• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

11.Stammtisch Heilbronn/Unterland - Nachlese

Übersichtverlust

(Es waren einige neue Stammtischbesucher dabei die man nicht kannte und daher hatte ich wenig übersichtverlust wer überhaupt alles dabei war.)

Ich möchte mich den vielen positiven Kommentaren anschließen.
Es ist somit nichts weiteres hinzu zufügen. Super STAMMI!

@Bernie du bist doch unser lustigstes MoBa Bübchen.
Auch unsere Neuzugänge hatten alle ein Namensschild, nur Du hattest deins wieder nicht dabei!
Um Deinen Übersichtsverlust zu kompensieren, kann ich dir auf Wunsch eine Teilnehmerliste zukommen lassen.
Wir waren 24 nebst Frauen und MoBa Nachwuchs.

Dank an Uwe für Org. und Mitnahme!

HeA

Soooo, liebe .....

... Stammtischteilnehmer.

Auch von mir ein paar Worte.

Der 11. Stammtisch :fasziniert:, es ist genial.

Ich kann mich noch gut an den 1. Stammtisch in Flein erinnern :yipie:

Mein Dank gilt dem Organisator, den Kuchenspendern und allen die diesen Stammtisch besuchten und ihre tollen Modelle zeigten.

Ich war erstaunt, als ich den Raum betrat und dachte ich muss wegen Überfüllung wieder gehen. :totlach:

Aber zum Glück gab es noch 2 Plätzle für meine Tochter und mich. :nietenzae

Ich bin mir sicher, das der nächste Stammtisch auch wieder toll wird.

@ Bernie: jetzt wird ersteinmal schön der Sommer genossen und wie Thomas schrieb, sehen wir im Sept./ Okt. wann der nächste Stammtisch stattfindet.

@ Uwe: Nicht traurig sein aber die Holzbimmel bring ich beim nächstenmal wieder mit. :allesgut:

Zum Thema "Stolperfalle" bin ich Torstens Meinung, ab mit den Kisten untern Tisch und wenn es der Bernie nicht glaub das es passt, kann er den ganzen Abend guggen und staunen. :brrrrr:

Leider sind mir zu allen Gesichtern auch noch nicht die Namen bekannt, aber vielleicht, kann man es in der Eventdatenbank noch hinzufügen, sofern es die abgebildeten Personen möchten.

Toll sind auch die Bilder von Torsten und Lukas in der Eventdatenbank, Danke fürs hochladen.

Och Hea ich hatte mich bei jeden (ausser den Kidis) vorgestellt und mal ganz ehrlich ich habe keine Namensschilder'chen gesehen.

Hey Schwarzwälder(Tört'chen) du kannst ja nächstes mal eine Säge mitbringen und es abändern. Bin gespannt was der Wirt dazu meint.:D

Der andere Raum ist doch eigentlich besser. Heizung brauch mar keine ist ja schließlich Sommer notfalls lassen wir nur Dampfloks fahren, Gäste können besser schauen wenn es sie wie in Flein und HN intressiert und der Kellner muss nicht über unsere Kisten klettern.

Mal nen kleiner Kritikpunkt.
Das Abendessen war ja mega super, aber auch ein wenig mager. Zwei Babyschnitzel auf nen grossen Teller.

Nochmal ein dickes Lob für die leckeren Kuchen, super idee und wäre dafür es bei zu halten.

vielleicht kann man ja mal ne Galerie erstellen

Foto mit Boardname und richtigen Namen daneben,

gerad für mich als "neuen" war es recht schwierig zu behalten wer denn wer ist, dadurch hab ich mich dann auch nicht so intensiv unterhalten ausser mit Chris und frauchen, Patrick und Töchterchen und natürlich Zügle der mir Gegenübersaß.

Hea kann st du fürs nächste mal für mich noch ein neues Schild machen, mit meinem richtigen namen drunter, dürft mich ruhig Dirk nennen:teddy:

Achja wo kann man denn die anderen Bilder anschauen?

Dirk,der Hermann wird das bestimmt richten,und zum Bilder guggen,gehst du über "Events" anklicken und dann ist in der rechten Spalte der"Stammtischordner Heilbronn/Unterland" untergebracht!
Gruß

Musst Du immer die Arbeit disponieren ? :brrrrr:

Kann doch jeder von uns mitmachen.

Einfach in die Eventdatenbank klicken und zum Bild einen Kommentar abgeben.

Hab mal angefangen, brauch aber auch Hilfe. :wiejetzt:

Servus,

zum Thema Bild pro Person und Namen darunter möchte ich erwähnen, das ich ja die Interessengemeischaft hier führe.
Da die meisten schon in der Gruppe sind, möchte ich vorschlagen dies dort hinein zu setzen, denn es sollen ja nur wir Stammis davon Kenntnis haben, wer in Wirklichkeit wer ist und dort wär das gegeben.
Es haben in die Gruppe nur Leute zutritt, wer von mir dort zugelassen ist.
Wir können ja das nächste mal von jedem ein Bild machen:foto: und ich weder das in einen Fotoalbum dort hinein stellen.
Wär das was?

Zum Kisten unter die Tische stellen noch mal.
Die Kisten kann man hinter die Tischbeine stellen und jeder hat Platz für seine Beinchen.:zustimm:

Das Essen war doch ausreichend Bernd und für 7,50 Euro kann man da nicht motzen, was die Menge angeht.:essen:

Grüße Torsten.

Vorsicht!

...ne Galerie erstellen...Foto mit Boardname und richtigen Namen daneben
Davon möchte ich DRINGEND abraten.
Bei der Veröffentlichung von Echtnamen würde ich in jedem Falle die Betroffenen vorher fragen. Ihr benötigt sogar deren Zustimmung.
sofern es die abgebildeten Personen möchten.
So isses.
Wir bewegen uns nicht umsonst und ganz bewusst im Internet in einer gewissen Anymität.
Ich erinnere an die unbedarften Einstellungen bei Facebook etc. Nicht jeder will ein gläserner Mensch werden. Auch wenn es die Jugend heute (noch) völlig unkompliziert sieht. Sie werden es bald bereuen...

Meine Erfahrungen sprechen dafür, dass man mit einem (vernünftigen) Board-Nick sehr gut leben kann. Es geht sogar soweit, dass man nur noch den Board-Nick benutzt. Mich "quatschen" 95% der Boarder auch im echten Leben als Dikusch an. Und das, obwohl die Meisten meinen echten Namen kennen. Damit habe ich kein Problem.

Mich "quatschen" 95% der Boarder auch im echten Leben als Dikusch an. Und das, obwohl die Meisten meinen echten Namen kennen. Damit habe ich kein Problem.

Wer weiß, vielleicht setzen sich so sogar mal neue Namen durch? Denn tendenziell läuft es ja im Leben darauf hinaus, dass wir irgend wann all mal den gleichen Nachnamen haben... :wiejetzt:

@saubererSchwarzwälder
Warum hab ich dann das Kindermenü bekommen?? Selbst meine Platznachbarn haben mich gefragt ob man von den Schnitzel satt wird. ;) Gut gut das ich vorher fleissig Kuchen gemampft habe. :D

@Dikusch
Ich bin einer der 5% die deinen richtigen Namen nicht kennen. Ist das nun schlimm?? :D

Servus,

Dikusch, du hast völlig Recht, nur wer wirklich will sollte dann mit Bild und seinem Namen auftauchen.
Ich würde ohne hin nur die Vornamen beifügen, der Nachname hat hier nichts zu suchen.
Das mit den Nicknamen ist eh keine schlechte Sache, da wir einige haben die den gleichen Vornamen tragen, so ist das immer schwer welcher nun gerade gemeint ist.
Mir persönlich reichen die Nicknamen und jeder trägt ja eh sein Namenschild, normalerweise.

Grüße aus den Bergen.

Zurück
Oben