• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Chemiekesselwagen und andere Exoten

Hallo,

heute konnte ich die V15 mit einer kurzen Übergabe zur Chemiebude ablichten. Den Zug habe ich auf meinem im Bau befindlichen Fotodiorama fotografiert. Den Hintergrund habe ich mit ChatGPT erstellt und ausgedruckt. Er ist nur provisorisch mit Wäscheklammern befestigt worden. Für die ersten Fotos erfüllt er erst einmal seinen Zweck;)

VG Martin

IMG_5374.jpeg

Aber sowas von. Gefällt mir extrem gut. Ebenso die dezente Alterung der Fahrzeuge.
Ich mag "Schmuddelkinder" die ihr Handwerk verstehen. Alles in allem extrem realistisch 👍👍👍

Sehr schöne Szene. Ich freue mich immer, wenn BR-Modelle-Bausätze gebaut werden. Schön, was aus dem Bausatz heraus geholt wurde.
Mein Vater ist übrigens bis zum Schluss mit einem Damenfahrrad gefahren. Das hatte ganz praktische Gründe. Er kam einfach besser rauf und runter.

Guten Morgen,

vielen Dank für eure sehr positive Resonanz. Dann lohnt sich der Bau des Dioramas also.
Mir ist nie aufgefallen das ich da damals durch Zufall einen Damenfahrrad gegriffen habe :) Schön das ihr auch gleich die passende Erklärung geliefert habt, dass trotzdem ein Lokführer die Lok bedient.

Ich ringe noch mit mir, ob ich die wenigen privaten TT-Fahrzeuge von mir nicht noch mit Originalkupplungen ausrüste. Auf den Fotos enttarnen die KK-Kulissen nämlich sofort die Modellbahn.

VG Martin

Hallo,

der Wasserstoffwagen von BR-Modelle nähert sich ebenfalls langsam der Fertigstellung. Besonders begeistert mich bei diesem Modell die Detaillierung der Bremsanlage.Heute habe ich ihn gleich mal mit der 52 8182 des Bw-Brandenburg auf meinem Fotomodul umgesetzt. Eine Alterung des Wagens steht noch aus.

VG Martin

verkleinert_1MB.jpg

Hallo @TT-Pille ,

danke für dein Feedback. Dann ist das hier nicht immer ein Monolog 😁
Das die V15 nicht zur Epoche IV passt, liegt daran, dass ich zwar eine Epoche IV Rangierlok besitze, diese ist aber noch nicht gealtert und würde damit die Illusion beim Foto zerstören. Die Kaluga ist aber dann mein nächstes Alterungsprojekt 😉

VG Martin

Dann hast du dir ja das nächste Projekt selbst gegeben Martin. Ich bin gespannt. Wünsche gutes gelingen und schöne Bilder für uns.😉
Mit Gruß aus Wismar Andreas

Im/am Kraftwerk Hagenwerder wurden diese Wagen mit einer Dampfspeicherlok bewegt. Wäre vielleicht auch eine Idee mit der Alterung und ist EP-unabhängig.

Johannes

Zurück
Oben