V180-Oli
Foriker
Ok. Bin gespannt.Kres:
Hier hatte ich ein nettes Gespräch mit den beiden Standbetreuern. Man will mit der Firma wieder zurück "zu den alten Zeiten"
War der S-Bahn-Triebzug eventuell Thema beim Gespräch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok. Bin gespannt.Kres:
Hier hatte ich ein nettes Gespräch mit den beiden Standbetreuern. Man will mit der Firma wieder zurück "zu den alten Zeiten"
na wahrscheinlich die Simse mit den neumodischen Felgen. Gab es die so zu DDR-Zeiten, glaube nicht?!Und was war unter dem Tuch? Oder habe ich was verpasst?
MfG JPP
Meinst du das:na wahrscheinlich die Simse mit den neumodischen Felgen. Gab es die so zu DDR-Zeiten, glaube nicht?!
Schwarz waren die Felgen nie, aber das ist hier glaube ich nicht das Problem. Die Tankfarben gab es bei Simson nicht. Ich habe auch nie ein Simson gesehen, dass jemand SO umlackiert hat.Komplettmodelle-2x-Simson-S51B-mint-und-violett
Was ist da an den Felgen neumodisch?
Original gab es die so nicht, aber heute gibt es jede erdenkliche Farbe. Ob das schön ist oder nicht, muss jeder im Einzelfall selbst entscheiden. Ich habe schon eine ganze Bandbreite real betrachten dürfen. Wenn du nicht, dann gib doch einfach mal "S51 mint" oder "S51 violett" bei Google ein und du siehst...Die Tankfarben gab es bei Simson nicht. Ich habe auch nie ein Simson gesehen, dass jemand SO umlackiert hat.
sorry, hatte mir das HO-Modell zuerst im Shop angesehen, das hat neumodische Felgen.... beim TT-Modell hat man es weggelassen. Eigentlich kenne ich auch nur Speichenräder. Zündapp, Kreidler und Co hatte Sternfelgen (glaube, die heißen so).Meinst du das:
Komplettmodelle-2x-Simson-S51B-mint-und-violett
Was ist da an den Felgen neumodisch?
MfG JPP
Ich hatte meiner S51 auch einen recht dunkelblauen Metalicblauen Lack gegönnt mit parallel verlaufenden rot weißen Zierstreifen an den Kanten am Tank und Seitendeckeln. Ich kann mich erinnern das auch einige andere in der Klicke Metalliclacke am Fahrzeug hatten, ma musste eben nur ran kommen.Ich war der Einzigste weit und breit der ne Metallicblaue S50 hatte und war natürlich entsprechend stolz.