Von Domoušice nach Jimlín
Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny nach Most. Die heutige trať 126 besteht aus drei historischen Teilabschnitten:
Der Abschnitt Rakovník - Louny dürfte für den Personen- und Güterverkehr eher lokale Bedeutung besessen haben. Der Abschnitt Louny - Most hingegen wies auch einige Fernzüge (Triebwagen sowie lokbespannt) sowie beachtlichen Güterverkehr zwischen der Region Most und Praha auf. Noch in der Mitte der 1970er-Jahre waren Güterzüge auch dampfbespannt, meist mit der Reihe 556.0 „Štokr“.
Heute gibt es zwischen Rakovník und Most Personenverkehr mit Einzeltriebwagen der DLB. Einige Züge sind bis Osek město verlängert. Güterverkehr gibt es nur noch selten.
Die nachfolgenden Angaben zum Altzustand der Stationen sind historischen Karten und Luftbildern entnommen und können kleinere Fehler enthalten.
Domoušice (Bahn-km 26,7)
Der Bahnhof war und ist dreigleisig. Er besitzt ein EG, ein Nebengebäude, zwei alte Stellwerke/Wärterhäuser sowie ferngesteuerte Weichen und Lichtsignale.
Bezüglich des historischen Zustands verweise ich insbesondere zum Bildvergleich auf einen älteren Bericht.
![IMG_0706-Domousice.JPG IMG_0706-Domousice.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369209-70ff70621a1ab21bfd03ed82414d2833.jpg)
Bild 1: Domoušice (Bahn-km 26,7), Blick Richtung Rakovník
Der Güterschuppen wurde abgerissen.
![IMG_0707.JPG IMG_0707.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369210-1cc95d222983457ab2618c96a921e5fb.jpg)
Bild 2: Domoušice, Blick Richtung Louny
![IMG_0709.JPG IMG_0709.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369212-44b655c6618cc9eea8395155a5d3f085.jpg)
Bild 3-4: Domoušice, EG mit Details
![IMG_0710.JPG IMG_0710.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369213-ba3bb8f549768c80e65f2662a43a455d.jpg)
Bild 5: Domoušice, Nebengebäude
![IMG_0711.JPG IMG_0711.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369214-fa83b8fc85c7724c35b368bc504eece3.jpg)
Bild 6: Domoušice, Blick Richtung Richtung Louny mit Ladestraßenkante
![IMG_0712.JPG IMG_0712.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369215-5ef18db756fe575a1c06cffb6b4d57e8.jpg)
Bild 7: Domoušice, Stellwerk/Wärterhaus Seite Rakovník
![IMG_0713.JPG IMG_0713.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369216-8f02c4d1a4ee6f50370964d70c10e86e.jpg)
Bild 8: Domoušice, Stellwerk/Wärterhaus Seite Louny
![IMG_0714.JPG IMG_0714.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369217-cbfa5aedec64c51ca698cce7aceb1cd3.jpg)
Bild 9: Domoušice, Eisenbahnartefakte
![IMG_0715.JPG IMG_0715.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369218-918a92c4c4d543b0d9aa593ba3c4ea7a.jpg)
Bild 10: Domoušice, Bahnübergang mit seltenem Schalthaustyp
![IMG_0716.JPG IMG_0716.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369219-5ac608aa3c0a4ea5ffd4cf8e3bf540d5.jpg)
Bild 11: Domoušice, Bahnübergang mit nagelneuen Vollschranken
Diese kommen neuerdings vermehrt zum Einbau um das beliebte Schrankenumfahren zu unterbinden.
![IMG_0717.JPG IMG_0717.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369220-11baa764e1a860f2fc4736868dca1cbd.jpg)
Bild 12: Domoušice, Streckensperrung wegen Unterhalts-/Bauarbeiten
Solopysky (Bahn-km 31,5)
Die Station war einst zweigleisig. Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt ein EG, einen Güterschuppen und ein Nebengebäude.
![IMG_0718-Solopysky.JPG IMG_0718-Solopysky.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369221-077de90035b56ed39fbcb316a172cc39.jpg)
Bild 13: Solopysky (Bahn-km 31,5), EG, Straßenseite
![IMG_0719.JPG IMG_0719.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369222-8ab75ea31e2649dc2724761f4e053df2.jpg)
Bild 14: Solopysky, Blick Richtung Rakovník, Unterhaltsarbeiten
![IMG_0720.JPG IMG_0720.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369223-022ef9c6df146349c22daed310165866.jpg)
Bild 15: Solopysky, Blick Richtung Louny
![IMG_0722.JPG IMG_0722.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369225-8bff593d6402182bc046d5289ebc2621.jpg)
Bild 16-17: Solopysky, EG mit Details
![IMG_0723.JPG IMG_0723.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369226-3022325191059abec9e73ca8b20b7424.jpg)
Bild 18: Solopysky, Richtungstafel
![IMG_0725.JPG IMG_0725.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369228-6001e958af7418fc7ad7d6ea403a04e9.jpg)
Bild 19-20: Solopysky, Nebengebäude
![IMG_0726.JPG IMG_0726.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369229-17f49c1f418229ac46fa9c62a305d260.jpg)
Bild 21: Solopysky, Güterschuppen
Konětopy (Bahn-km 34,4)
Der Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine Betonwartehalle.
![IMG_0727-Konetopy.JPG IMG_0727-Konetopy.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369230-1a9c6e182cc8e669ddbad225e98930d5.jpg)
Bild 22: Konětopy (Bahn-km 34,4), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0728.JPG IMG_0728.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369231-f651c9dfd9300f4721da473310d9ec5f.jpg)
Bild 23: Konětopy, Blick Richtung Louny
![IMG_0729.JPG IMG_0729.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369232-cf64530bb58b94c528c016cb76086d42.jpg)
Bild 24: Konětopy, Wartehalle mit Richtungstafel
Hřivice (Bahn-km 36,4)
Der Bahnhof war und ist viergleisig. Ein Gleis ist augenscheinlich heute nicht mehr in Benutzung. Der Bahnhof hat ein EG, einen Güterschuppen und ein Nebengebäude. Die Weichen sind handgestellt, dazu gibt es zwei Weichenwärterhäuser und elektrische Gruppenausfahrsignale.
![IMG_0731-Hrivice.JPG IMG_0731-Hrivice.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369233-0d2356d2f8e085ef61f14b34ac856408.jpg)
Bild 25: Hřivice (Bahn-km 36,4), Straßenbrücke auf der Seite Louny
![IMG_0734.JPG IMG_0734.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369236-e8f4c40fe976ac536bbf1effc90d6ae7.jpg)
Bild 26-28: Hřivice, EG, Straßen- und Gleisseite
![IMG_0735.JPG IMG_0735.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369237-aa0d2b3f90e737f8f7daa8b88712e916.jpg)
Bild 29: Hřivice, Richtungstafel
![IMG_0736.JPG IMG_0736.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369238-cba595591c79fc3d14cf6b39931499ba.jpg)
Bild 30: Hřivice, Blick Richtung Louny
![IMG_0737.JPG IMG_0737.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369239-2501c87b64d9498508a3dada4690d4fc.jpg)
Bild 31: Hřivice, Blick Richtung Rakovník
![IMG_0738.JPG IMG_0738.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369240-95b4dbb795e8d5261230d22a8911d6d3.jpg)
Bild 32: Hřivice, Nebengebäude
![IMG_0739.JPG IMG_0739.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369241-18400109831d8e07bfdbe09a7d7cb674.jpg)
Bild 33: Hřivice, Weichenwärterhaus Seite Louny
![IMG_0741.JPG IMG_0741.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369243-427f9c8472b9da854926e5fcebf0625f.jpg)
Bild 34-35: Hřivice, Güterschuppen
![IMG_0742.JPG IMG_0742.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369244-aec5e3e9fe7c54f4b2b6d3fbf38b7614.jpg)
Bild 36: Hřivice, Weichenwärterhaus Seite Rakovník
![IMG_0743.JPG IMG_0743.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369245-9ccad4a6e27d7cedc792a42a8c44ccdc.jpg)
Bild 37: Hřivice, Blick Richtung Louny
Touchovice u Loun (Bahn-km 38,3)
Der Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine massive Wartehalle.
![IMG_0744-Touchovice u Loun.JPG IMG_0744-Touchovice u Loun.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369246-40d01b157e8ce535eb679f1ca9309947.jpg)
Bild 38: Touchovice u Loun (Bahn-km 38,3), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0745.JPG IMG_0745.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369247-360cf7144da606eca4e3761584342d5b.jpg)
Bild 39: Touchovice u Loun, Richtungstafel
![IMG_0746.JPG IMG_0746.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369248-594ec3b9bcad77025c3d17716cfb481b.jpg)
Bild 40: Touchovice u Loun, Blick Richtung Louny
![IMG_0747.JPG IMG_0747.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369249-c446692507f26ebb0429c49567051bdf.jpg)
Bild 41: Touchovice u Loun, Wartehalle
Opočno u Loun (Bahn-km 39,8)
Die Station war einst zweigleisig. Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine Betonwartehalle.
![IMG_0749-Opocno u Loun.JPG IMG_0749-Opocno u Loun.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369250-5a6a06467aadd8adf07c7a997ee86546.jpg)
Bild 42: Opočno u Loun (Bahn-km 39,8), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0750.JPG IMG_0750.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369251-603b28558aa8533dd64299099e3f2515.jpg)
Bild 43: Opočno u Loun, Blick Richtung Louny
![IMG_0751.JPG IMG_0751.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369252-128f032ad29b696a3edd5f63e33bb0e5.jpg)
Bild 44: Opočno u Loun, Betonwartehalle mit Richtungstafel
Jimlín (Bahn-km 41,8)
Die Station war einst zweigleisig. Früher gab es einen Industrieanschluss mit zwei rechtwinklig abgehenden Gleisen und im Firmengelände nochmals rechtwinklig abknickenden Gleisen (Wagendrehscheiben?). Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt ein EG.
![IMG_0752-Jimlin.JPG IMG_0752-Jimlin.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369253-0a0c7abcb4d8bd7145956fab37638dcc.jpg)
Bild 45: Jimlín (Bahn-km 41,8), EG
![IMG_0753.JPG IMG_0753.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369254-23a7f24c6b453836a20dd01da9d5bb36.jpg)
Bild 46: Jimlín, Richtungstafel
![IMG_0754.JPG IMG_0754.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369255-2d796bea2000165343f59dd60f66229c.jpg)
Bild 47: Jimlín, Blick Richtung Rakovník
![IMG_0755.JPG IMG_0755.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369256-fb5bb553239843fc85b59c67f29f30ee.jpg)
Bild 48: Jimlín, Blick Richtung Louny
weiter in Teil 3
Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny nach Most. Die heutige trať 126 besteht aus drei historischen Teilabschnitten:
- Rakovník - Louny předměstí gehörte zur 1904 eröffneten Eisenbahn Rakonitz - Laun (Betriebsführer kkStB).
- Louny předměstí St. 1 - Louny gehörte zur 1895 eröffneten Lokalbahn Postelberg - Laun (Betriebsführer kkStB).
- Louny - Most gehörte zur Strecke Prag - Brüx und wurde 1872 von der PDE eröffnet.
Der Abschnitt Rakovník - Louny dürfte für den Personen- und Güterverkehr eher lokale Bedeutung besessen haben. Der Abschnitt Louny - Most hingegen wies auch einige Fernzüge (Triebwagen sowie lokbespannt) sowie beachtlichen Güterverkehr zwischen der Region Most und Praha auf. Noch in der Mitte der 1970er-Jahre waren Güterzüge auch dampfbespannt, meist mit der Reihe 556.0 „Štokr“.
Heute gibt es zwischen Rakovník und Most Personenverkehr mit Einzeltriebwagen der DLB. Einige Züge sind bis Osek město verlängert. Güterverkehr gibt es nur noch selten.
Die nachfolgenden Angaben zum Altzustand der Stationen sind historischen Karten und Luftbildern entnommen und können kleinere Fehler enthalten.
Domoušice (Bahn-km 26,7)
Der Bahnhof war und ist dreigleisig. Er besitzt ein EG, ein Nebengebäude, zwei alte Stellwerke/Wärterhäuser sowie ferngesteuerte Weichen und Lichtsignale.
Bezüglich des historischen Zustands verweise ich insbesondere zum Bildvergleich auf einen älteren Bericht.
![IMG_0706-Domousice.JPG IMG_0706-Domousice.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369209-70ff70621a1ab21bfd03ed82414d2833.jpg)
Bild 1: Domoušice (Bahn-km 26,7), Blick Richtung Rakovník
Der Güterschuppen wurde abgerissen.
![IMG_0707.JPG IMG_0707.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369210-1cc95d222983457ab2618c96a921e5fb.jpg)
Bild 2: Domoušice, Blick Richtung Louny
![IMG_0708.JPG IMG_0708.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369211-40eaa0d1ea31fd897d80122cead640f9.jpg)
![IMG_0709.JPG IMG_0709.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369212-44b655c6618cc9eea8395155a5d3f085.jpg)
Bild 3-4: Domoušice, EG mit Details
![IMG_0710.JPG IMG_0710.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369213-ba3bb8f549768c80e65f2662a43a455d.jpg)
Bild 5: Domoušice, Nebengebäude
![IMG_0711.JPG IMG_0711.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369214-fa83b8fc85c7724c35b368bc504eece3.jpg)
Bild 6: Domoušice, Blick Richtung Richtung Louny mit Ladestraßenkante
![IMG_0712.JPG IMG_0712.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369215-5ef18db756fe575a1c06cffb6b4d57e8.jpg)
Bild 7: Domoušice, Stellwerk/Wärterhaus Seite Rakovník
![IMG_0713.JPG IMG_0713.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369216-8f02c4d1a4ee6f50370964d70c10e86e.jpg)
Bild 8: Domoušice, Stellwerk/Wärterhaus Seite Louny
![IMG_0714.JPG IMG_0714.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369217-cbfa5aedec64c51ca698cce7aceb1cd3.jpg)
Bild 9: Domoušice, Eisenbahnartefakte
![IMG_0715.JPG IMG_0715.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369218-918a92c4c4d543b0d9aa593ba3c4ea7a.jpg)
Bild 10: Domoušice, Bahnübergang mit seltenem Schalthaustyp
![IMG_0716.JPG IMG_0716.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369219-5ac608aa3c0a4ea5ffd4cf8e3bf540d5.jpg)
Bild 11: Domoušice, Bahnübergang mit nagelneuen Vollschranken
Diese kommen neuerdings vermehrt zum Einbau um das beliebte Schrankenumfahren zu unterbinden.
![IMG_0717.JPG IMG_0717.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369220-11baa764e1a860f2fc4736868dca1cbd.jpg)
Bild 12: Domoušice, Streckensperrung wegen Unterhalts-/Bauarbeiten
Solopysky (Bahn-km 31,5)
Die Station war einst zweigleisig. Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt ein EG, einen Güterschuppen und ein Nebengebäude.
![IMG_0718-Solopysky.JPG IMG_0718-Solopysky.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369221-077de90035b56ed39fbcb316a172cc39.jpg)
Bild 13: Solopysky (Bahn-km 31,5), EG, Straßenseite
![IMG_0719.JPG IMG_0719.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369222-8ab75ea31e2649dc2724761f4e053df2.jpg)
Bild 14: Solopysky, Blick Richtung Rakovník, Unterhaltsarbeiten
![IMG_0720.JPG IMG_0720.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369223-022ef9c6df146349c22daed310165866.jpg)
Bild 15: Solopysky, Blick Richtung Louny
![IMG_0721.JPG IMG_0721.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369224-9cd01167761e0397ddff1121d3d4dcc4.jpg)
![IMG_0722.JPG IMG_0722.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369225-8bff593d6402182bc046d5289ebc2621.jpg)
Bild 16-17: Solopysky, EG mit Details
![IMG_0723.JPG IMG_0723.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369226-3022325191059abec9e73ca8b20b7424.jpg)
Bild 18: Solopysky, Richtungstafel
![IMG_0724.JPG IMG_0724.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369227-b74a881981442ce9cf4d19b0631d5d58.jpg)
![IMG_0725.JPG IMG_0725.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369228-6001e958af7418fc7ad7d6ea403a04e9.jpg)
Bild 19-20: Solopysky, Nebengebäude
![IMG_0726.JPG IMG_0726.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369229-17f49c1f418229ac46fa9c62a305d260.jpg)
Bild 21: Solopysky, Güterschuppen
Konětopy (Bahn-km 34,4)
Der Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine Betonwartehalle.
![IMG_0727-Konetopy.JPG IMG_0727-Konetopy.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369230-1a9c6e182cc8e669ddbad225e98930d5.jpg)
Bild 22: Konětopy (Bahn-km 34,4), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0728.JPG IMG_0728.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369231-f651c9dfd9300f4721da473310d9ec5f.jpg)
Bild 23: Konětopy, Blick Richtung Louny
![IMG_0729.JPG IMG_0729.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369232-cf64530bb58b94c528c016cb76086d42.jpg)
Bild 24: Konětopy, Wartehalle mit Richtungstafel
Hřivice (Bahn-km 36,4)
Der Bahnhof war und ist viergleisig. Ein Gleis ist augenscheinlich heute nicht mehr in Benutzung. Der Bahnhof hat ein EG, einen Güterschuppen und ein Nebengebäude. Die Weichen sind handgestellt, dazu gibt es zwei Weichenwärterhäuser und elektrische Gruppenausfahrsignale.
![IMG_0731-Hrivice.JPG IMG_0731-Hrivice.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369233-0d2356d2f8e085ef61f14b34ac856408.jpg)
Bild 25: Hřivice (Bahn-km 36,4), Straßenbrücke auf der Seite Louny
![IMG_0732.JPG IMG_0732.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369234-1acdc18b281fe4e467f8f9dbd648583f.jpg)
![IMG_0733.JPG IMG_0733.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369235-b5eafe0a34b367733a2f9df0bfe6941e.jpg)
![IMG_0734.JPG IMG_0734.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369236-e8f4c40fe976ac536bbf1effc90d6ae7.jpg)
Bild 26-28: Hřivice, EG, Straßen- und Gleisseite
![IMG_0735.JPG IMG_0735.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369237-aa0d2b3f90e737f8f7daa8b88712e916.jpg)
Bild 29: Hřivice, Richtungstafel
![IMG_0736.JPG IMG_0736.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369238-cba595591c79fc3d14cf6b39931499ba.jpg)
Bild 30: Hřivice, Blick Richtung Louny
![IMG_0737.JPG IMG_0737.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369239-2501c87b64d9498508a3dada4690d4fc.jpg)
Bild 31: Hřivice, Blick Richtung Rakovník
![IMG_0738.JPG IMG_0738.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369240-95b4dbb795e8d5261230d22a8911d6d3.jpg)
Bild 32: Hřivice, Nebengebäude
![IMG_0739.JPG IMG_0739.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369241-18400109831d8e07bfdbe09a7d7cb674.jpg)
Bild 33: Hřivice, Weichenwärterhaus Seite Louny
![IMG_0740.JPG IMG_0740.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369242-8ec07da1f588546674ea71a732028055.jpg)
![IMG_0741.JPG IMG_0741.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369243-427f9c8472b9da854926e5fcebf0625f.jpg)
Bild 34-35: Hřivice, Güterschuppen
![IMG_0742.JPG IMG_0742.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369244-aec5e3e9fe7c54f4b2b6d3fbf38b7614.jpg)
Bild 36: Hřivice, Weichenwärterhaus Seite Rakovník
![IMG_0743.JPG IMG_0743.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369245-9ccad4a6e27d7cedc792a42a8c44ccdc.jpg)
Bild 37: Hřivice, Blick Richtung Louny
Touchovice u Loun (Bahn-km 38,3)
Der Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine massive Wartehalle.
![IMG_0744-Touchovice u Loun.JPG IMG_0744-Touchovice u Loun.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369246-40d01b157e8ce535eb679f1ca9309947.jpg)
Bild 38: Touchovice u Loun (Bahn-km 38,3), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0745.JPG IMG_0745.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369247-360cf7144da606eca4e3761584342d5b.jpg)
Bild 39: Touchovice u Loun, Richtungstafel
![IMG_0746.JPG IMG_0746.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369248-594ec3b9bcad77025c3d17716cfb481b.jpg)
Bild 40: Touchovice u Loun, Blick Richtung Louny
![IMG_0747.JPG IMG_0747.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369249-c446692507f26ebb0429c49567051bdf.jpg)
Bild 41: Touchovice u Loun, Wartehalle
Opočno u Loun (Bahn-km 39,8)
Die Station war einst zweigleisig. Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt eine Betonwartehalle.
![IMG_0749-Opocno u Loun.JPG IMG_0749-Opocno u Loun.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369250-5a6a06467aadd8adf07c7a997ee86546.jpg)
Bild 42: Opočno u Loun (Bahn-km 39,8), Blick Richtung Rakovník
![IMG_0750.JPG IMG_0750.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369251-603b28558aa8533dd64299099e3f2515.jpg)
Bild 43: Opočno u Loun, Blick Richtung Louny
![IMG_0751.JPG IMG_0751.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369252-128f032ad29b696a3edd5f63e33bb0e5.jpg)
Bild 44: Opočno u Loun, Betonwartehalle mit Richtungstafel
Jimlín (Bahn-km 41,8)
Die Station war einst zweigleisig. Früher gab es einen Industrieanschluss mit zwei rechtwinklig abgehenden Gleisen und im Firmengelände nochmals rechtwinklig abknickenden Gleisen (Wagendrehscheiben?). Der heutige Haltepunkt liegt am durchgehenden Streckengleis. Es gibt ein EG.
![IMG_0752-Jimlin.JPG IMG_0752-Jimlin.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369253-0a0c7abcb4d8bd7145956fab37638dcc.jpg)
Bild 45: Jimlín (Bahn-km 41,8), EG
![IMG_0753.JPG IMG_0753.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369254-23a7f24c6b453836a20dd01da9d5bb36.jpg)
Bild 46: Jimlín, Richtungstafel
![IMG_0754.JPG IMG_0754.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369255-2d796bea2000165343f59dd60f66229c.jpg)
Bild 47: Jimlín, Blick Richtung Rakovník
![IMG_0755.JPG IMG_0755.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/369/369256-fb5bb553239843fc85b59c67f29f30ee.jpg)
Bild 48: Jimlín, Blick Richtung Louny
weiter in Teil 3