Nicht nur Straßenbahnen werden von den Verein betreut, nein auch zwei Busse. Sie dienten der VAG einst als Aufbewahrungsfahrzeuge, d.h. Man konnte für einen schmalen Taler dort seine Einkäufe ablegen, und dann weiter shoppen gehen. Unfotografierbar abgestellt, ein Vetter Gelenkbus, bei diesen sucht man aktuell ein neues Getriebe, da hab ich aber die Ersatzfront ablichten können.

Als zweiter Bus ein MB dreitürer, kurios, die VAG hat zur Ausmusterung noch einmal den Motor überarbeitet

Die eigentlich halbstündige Führung hat fast zwei Stunden gedauert, zum Schluss wurden mir noch einige Fotoalben gezeigt, wo die Aufarbeitung dokumentiert wurde.
Auch bedauerten die die Vereinsmitglieder das ich nicht drei Stunden eher da war, da wurde zum ersten mal der alte Büssing Bus gestartet und ist sogar schon einige Meter gefahren, stolz präsentierte man mir ein entsprechendes Video. Mit diesen Bildern verabschiede ich mich, und spreche den Verein vielen Dank aus das man sich derart viel Zeit genommen hat.
Edit: Im übrigen weiß ich jetzt was ich aus meinem auseinander gefallenen NF Bus mache.......