• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
auch mal von mir und dann natürlich DB,
heute frisch eingetrudelt und in meinen Augen sehr gelungen:
1746180911288.png

1746180774665.png

1746180740647.png
Noch schöner wäre natürlich gewesen, wenn das ARAL-Logo nicht aufgedruckt sondern wie in wohl > 90 Prozent aller damals realen Wagen ähnlich wie beim neueren Esso-Kessel von Tillig als flaches Blechschild aufgesetzt wäre. Aber auch so bin ich sehr zufrieden :)
Nachtrag: Der beim blauen Waggon deutlich nach schräg oben zeigende Puffer ist mir erst nachträglich aufgefallen. Er ist gesteckt und tatsächlich in sich leicht verbogen, ich habe ihn jetzt erst mal so 'verdreht', dass er nun seitlich schräg steht, was bei normaler Betrachtung dann kaum auffällt. Aber ansonsten: kein weiterer Mangel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Niederlanden kommen gerade folgende Artitec-Modelle zur Auslieferung:

# Art.-Nr.: 312.041 Adler Junior Cabriolimousine -offen- (Rückstand aus 2024)
# Art.-Nr.: 312.043 Hansa Lloyd Mercur Pritsche mit Plane "Deutsche Reichsbahn"

# Art.-Nr.: 5120030 Figuren-Set "Sternhagel voll"

Saxonia liefert aus:
120078Kesselwagen 'Deutz' CSD
1201792er Set Personenwagen C4Ü Sa 07 m. Beleuchtung, DRG Ep.II
120180
Personenwagen C4Ü Sa 07 m. Beleuchtung, DRG Ep.II
1201832er Set Personenwagen C4Ü Sa 07 m. Beleuchtung, DR Ep.III
120184Personenwagen C4Ü Sa 07 m. Beleuchtung, DR Ep.III

Es ist wohl von auszugehen, dass alle sächsischen Schnellzugwagen in TT in allen technischen Varianten an den Fachhandel übergeben wurden, ebenso alle angekündigten bzw. nachproduzierten Kesselwagen.

Das jahrelange Warten hat Gott sei Dank ein Ende, Kres hat endlich die überarbeitete "Alma", Art.Nr. 6705D (u.a. neuer Glockenankermotor) ausgeliefert bzw. das ELRIWA Paket kam heute an.
Wat ein herrliches Modell...ich bin total begeistert! :applaus:

bleibt gesund
JD

kres02.jpeg kres01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Igra liefert weitere Kesselwagen aus. VTG und Ryko.

Zurück
Oben