• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neuheiten David Strupp 2026

TT-Pille

Foriker
Reaktionen
7.561 38
Neuheiten 2026 von David Strupp.

@Bw Pankow , es steht aber in der Beschreibung: " ... 742.333-8 in Retrofarben zum Ende der achtziger Jahre ..."
Im Prinzip T466.2257, aber als Modell der aktuellen Vorbildausführung.

@hm-tt ahhh, dann war meine Übersetzung nicht ganz richtig ... dann kann das weg

Edit:

Ich zeige mal meine Übersetzung:

Leider musste ich den Produktionsauftrag ändern, so dass anstelle des ursprünglich angekündigten Modells 742.333 ČD Cargo in das Produktionsmodell T466.2257 ČSD gehen wird. Die Katalognummer bleibt gleich: 502466. Das Modell kann hier bestellt werden Ich musste die ursprünglichen Bestellungen für das Cargo-Modell stornieren und es wird nicht produziert.
Das Modell wird im Wesentlichen analog sein, aber wie bei all diesen Modellen ist es möglich, den Decoder sowohl gewöhnlich als auch solide, einschließlich der Montage, zu ergänzen.
Der T466.2257 wurde 1982 mit der Seriennummer 12172/82 hergestellt. Die TBZ fand am 18.11.1982 statt und wurde ursprünglich an Hradec Králové geliefert, wahrscheinlich aber nur für kurze Zeit, da sie nach anderen Archiven in Prag-Vršovice aufgeführt ist, wo sie bis zum Verkauf von ČD Cargo im Jahr 2007 fuhr. Es wurde 2012 abgeschafft und sein Rahmen wurde für den Wiederaufbau der Lokomotive 742.702-4 verwendet.
Mein Modell repräsentiert den Zustand zwischen 1985 und 1988, kurz bevor die PC-Nummer vergeben wurde. Das Foto zeigt jedoch den Zustand von 1991 (alte Nummern sind bereits in einer Sammlung :)), und die Lokomotive zeigt die Anzahl der Neu- und Alttöne, die nur in Farbe geschrieben sind.

Quelle: © 2026 Modelyasport – Trains TT DS Model

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur die ersten Zeilen übersetzt, hatte noch keine Zeit für den ganzen Text.
Also hab ich auch Unrecht. Hm, ein Modell, was ich mir überlegen sollte. Ich mag die T466/742.

Helge

Das Foto zeigt jedoch den Zustand von 1991 (alte Nummern sind bereits in einer Sammlung :)), und die Lokomotive zeigt die Anzahl der Neu- und Alttöne, die nur in Farbe geschrieben sind.
"Das Foto zeigt jedoch den zustand von 1991 (alte Nummerntafeln befinden sich schon in einer Sammlung), an der Lok findet man sowohl die alte als auch die neue Nummer - die nur mit Farbe geschrieben ist."

Beides war typisch für den Anfang der 90er-Jahre: Die alten Nummerntafeln wurden sehr oft "für die Sammlung" geklaut. Und als 1988 die EDV-Nummern eingeführt wurden, konnte man nicht sofort alle gegossenen Nummertafeln tauschen. So fuhren die Loks über mehrere Jahre mit den alten Tafeln und die neue Nummer wurde mit der Farbe geschrieben. Zum Beispiel ist es an der ES499.0015 von MTB auch schön umgesetzt.

Als Vorbild ist die Lok auf jeden Fall interessant. Ich werde aber nachfragen müssen, ob es Nachweise zum Wappen zwischen 1982 und 1985 gibt. Nach der Wende war es häufig, dass der Stern durch den "Löwen" ersetzt wurde, aber 1982 ... eine Lok ohne Stern, mit dem Wappen (?) Das ist schon eine Frage wert :)

...

Als Vorbild ist die Lok auf jeden Fall interessant. Ich werde aber nachfragen müssen, ob es Nachweise zum Wappen zwischen 1982 und 1985 gibt. Nach der Wende war es häufig, dass der Stern durch den "Löwen" ersetzt wurde, aber 1982 ... eine Lok ohne Stern, mit dem Wappen (?) Das ist schon eine Frage wert :)
Dann gib mal bitte Bescheid - interessiert mich auch :)

Zurück
Oben