... und die 38er kommt dann nach seiner Aussage in 2005. (ups ich hätte fast 2006 geschrieben - stimmt natürlich nicht )
Vom 16.06.04 , lustich , oder ... ?
@ Grischan
“ ... Aber leider ist bei der Lok alles unter dem Stehkessel verklebt und guter Rat teuer ... “
Bestimmt bin ich nich der erste , der so weit gegangen is , wenn du aber mal wieder rann mußt , da is nix so verklebt , das es nich wieder ab geht . Mit etwas sanfter Gewalt geht das schon , und auch wieder ordentlich zu .
Glaub dem P.R.
“ ... Hab zum Beispiel einige Motore mit Schwungmassen zu hause liegen, die als Ersatzmotore für N-Loks vertrieben werden ... “
Kannst du mit Bestellnummern , Maßen oder Ähnlichem weiter helfen ? Klingt sehr gut und kann man ja immer brauchen .
Also ich bin mit meiner 01.5 wirklich zufrieden . Sieht gut aus , fährt kleinste Radien ( Standartgleis ) und is wirklich zuverlässig .
Nur fiel mir neulich auf , daß die Frontbeleuchtung irgendwie flackert . Na das kennt man doch , der TILLIGsche Vorläufer is ja nun nich gerade ein Musterbeispiel an Stromüberträger . Also raus das Ding , aufgemacht und alles ordentlich überholt . Lok steht auf dem Gleis , ich schiebe ein wenig , alles o.k. . Aber eigentlich hätte das im Fahrbetrieb ja gar nich auffallen dürfen , oder was is mit der Tenderkupplung los ? Tender auf und ... gugge mal ... , da fehlt doch der Kontakt zur Lokkupplung ! Abgefallen oder Absicht ? Keine Ahnung , jedenfalls ein wunderschönes , neues Teil gebastelt und eingebaut . Tender zu und Test . Wieder nix ! Vielleicht hätte ich vorher mal vom Vorläufer zur Kupplung messen sollen , müsste ja Durchgang haben . Naja , nich so wild , am Tender hat’s ja auch gefehlt . Auf jeden Fall war da nix mit Durchgang ! Telefon nehmen , BECKMANN wählen , hallo Frank ( nach eigener Aussage der Monteur dieser Maschinen ) . Nettes Gespräch , wie immer , und ich sollte sie mit nach Leipzig bringen und er schaut mal rein .
Eine Stunde Ungeduld später hab ich das gute Stück zerlegt , komplett , vor dem Zusammenbau bei BECKMANNs kann es nich anders ausgeseh’n haben . Is aber nich so schlimm , wie es klingt , geht alles relativ einfach ab , so richtig 100%ig verbindet der Kleber die unterschiedlichen Kunststoffe nich . Wie da sämtliche Einzelteile vor mir liegen muß ich doch feststellen , das irgend einer vergessen hat , die Kupplungsleitungen an die LED-Platine zu löten ( oder Absicht ? ) . Wie auch immer , fix gelötet , vorsichtig geklebt , etwas mehr Kleber und ordentlich mit Gummis fixiert ( hoffentlich geht nix mehr kaputt ... !! ) und eine weitere Stunde später läuft und leuchtet das Schmuckstück wieder , wie ich mir das vorstelle .
Herr Beckmann konnte in Leipzig zu diesem Sachverhalt aber auch nix sagen , sowas hatte er noch nich gehört .
Also ich bin mit meiner 01.5 wirklich zufrieden . Sieht gut aus , fährt kleinste Radien ( Standartgleis ) und is wirklich zuverlässig ......