt::brrrrr::biene:

Ich hoffe das euch die Ausführungen etwas gebracht haben und alles verständlich war.
Last das ganze mal passieren und beim nächsten Treffen sind vielleicht Fragen vorhanden, die beim Stammtisch erst gar nicht aufgekommen sind.

Ich hoffe, das diesmal alle Rechnungen beglichen wurden und Uwi nicht wieder einspringen mußte.

Bernd, was haste denn geschrieben, das gelöscht werden muß?

Viele Grüße Torsten.

Moin TT Esstischbahner und Modulbahner?!:D

@Andy
Bei denn Lkw's gibt es nichts neues, mir fuhr ne 155 und ne 143 (sowie anderes Material aus anderen BW)in die quere. Naja diese Woche sieht besser aus.

@torsten
Nichts,ich war per Handy im netz und hatte ausversehen doppelt geantwortet.

Hallöchen,

es war wieder einmal (wie immer) ein sehr schöner, interessanter Stammtisch mit euch!
Immer wieder gerne!

Hier sind meine Bilder von diesem Event:

http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=549

Hierzu gleich mal ein paar Fragen:
1. Wieso mache ich mir eigentlich die Mühe die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu nummerieren, wenn beim Hochladen wieder alles verwurstelt wird :bruell::argh:?
2. Wie groß sollten die Bilder sein (max. Pixelzahl) damit man ohne die ollen Scroll-Leisten hinkommt?

Bis in 2 Wochen.

Thomas, wie schon oft geschrieben, sollten die Bilder in der Eventdatenbank 300kb nicht überschreiten.

Bei der Bildbreite scheiden sich die Götter! Jeder hat nen andere Bildschirmgröße, aber so zwischen 800 und 1024 Pixel sollten passen. :traudich:

Hallo liebe Stammtischler,

auch ich sende euch allen Grüße aus dem sommerlichen
Zittauer Gebirge.

Den Stammtisch fand ich wie immer sehr interessant und informativ.
Leider musste ich ja schon etwas eher gehn. Ich hoffe, daß ich nichts verpasst habe.

an die tschechischen Bierwagen Interessierten:
vielleicht könnt ihr mir ein Zeichen geben wer an welchen Wagen Interesse hat. Da könnte man doch eine Sammelbestellung draus machen.

Grüße

Luke

Servus Patrick,

du hast ohne jeglichen Kommentar ein kleines Bildchen angehangen, von dem ich mal ausgehe, das es der erwähnte Gleisanschluß ist, worüber wir gesprochen haben?
Hast du den schnell gezeichnet, oder war der schon in der fertig Schublade drin gelegen?
Ich bin :fasziniert:!

Wer hat noch solch interessante Ideen?

Grüße ausem Urlaub, Torsten.

Torsten, das kann man als Antwort auf Thomas Frage sehen, oder auch anders :fasziniert:

Im Kopf hat ich den Plan schon länger nur auf dem Papier war er noch nicht.

Anbei noch ein Bilder des Originales.

Wie es scheint War der Stammtisch diesmal gut Besucht. Staune sehr das man sich diesmal um das Thema Modulbau beschäftigt hat.Dies beschäftigt auch mich schon seit geraume Zeit. Halte mich aber an 2 Maße für Modulbau. Nur mal als INFO. Dies betrifft speziell gleisabstand und grösse der module.:bruell:

Hallo zusammen,

wir fanden den Stammtisch auch sehr informativ und Torsten hat sich richtig viel Mühe gegeben mit seinem Vortrag.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch

Hallo,

na wie war es denn nun bei letzten Stammtisch?
So richtig kann ich nichts herauslesen was denn nun herausgekommen ist bei dem Ganzen.
Gibt es Interesse an Modulbau im Unterland? Wenn ja, gab es schon Interesse einiger etwas bestimmtes zu bauen? Haben sich einige von euch evtl. schon vor dem letzten Treffen Gedanken gemacht, was sie im Modul nachstellen möchten? Werden auch hier in BaWü mal gemütliche Modultreffen mit euch stattfinden? Wurde schon eine für uns alle interessante Norm festgelegt?
Das mit dem Hohlprofilgleis ist aber nicht ernst gemeint von euch oder?!:braue:
Gibt es weiter keine Bilder als die 3 in der Event-Datenbank?

Wie ihr seht, viele viele Fragen sind da noch offen....

Bis bald und schönes WE.

Hallo Tom,

der Stammtisch war wieder richtig gut, besonders Thorstens Beitrag über Module war sehr informativ. Danke nochmal an Thorsten.
Interesse an einer Modulgruppe ist jedenfalls da. Über eine Norm ist noch nichts gesprochen, das wird noch etwas Zeit brauchen.
Weitere Bilder findest du in Werners Beitrag (9)

Gregor

Servus ihr nicht dagewesenen,

Ich habe erste einmal einen Abriss über die verschiedenen Modulnormen gemacht und wir sind so verblieben, das die anwesenden dies erst einmal sacken lassen sollen und wir am 09.06. darüber weiterreden, denn wir müssen vieles festlegen und abstgimmen.
Also nicht so ungedultig und immer schön langsam mit de alten Männer.

Grüße Torsten.

Zurück
Oben