Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab dann auch noch was im Einsatz.
Das Stellwerk ist eine Eigenkration?
Hallo, die sieht ja aus wie unsere vor 🤔 ca. 45 Jahren. Mein Bruder und ich hatten auf dem Teppich eine schöne Bahn aufgebaut. Und dann kam unsere kleine Schwester rückwärts ins Zimmer, trotz Rufens ...Die Fabrik von MAWESI hat den Umzug leider nicht überstanden. Vielleicht wird die mal neu gemacht.
Ich kann mich an ein Dach mit Schlitz und einen gelben Balkon erinnern. Ob's Bausätze waren, war mir nicht mehr bewusst. So wie ich die Häuser auf den Fotos sehe, waren es wohl Fertigmodelle. Pappe könnte auch sein, denn ich hab "Ratatazong, Ratatazong. Weg ist der Balkon!" gespielt. Im kindlichen Kitbashing klebte der dann an einem anderen Haus.... für Besucher gut sichtbar am vorderen Anlagenrand aufstellen ;-)
Na, die gehört aber auch seit bald einem Jahr zum VEB SERO gebracht, oder wie die blauen Tonnen jetzt heißen.Auweia, da habe ich mich auf die Angabe der Fernsehzeitschrift verlassen,
Vor lauter(!) Leuchttürmen mit Tonnen und SERO habe ich am sechsten Tag des neuen Jahres glatt 2025 statt 2026 geschrieben; man möge mir bitte diesen Fehler verzeihen.am Leuchtturm