Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ModellbauEin Wismarer Schienenbus oder das Schweineschnäuzchen (VT 133 513)
... was Christoph hier erschaffen hat. Ich habe gerne geholfen, ihm die digitalen Geister einzuhauchen. Diesmal war der Einbau des Dekoders unterm Dach ja von der einfacheren Art. Ich freu mich auf Besuch eines neuen Triebwagens, gerne wieder mit Schnäuzchen.
Wieder ein genialer Beitrag aus Christophs Triebwagenschmiede. Es ist kaum zu glauben und eigentlich auch unmöglich, aber mir scheint es so, als würde es jedesmal noch besser.
Grüße Ralf
Von der Reihenfolge sind erst andere, bereits angefangene Projekte dran. Aber ein Antrieb hat schon mal auf der Zeichnung der längeren Version des Schweineschnäuzchens Probe gelegen.
Mit einfachen Mitteln am Küchentisch... Einzige Maschine ist der Bandschleifer für die Holzteile. Gerade, weil es so einfach gehen kann, zeige ich es auch. Für mich hat Modellbahnhobby viel mit Basteln zu tun. Sinnlos gelabert wird in diesem Board nun wahrlich genug.
Ich hatte mal einen Beckmannschen in Epoche III, der fährt jetzt aber bei einem Boarder digital auf der Anlage und hatte auch schon Ausstellungsbetrieb.
Ich wollte das Beckmann-Modell nicht kritisieren. Schon Klasse, was er damals auf die Räder gestellt hat. Heute hat man eben mehr Möglichkeiten der Recherche und dann fallen eben Dinge auf, die auch Herr Beckmann heute sicher ganz anders machen würde.
Ach die schönen Bilder, laden einfach zum Träumen und Verweilen ein. Danke für diese zeitliche Investition, deine Modelle so wunderbar in Szene zu setzen.
Ich betrachte gern die Bahn als ganzes. Erst dann ergibt sich für mich das stimmige Bild. Nur reine Fotos vom Modell würden auch mehr die Schwächen des Modells zeigen, um die ich sehr wohl weiß, die für mich jedoch nicht das Hauptkriterium sind.
Übrigens gab es ganz in der Nähe meiner bevorzugten Fotostelle bis 1945 ein Bahn. Und in ca. 2 km Luftlinie einen kleinen Bahnhof "Horst" mit Wellblechbude!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.