Och mensch R.S. was soll denn das? Für mich war Tw1889 der letzte blonde Tatratriebwagen den ich in Dölitz gesehen habe. Ob die nun dort oder in Angerbrücke beheimatet war, spielt für mich da eigentlich keine Rolle!!!
Naja und eigentlich steht ja auch in Dölitz noch en blonder Tatra rum, aber ein B4D!
Bw597 als Lagerwagen abgestellt.
Ja mein guter, jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Du sagst selber, den DU gesehen hast. Unten klang es für mich so, das du der Meinung bist und das allen mitteilst, das der 1889 der letzte blonde Wagen war. Das ist ja so nicht richtig.
Der letzte blonde wurde von Paunsdorf aus eingesetzt.
Dölitz wurde und wird nur als Abstellfläche genutzt. Jetzt stehen dort (auf Reserve, ein Teil muss Untersucht werden) eben T4DM, weil Paunsdorf kaum noch Platz hat durch die T6A2 welche dort stehen. Und Leutsch als solches wird kaum oder nicht mehr genutzt, dort werden eben nur die Leos fertig montiert.
Übrigens, ich weiss das in Dölitz (heute noch) ein blonder Beiwagen als Lagerraum bzw. Abstellraum genutzt wird, jetzt habe ich auch eine Nummer. Jedoch ist der Wagen der 634 oder 639, die 597 ist als 2. oder 3. besetzung vergeben worden. Etwa 1994 muss das gewesen sein.