• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was macht ChatGPT mit unseren Moba Bildern und Fotos vom Original.

Andererseits haben doch einige voll durch digitalisierte automatische Anlagen, da könnte die KI womöglich Abwechslung reinbringen?
Bei den aktuellen Steuerungsprogrammen kann ich doch bereits jetzt Zugarten und anderes definieren. Die KI wird das dann automatisch (und intern) verwalten, viel mehr Unterschied wird es da nicht geben. Vielleicht mehr Zugarten (granularer) und dann auf die passenden Strecken verteilen und das automatisch, aber sonst? Die KI kann die Anlage nicht umbauen!

Moin,

guckt doch einfach mal in die Beiträge von @Jörn ! Er praktiziert doch schon lange das Erstellen und Kombinieren von Bildern mit Modellen und KI-generierten Hintergrundbildern. Die Ergebnisse finde ich phantastisch!

Im Übrigen - es gibt nach meiner unmaßgeblichen Meinung nichts langweiligeres als automatisch gesteuerte Anlagen - so, bäh :cool:! Vollkommen egal, ob die Automatik mit Hilfe von KI läuft oder nicht. Sowas muss man nicht mitmachen, aber die Bilder finde ich toll. Das Erstellen macht mit Sicherheit auch großen Spaß!

guckt doch einfach mal in die Beiträge von @Jörn ! Er praktiziert doch schon lange das Erstellen und Kombinieren von Bildern mit Modellen und KI-generierten Hintergrundbildern.

Die Bilder bei Jörn waren m.M.n. nicht KI-generiert sondern eher fotobearbeitet.

Und meine Anlagenplanung geht in die Richtung, dass auf der Hauptstrecke die Züge automatisch fahren und auf der Nebenbahn manuell gefahren wird.

@TT-Frank

Mit der KI kann man auf jeden Fall noch besser und einfacher Bilder von Luftschlössern generieren. Wäre das nicht was für Dich?

:narrwech:
Bitte, das Luftschloss von Graf Zeuke und für jemanden mit F ... die Seifenblasen voller Lokomotiven

image-20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Ursprünglich waren es bearbeitete Screenshots aus Computerspielen. Irgendwann ab 2023 hat er dann Midjourney benutzt. Nachzulesen hier: Ausstellung "Virtuelle Eisenbahnwelten" Fotos von TT-Modellen
Es sind digitale Mixed-Media-Bilder, in denen Fotos von echten Modellen und Modellszenen in mit KI erstellte digitale Welten eingebettet werden. Die Fotos der Modelle selber werden jedoch nicht mit KI modifiziert. Das fertige Bild entsteht dann mit digitaler Bildbearbeitung, siehe mein kleines Video auf YouTube.

Ich freue mich jedesmal, wenn mit künstlerischer Intellenz was Sinnvolles getan wird.
Für meine Bilder bin ich eher Kulissenschieber, mit Modellhäuseln und Kalenderblatt für die Tiefenwirkung. Aber das ist halt meine Macke :irre:
https://www.tt-board.de/forum/media/stellprobe-jpg.2944/

Zitat:
"Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! "

Nur zur Erinnerung

(…) mit künstlerischer Intellenz (…)

Die ist zumeist das Gegenteil der künstlichen.

(…) Für meine Bilder bin ich eher Kulissenschieber, mit Modellhäuseln und Kalenderblatt für die Tiefenwirkung.

Und gerade deshalb kann kein KI-Fake dagegen anstinken. Deine minimalistischen Szenen mit den uralten, teils nicht mal mehr vollständigen Papphäuschen flüstern einem kleine Geschichten zu, sie leben, strahlen Herzenswärme aus, da atmet noch jemand, während die KI-manipulierten Bilder modrige Grabeskälte verbreiten.

Aber das ist halt meine Macke (…)

Nö, nicht Du bist hier der Geisterfahrer. 🙂

Wer ist der Typ auf der Ladefläche?
Der Kombinatsleiter, er freut sich über pünktlich Lieferung. Ich freu mich, wenns gefällt :tach:
_20190506_213504-jpg.312137

Aber das ist halt meine Macke :irre:
Meine Art, zu spielen. Nicht besser, auch nicht schlechter, in erster Linie anders. Perfekt kann ich garnicht. Bei Gelegenheit mal wieder was im Blog.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben