• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Zeichnung- und Konstruktionsworkshop Ätzmodelle 1. Quart. 07

Wann soll der Konstruktions-Workshop 2007 stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
@alle,

der #1 wurde geändert bezüglich Quartier, da die Jugendherberge nur mit Jugendherbergsausweis, der von jedem von ca. 20,00 € gekauft werden müßte + Übernachtungskosten von 17,00 bis 20,00 € dazu kämen.
Im Jugendhotel nicht erforderlich und gleich einen Raum für Workshop in der Nähe.
Die Anmeldung der Anzahl der Betten müßte bis Mitte Oktober schon von mir erfolgen, nach Rücksprache mit Hotelleitung.

Bitte Mod's baut eine Umfrage , wer daran teilnehmen möchte und wieviel Übernachtungen 1 oder 2 oder 0, der täglich kommt, braucht ja keine.
Ich weis, es ist noch lange hin, aber eine vernünftige Planung erfordert das.
Ach so, der Termin zur Auswahl, wäre 1 x WE vom 23.3.-24.3.2007 oder 1 x WE vom 31.3.-1.4.2007, danach ist Osterwoche als Hinweis (Ferien etc.).
Danke Mod's für Eure Hilfe.

Bevor wir in die Details der Übernachtungsanzahl gehen (als Umfrage), müßte das Wochenende festliegen. Dazu jetzt erstmal diese Umfrage. Die beschränke ich auf 25 Tage, gerne auch kürzer. Danach können wir uns mit der Anzahl der Übernachtungen beschäftigen.
Einverstanden?
GrüDiCa

Ja da muss ich dem Per nun Recht geben - ich wäre auch wirklich brennend interessiert an diesem Workshop, aber ich weiß ja noch nichtmal, wann mein Studium beginnt und erst recht nicht, wie das in nem 3/4-Jahr aussieht. Was soll ich da tun? Kommen würde ich wirklich wirklich gern!

Ich habe noch ein altes Notebook rumliegen, mit der ich mal bisl an Modellbahnsteuerungen rumexperimentiert habe. Es läuft da ein WinXP-Professionel drauf. Es hat zwar ein paar Gebrauchsspuren, aber als Lösung fürs planen und konstruieren sicher ideal. Das würde ich auch für einen fairen Preis (unter 100 EUR - VB) abgeben. Wer Interesse hat - einfach mal unverbindlich per Mail melden!

Ich habe zwar für das erste Wochende gestimmt, kann aber Beide.
Ich gebe Allen recht, das die langfristige Planung für jeden problematisch wird, aber lt. Aussage des Hotels möchten sie eine Hausnummer an Anzahl von Leuten haben. Ich versuche den Termin der Abgabe des Termines und Anzahl der Leute noch herauszuschieben bzw. eine vorläufige Anzahl zu reservieren, die dann Ende Januar 2007 konkretisiert wird.
Zu anderen Veranstaltungen wird ja auch ein längerer Zeitraum vorab bekannt gegeben, damit jeder Planen kann und der Organisator auch eine Größe hat.

ich habe bis jetzt noch nichts im Messeplan gefunden.
@TT-Fahrer
Du musst Dich selber in der Abfrage eintragen, ich kann nur mich selber eintragen, das habe ich schon gemacht.

Ich habe gleich mal in den Kalender (Button oben) geschaut, da gibt es noch kein 2007.
Aber wenn es mal soweit ist, immer schön alle Board- oder Messetermine eintragen, das hilft arbeiten.
GrüDiCa

@Dikusch
Frage : Wer richtet den Kalender ein und an wen sollte ich mich wenden?
Schön wäre es, wenn Du bitte diese Aktivitäten einleiten würdest.
P.S. Die Kohle ist da, gehört zwr nicht hier rein, aber trotzdem Danke.
Sächsisch kann ich leider nicht richtig, Fremdsprachen waren mir immer ein Greuel.:bruell:

Dikusch schrieb:
Ich habe gleich mal in den Kalender (Button oben) geschaut, da gibt es noch kein 2007.
Jetzt schon!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@doku-kater,
wenn Du den Button "Kalender" drückst, kannst Du alles alleine eintragen. Irgendwo steht "Neuen Termin einfügen" danach (bei Dir, da 2-tägig) den Button "Zeitraum" und schließlich alles ausfüllen. Im großen Fenster einen knappen Text rein, dieser erscheint dann in der Kalender-Anzeige.
GrüDiCa

Ich habe das Heft als pdf-File an Lokwolf gesandt mit der Bitte um Einstellung in die Datenbank.

@Lokwolf

Wie weit ist der Stand, damit alle die Fibel lesen können?
Oder soll ich noch einmal als jpg-File einscannen und dann hier mit reinstellen?
Bitte informiere uns hier.

Hallo Doku-Kater,

interessantes Angebot, welches ich mitnehmen möchte. Laptop dabei. Ich hoffe, der erste Termin ist richtig angegeben; Freitag - Samstag. Ist mit immer lieber als Sonnabend-Sonntag. Ich hoffe nur, das in diesem langen Zeitraum bei mir nichts Wichtigeres dazwischen kommt. (Passiert leider oft).
Da es mit den Anmeldungen bis jetzt auch recht spärlich aussieht, hoffe ich doch das der Workshop klappt.

Gruß
TT-Gerd

Achtung!

Der erste Termin ist nicht der 23.3. und 24.3.2007 sondern
der 24.3 und 25.3.2007.

Ist leider vom Ersteller der Abfrage falsch eingetragen.
Ich versuche den Termin richtig zu stellen, denn wir haben immer von Samstag bis Sonntag gesprochen.

Der Termin der Abfrage ist geändert worden. Jetzt stimmt der Termin.
@TT-Gerd
Der Termin war immer von Samstag zum Sonntag geplant. Geht leider nicht anders durch die "arbeitende Bevölkerung".:ironie:

Die Planung läuft so, wie in #1 beschrieben.

Ich hatte mich ja angeboten ein paar Tipps bezüglich der Arbeit mit Vektorgrafikprogrammen geben zu wollen. Da ich aber keinen Schlepptop hab, meinen Dukatenscheißer bis dahin auch garantiert nicht von seiner chronischen Verstopfung befreien kann und es mir nicht möglich ist so weit im Vorraus zu planen stell ich folgende Frage:

Isses schlimm wenn ich nicht vorbeikomme?

P.S.: Ich versprech auch die nächsten paar Stunden nichts zu schreiben weil ich die Zahl weiter links neben meinem Text erst noch richtig genießen muss. :D

Gegenfrage:

Isses sehr schlimm wenn wir Nein sagen?

Genieß die 3000!

Zurück
Oben