BerlinerTT
Foriker
Hallo und schönen Tag aus der Hauptstadt.
Ich habe mir in den letzten Jahren eine stattliche Menge an alten BTTB Modellen, hauptsächlich Güterwagen auf Flohmärkten, der Bucht und diversen Kleinanzeigenportalen beschafft, diese genügen wollen aber nicht mehr so recht zu Modellen neuerer Produktion / Entwicklung passen, aber zu schade zum wegwerfen finde ich.
Ich modernisiere mir Stück für Stück der "ollen" Schätzchen und führe diese dann gemischt mit neuen Modellen dem Zugbetrieb zu. Als ersten teil möchte ich die Wandlung bzw. Modernisierung des alten 2achs. Zeuke / BTTB Containerwagen zeigen, der nach Abschluss der Arbeiten recht gut in den neuen Fuhrpark passt.
Als benötigtes Material verwende ich:
- Ätzteile von KUSWA
- Polystrol Profile von EVERGREEN
- MS-Draht
- Handräder (Kunststoff) von ROCO (habe ich zu hunderten mal im Großpack auf einem Flohmarktbesuch erstanden)
- Dekorpappe von BUSCH 7420
- Farbe Vallejo & Revell
- Radsätze von LUCK
Der nun alte Wagen mit neuem Äußeren und teils mit Ladegut...
Ich habe mir in den letzten Jahren eine stattliche Menge an alten BTTB Modellen, hauptsächlich Güterwagen auf Flohmärkten, der Bucht und diversen Kleinanzeigenportalen beschafft, diese genügen wollen aber nicht mehr so recht zu Modellen neuerer Produktion / Entwicklung passen, aber zu schade zum wegwerfen finde ich.
Ich modernisiere mir Stück für Stück der "ollen" Schätzchen und führe diese dann gemischt mit neuen Modellen dem Zugbetrieb zu. Als ersten teil möchte ich die Wandlung bzw. Modernisierung des alten 2achs. Zeuke / BTTB Containerwagen zeigen, der nach Abschluss der Arbeiten recht gut in den neuen Fuhrpark passt.
Als benötigtes Material verwende ich:
- Ätzteile von KUSWA
- Polystrol Profile von EVERGREEN
- MS-Draht
- Handräder (Kunststoff) von ROCO (habe ich zu hunderten mal im Großpack auf einem Flohmarktbesuch erstanden)
- Dekorpappe von BUSCH 7420
- Farbe Vallejo & Revell
- Radsätze von LUCK
Der nun alte Wagen mit neuem Äußeren und teils mit Ladegut...
Anhänge
-
TimePhoto_20231027_144644.jpg117,1 KB · Aufrufe: 878
-
TimePhoto_20231027_134434.jpg129,6 KB · Aufrufe: 642
-
TimePhoto_20231027_134448.jpg112,6 KB · Aufrufe: 576
-
TimePhoto_20231027_134343.jpg111,3 KB · Aufrufe: 562
-
TimePhoto_20231027_134348.jpg135,9 KB · Aufrufe: 568
-