• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab den Film hier nicht gefunden, falls er trotzdem schon mal verlinkt war, sorry.
Letzter planmäßiger Dampfzug vom 29.10.1988 mit der gerade auf meinem Basteltisch entstehenden 50 3559-7. Deshalb auch jetzt meine Verlinkung.

Viel Spaß beim anschauen und anhören: achtet mal auf die Gespräche und das Gebrüll.😄
 
Immer wieder entdeckt man neue und vor allem auch schöne Beiträge!
Viel Vergnügen beim Schauen.
 
Das Video ist wahrscheinlich echt, aber KI ist trotzdem mit im Spiel beim bearbeiten.
Der Film wurde stark weichgezeichnet, was an vereinzelten Stellen grenzwertig aussieht.
Aber überwiegend gut.

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier Feinde der DB? ==> Frühling, Sommer, Herbst und Winter! (Und der Fahrgast natürlich.) - Besonders angefeindet: unsere ICEs!
 
Steht irgendwo im PBefG. Es ist ein Wort und wie ich das finde ist doch egal. In den letzten Jahren hab ich mich bei mehreren 10000 km Bahn jedenfalls einige Male so gefühlt.
 
Hallo,
hier mal ein DEFA Kinderfilm "Die Störenfriede" von 1953 in sehr guter Bildqualität und in Farbe. Er spielt in Schwerin. Es sind Straßenbahnwagen, alte Stadtansichten, die 03 257 in Nahaufnahme, Bw Szenen sowie Loks der Br 38 (38 2156 u.a.) zu sehen. Die beiden "Störenfriede" betreiben auch selber Eisenbahnmodellbau und möchten Lokführer werden.


Gruß
Stefan
 
Ein interessanter Film. Der eine Zug zu 30:35 besteht aus 6 Altenberger Reisezugwagen? Fuhren diese auch in Schwerin? Das Gleisfeld des Bahnhofes ist soo groß mit einem Kilometerstein 1 - ist die Szene in den Film eingefügt?

Das ein Spruch in jeder Zeit zu verwenden geht => ist zu 25:00 im Pioniernachmittag zu sehen. Der Spruch an der Wand stammt wohl von August Bebel und Helmut Kohl hat diesen 1995 erneuert (das Wort meistern wurde durch gestalten ersetzt).

Johannes
 
Zurück
Oben