• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig ICE 1 Redesign 01368, Probleme Stromaufnahme

Marcel-S13

Foriker
Reaktionen
11
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen ICE 1 Redesign zugelegt und habe nun ein Problem bei der Stromaufnahme.
Bei meiner Anlage befindet sich am Bahnhof eine Trennstelle zwischen den Stromkreisen von Digitalzentrale und Booster (Roco Z21 Zentrale und Roco Z21 Single Booster). Nach dieser Trennstelle kommt direkt eine Weiche.

Erreicht ein Triebkopf nach dem überfahren der Trennstelle die Weiche, bleibt der ICE stehen.
Ein Weiterfahren ist erst möglich wenn der Zug komplett im jeweiligen Stromkreis steht.
Dies tritt in beiden Fahrtrichtungen auf, auch welcher Triebkopf vorne ist, spielt keine Rolle.

Andere Loks haben beim Überfahren der Trennstelle keine Probleme.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, damit ich meinen ICE genießen kann.

VG Marcel

Das Problem ist bekannt , diagonale Stromabnahme , Lösungen gibt hier auch schon !
Suche "ICE Stromabnahme".

Da habe ich noch keine Antwort erhalten. Und die alten Nummern 20246 und 20265 gibt es scheinbar nicht mehr. Vielleicht kann man die vom redesign nehmen. Aber dazu habe ich keine Artikelnummern.

Moin,
Laut Tillig lieferbar - wenn Du die Original-Teile suchst:
Anhang anzeigen 567436
Ah okay. Das sind die neueren Artikelnummern. Dann versuche ich es mal damit. Dankeschön 👍

Wo bekomme ich die Radschleifer für den Tillig ICE 1 her? Ich habe jetzt auch das Problem. Habe schon überall gesucht.
Ich hatte auch gleich Minuten später geantwortet, mit Ersatzteilartikelnummern und verweis auf einen anderen Thread, bei dem es noch Bebilderung gab ... ist komischer weise gelöscht worden :rolleyes:

Sollte man da für Triebkopf und Steuerkopf die Stromabnahme anpassen?
Wie verhält es sich dann im Schattenbahnhof?
Danke für eine Antwort

Sorry, wenns vielleicht irgendwo schon geschrieben steht, aber das Internet hier in der Klinik ist eine Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben