jörg62
Foriker
@Bandi 60 verlinke doch einfach die >Vorschau der Sendung< oder gleich den Beitrag in der >ARD Mediathek<
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine politischen Parolen, bitte.mit den Linken, da komme ich nicht weit.

...war im Modelleisenbahnkalender 1961* auf einer TT-Anlage mit Zeuke & Wegwerth- sowie Rokalmodellen meiner Erinnerung** nach zu sehenDiese Bahnhofshalle...

Da wird sicher ziemlich viel davon im Export gelandet sein. Den Verstaatlichungswellen dürfte auch so manches zum Opfer gefallen sein, und wer nicht in Berlin, dem "Schaufenster der DDR" wohnte, hatte zusätzlich Pech.Eigentlich dachte ich immer, dass ich das in der DDR verfügbare, eher schmale, TT Angebot kannte.
Vielleicht sind die nur verkehrt (um 90° verdreht) eingebaut?auch wenn es solche Fenster wohl nie gegeben hat.
Das würde aus einem gut erhaltenen Original ein verbasteltes Spielzeug machen.Ich würde bei den großen Fenstern vielleicht die unteren 4 waagerechten Streben mit dem Bastelmesser entfernen.
Ich muss mal suchen gehen, aber ich denke, ich hab sowas im Bauhausstil schon gesehen.auch wenn es solche Fenster wohl nie gegeben hat.