Von Straškov nach Zlonice
Statt der Strecke weiter nach Libochovice zu folgen, bog ich gemäß dem heutigen Fahrplanfeld 095 Richtung Zlonice ab.
Von Roudnice nad Labem an der Hauptstrecke 090 führt eine 32,7 km lange Nebenbahn nach Zlonice. Die früher durchgehend als trať 096 bezeichnete Strecke entstand aus dem Zusammenschluss von zwei Lokalbahnen. Die Lokalbahn Zlonitz - Hospozin wurde am 17.07.1882 eröffnet und stand zunächst unter Betriebsführung der Prag Duxer Eisenbahn (PDE) und später der kkStB. Am 02.11.1900 wurde schließlich die staatlich garantierte Lokalbahn Raudnitz - Hospozin eröffnet. Deren Betriebsführung oblag ebenfalls der kkStB. Später erfolgte eine Verstaatlichung mit Eingliederung in die ČSD. Die Zugverkehre folgten lange Zeit den historisch gewachsenen Richtungen. In der neueren Zeit wurden die Verbindungen über den Bahnknoten Straškov geändert oder verkürzt. Ein Grund dürfte auch in der Bestellung der Verkehre über die Regionen liegen. Der Bahnhof wird im Personenverkehr wochentags von Vraňany und Roudnice aus erreicht. Am Wochenende gibt es Züge in alle Richtungen. Der Personenverkehr nach Zlonice wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 (reell mit Saisonschluss Ende Oktober) eingestellt. Güterverkehr gibt es auf dieser Relation nicht mehr. Die Kilometrierung erfolgt von Roudnice nach Zlonice.
Die nachfolgenden Angaben zum Altzustand der Stationen sind historischen Karten und Luftbildern entnommen und können kleinere Fehler enthalten.
Straškov (Bahn-km 14,5)
![IMG_8678.JPG IMG_8678.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341566-5c052dbcdf2184c8183bb1f468355834.jpg)
Bild 1: Straškov, Einfahrsignal aus Richtung Zlonice
Bříza (Bahn-km 16,2)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Es gibt ein EG und eine Laderampe. Die Station lag zuletzt am durchgehenden Streckengleis. Der Halt ist aufgehoben. Als Ersatz erfolgte eine Umbenennung der Station Račiněves an der Strecke nach Libochovice in Bříza obec. Einzelne Züge sind von Straškov bis dorthin verlängert.
![IMG_8679.JPG IMG_8679.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341567-71fb09c3683135262c230e5d5b2bca88.jpg)
Bild 2: Bříza (Bahn-km 16,2), EG
![IMG_8680.JPG IMG_8680.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341568-f45a18fab4cf3f96ecdf0ba52fe960f1.jpg)
Bild 3: Bříza, Stationstafel
![IMG_8681.JPG IMG_8681.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341569-948a333db993c947f45c57b6e25b2750.jpg)
Bild 4: Bříza, Blick Richtung Zlonice
![IMG_8682.JPG IMG_8682.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341570-e55e64f451938202dbee4f3db7ea5e45.jpg)
Bild 5: Bříza, Schwellenreste
![IMG_8684.JPG IMG_8684.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341572-6147f92f57050aa77701dd455c2c5e42.jpg)
Bild 6-7: Bříza, alter ČSD-Personenwagenkasten, zuletzt bis 1990 im Bauzugdienst verwendet
![IMG_8686.JPG IMG_8686.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341573-3269c97b032fcaba3c432a22ea61fa1a.jpg)
Bild 8: Bříza, Männer-Lego
Loucká (Bahn-km 18,8)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Es gibt keine Hochbauten mehr. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis. Der Ort ist 1,5 km entfernt.
![IMG_8687.JPG IMG_8687.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341574-0a0a055cb7ac15d8d722961c36c3babc.jpg)
Bild 9: Loucká (Bahn-km 18,8), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8688.JPG IMG_8688.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341575-0f7f470804d092c5675e50f08b9e4cda.jpg)
Bild 10: Loucká, Blick Richtung Straškov, middle of nowhere
![IMG_8689.JPG IMG_8689.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341576-dc1b6f059c76a7d86333bbbf26b5c779.jpg)
Bild 11: Loucká, Stationsausstattung, im Hintergrund der Berg Říp
Černuc (Bahn-km 21,5)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Das geisterhaft ruinöse EG wurde vor einigen Jahren abgerissen. Es gibt nun eine blecherne Wartehalle. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis.
![IMG_8690.JPG IMG_8690.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341577-a7c6d6a1400ced2aa578e8cc5b4d1aa9.jpg)
Bild 12: Černuc (Bahn-km 21,5), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8691.JPG IMG_8691.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341578-e04a2f93ac4e9597c1383fd2da0f17d4.jpg)
Bild 13: Černuc, Blick Richtung Straškov
![IMG_8692.JPG IMG_8692.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341579-8122ea24141ae228bc24cb9e47c02e3b.jpg)
Bild 14: Černuc, Wartehalle
Kmetiněves/früher Hospozín (Bahn-km 24,9)
Der Bahnhof war einst dreigleisig und hatte zusätzlich ein einseitig angeschlossenes Ladegleis. Im Bahnhof mündet die Anschlussbahn einer Zuckerfabrik ein. Das Gleis ist heute noch unbefahrbar vorhanden. Es gibt ein EG mit integriertem Güterschuppen. Die Station weist heute zwei Gleise und ein unbefahrbares einseitig angeschlossenes Ladegleis auf.
![IMG_8693.JPG IMG_8693.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341580-0e151a62c50001c787349c11ebecc791.jpg)
Bild 15: Kmetiněves (Bahn-km 24,9), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8695.JPG IMG_8695.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341582-4c4561326fe0557753eaf08ed45e5534.jpg)
Bild 16-17: Kmetiněves, EG
![IMG_8696.JPG IMG_8696.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341583-565d7c25b6cc5d41ff8098d7434ba183.jpg)
Bild 18: Kmetiněves, Blick Richtung Straškov
![IMG_8697.JPG IMG_8697.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341584-ad86d802d9fb26891be405fe859116db.jpg)
Bild 19: Kmetiněves, Gesamtanlage
![IMG_8698.JPG IMG_8698.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341585-5d204dff5bfd12265dff0cc886a38d0b.jpg)
Bild 20: Kmetiněves, Abzweig Ladegleis
![IMG_8699.JPG IMG_8699.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341586-838d5ac7781bad33514bdc030f34a414.jpg)
Bild 21: Kmetiněves, Anschlussbahn zur Zuckerfabrik
Tmáň (Bahn-km 29,2)
Die Haltestelle war einst zweigleisig und hatte zusätzlich ein langes, einseitig angebundenes Ladegleis. Das EG und eine lange Seitenrampe sind noch vorhanden. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis.
![IMG_8700.JPG IMG_8700.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341587-0a2553392325e97d1625bbfdbc941468.jpg)
Bild 22: Tmáň (Bahn-km 29,2), lange Seitenrampe
![IMG_8701.JPG IMG_8701.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341588-60e0756767a230690405e650a5ea9474.jpg)
Bild 23: Tmáň, Blick Richtung Straškov
![IMG_8702.JPG IMG_8702.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341589-884e6a8c2d65c40c0289678316bf0a75.jpg)
Bild 24: Tmáň, Blick Richtung Zlonice
![IMG_8705.JPG IMG_8705.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341591-fbe0ae3c66c837f9d3bbd6c864b15873.jpg)
Bild 25-26: Tmáň, EG
![IMG_8706.JPG IMG_8706.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341592-babb6d7d0ce3efc0da0e167c029b742a.jpg)
Bild 27: Tmáň, Fahrplan bis Dezember 2021
Zlonice zastávka (Bahn-km 31,5)
Am Ortseingang Zlonice befand sich eine Anschlussbahn zu einer größeren Fabrik. Diese ist als Ruine neben der Straße noch vorhanden, die Anschlussbahn ist abgebaut. Der Haltepunkt Zlonice zastávka hat eine Blechwartehalle und liegt am durchgehenden Streckengleis. Weiter in der Ortslage ist noch ein nicht mehr genutztes Anschlussgleis vorhanden.
![IMG_8713.JPG IMG_8713.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341593-150667d61b52f4ea9ca4ffed35dd96d1.jpg)
Bild 28: Zlonice zastávka (Bahn-km 31,5), Blick Richtung Straškov
![IMG_8714.JPG IMG_8714.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341594-6615a3b33062a7f840950e8f826b094f.jpg)
Bild 29: Zlonice zastávka, Stationstafel
![IMG_8715.JPG IMG_8715.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341595-e066e4096078a3b797aba6e4a6ce8fc9.jpg)
Bild 30: Zlonice zastávka, Blick Richtung Zlonice
Zlonice (Bahn-km 32,7)
Der Knotenbahnhof befindet sich nicht mehr im Ursprungszustand. Diverse Nebengleise sowie die Anschlussbahn eines Getreidespeichers wurden in letzter Zeit abgebaut. Der bis vor einigen Jahren noch vereinsgenutzte Lokschuppen ist per Schiene nicht mehr erreichbar und verfällt. Der Güterschuppen ist eine Ruine. Des Weiteren gibt es ein Wasserhaus und ein EG sowie zwei Stellwerke (mechanische Weichen, Lichtsignale).
![IMG_8716.JPG IMG_8716.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341596-4c2b35f1570ced23e637c030c7fcb637.jpg)
Bild 31: Zlonice (Bahn-km 32,7), Wasserhaus
![IMG_8719.JPG IMG_8719.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341597-679aaa0b6307ec89aed553bff7b8701a.jpg)
Bild 32: Zlonice, Wasserkranrest
![IMG_8720.JPG IMG_8720.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341598-266b797dde7b896b54f3b3741eb307d3.jpg)
Bild 33: Zlonice, EG
![IMG_8721.JPG IMG_8721.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341599-7803277d4fc96b16320c3c0add01478a.jpg)
Bild 34: Zlonice, Güterschuppen
![IMG_8723.JPG IMG_8723.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341600-30051e77feb15abb62c16f94d8349516.jpg)
Bild 35: Zlonice, Blick Richtung Straškov/Kralupy nad Vltavou
![IMG_8725.JPG IMG_8725.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341602-228cc5c12ad7d3c40b4e3fe89eadd71e.jpg)
Bild 36-37: Zlonice, Lokschuppen, längenmäßig nur für Tenderloks geeignet
![IMG_8726.JPG IMG_8726.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341603-a549c06e2113ac067c3ba4f0e125c05c.jpg)
Bild 38: Zlonice, Stellwerk St. 2
Statt der Strecke weiter nach Libochovice zu folgen, bog ich gemäß dem heutigen Fahrplanfeld 095 Richtung Zlonice ab.
Von Roudnice nad Labem an der Hauptstrecke 090 führt eine 32,7 km lange Nebenbahn nach Zlonice. Die früher durchgehend als trať 096 bezeichnete Strecke entstand aus dem Zusammenschluss von zwei Lokalbahnen. Die Lokalbahn Zlonitz - Hospozin wurde am 17.07.1882 eröffnet und stand zunächst unter Betriebsführung der Prag Duxer Eisenbahn (PDE) und später der kkStB. Am 02.11.1900 wurde schließlich die staatlich garantierte Lokalbahn Raudnitz - Hospozin eröffnet. Deren Betriebsführung oblag ebenfalls der kkStB. Später erfolgte eine Verstaatlichung mit Eingliederung in die ČSD. Die Zugverkehre folgten lange Zeit den historisch gewachsenen Richtungen. In der neueren Zeit wurden die Verbindungen über den Bahnknoten Straškov geändert oder verkürzt. Ein Grund dürfte auch in der Bestellung der Verkehre über die Regionen liegen. Der Bahnhof wird im Personenverkehr wochentags von Vraňany und Roudnice aus erreicht. Am Wochenende gibt es Züge in alle Richtungen. Der Personenverkehr nach Zlonice wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 (reell mit Saisonschluss Ende Oktober) eingestellt. Güterverkehr gibt es auf dieser Relation nicht mehr. Die Kilometrierung erfolgt von Roudnice nach Zlonice.
Die nachfolgenden Angaben zum Altzustand der Stationen sind historischen Karten und Luftbildern entnommen und können kleinere Fehler enthalten.
Straškov (Bahn-km 14,5)
![IMG_8678.JPG IMG_8678.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341566-5c052dbcdf2184c8183bb1f468355834.jpg)
Bild 1: Straškov, Einfahrsignal aus Richtung Zlonice
Bříza (Bahn-km 16,2)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Es gibt ein EG und eine Laderampe. Die Station lag zuletzt am durchgehenden Streckengleis. Der Halt ist aufgehoben. Als Ersatz erfolgte eine Umbenennung der Station Račiněves an der Strecke nach Libochovice in Bříza obec. Einzelne Züge sind von Straškov bis dorthin verlängert.
![IMG_8679.JPG IMG_8679.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341567-71fb09c3683135262c230e5d5b2bca88.jpg)
Bild 2: Bříza (Bahn-km 16,2), EG
![IMG_8680.JPG IMG_8680.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341568-f45a18fab4cf3f96ecdf0ba52fe960f1.jpg)
Bild 3: Bříza, Stationstafel
![IMG_8681.JPG IMG_8681.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341569-948a333db993c947f45c57b6e25b2750.jpg)
Bild 4: Bříza, Blick Richtung Zlonice
![IMG_8682.JPG IMG_8682.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341570-e55e64f451938202dbee4f3db7ea5e45.jpg)
Bild 5: Bříza, Schwellenreste
![IMG_8683.JPG IMG_8683.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341571-b3ddaa81a29f091ce0c20c2a7d93a2c0.jpg)
![IMG_8684.JPG IMG_8684.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341572-6147f92f57050aa77701dd455c2c5e42.jpg)
Bild 6-7: Bříza, alter ČSD-Personenwagenkasten, zuletzt bis 1990 im Bauzugdienst verwendet
![IMG_8686.JPG IMG_8686.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341573-3269c97b032fcaba3c432a22ea61fa1a.jpg)
Bild 8: Bříza, Männer-Lego
Loucká (Bahn-km 18,8)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Es gibt keine Hochbauten mehr. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis. Der Ort ist 1,5 km entfernt.
![IMG_8687.JPG IMG_8687.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341574-0a0a055cb7ac15d8d722961c36c3babc.jpg)
Bild 9: Loucká (Bahn-km 18,8), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8688.JPG IMG_8688.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341575-0f7f470804d092c5675e50f08b9e4cda.jpg)
Bild 10: Loucká, Blick Richtung Straškov, middle of nowhere
![IMG_8689.JPG IMG_8689.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341576-dc1b6f059c76a7d86333bbbf26b5c779.jpg)
Bild 11: Loucká, Stationsausstattung, im Hintergrund der Berg Říp
Černuc (Bahn-km 21,5)
Die Haltestelle war einst zweigleisig. Das geisterhaft ruinöse EG wurde vor einigen Jahren abgerissen. Es gibt nun eine blecherne Wartehalle. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis.
![IMG_8690.JPG IMG_8690.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341577-a7c6d6a1400ced2aa578e8cc5b4d1aa9.jpg)
Bild 12: Černuc (Bahn-km 21,5), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8691.JPG IMG_8691.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341578-e04a2f93ac4e9597c1383fd2da0f17d4.jpg)
Bild 13: Černuc, Blick Richtung Straškov
![IMG_8692.JPG IMG_8692.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341579-8122ea24141ae228bc24cb9e47c02e3b.jpg)
Bild 14: Černuc, Wartehalle
Kmetiněves/früher Hospozín (Bahn-km 24,9)
Der Bahnhof war einst dreigleisig und hatte zusätzlich ein einseitig angeschlossenes Ladegleis. Im Bahnhof mündet die Anschlussbahn einer Zuckerfabrik ein. Das Gleis ist heute noch unbefahrbar vorhanden. Es gibt ein EG mit integriertem Güterschuppen. Die Station weist heute zwei Gleise und ein unbefahrbares einseitig angeschlossenes Ladegleis auf.
![IMG_8693.JPG IMG_8693.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341580-0e151a62c50001c787349c11ebecc791.jpg)
Bild 15: Kmetiněves (Bahn-km 24,9), Blick Richtung Zlonice
![IMG_8694.JPG IMG_8694.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341581-5eee9405188f54cf9007a0d65cccfe03.jpg)
![IMG_8695.JPG IMG_8695.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341582-4c4561326fe0557753eaf08ed45e5534.jpg)
Bild 16-17: Kmetiněves, EG
![IMG_8696.JPG IMG_8696.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341583-565d7c25b6cc5d41ff8098d7434ba183.jpg)
Bild 18: Kmetiněves, Blick Richtung Straškov
![IMG_8697.JPG IMG_8697.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341584-ad86d802d9fb26891be405fe859116db.jpg)
Bild 19: Kmetiněves, Gesamtanlage
![IMG_8698.JPG IMG_8698.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341585-5d204dff5bfd12265dff0cc886a38d0b.jpg)
Bild 20: Kmetiněves, Abzweig Ladegleis
![IMG_8699.JPG IMG_8699.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341586-838d5ac7781bad33514bdc030f34a414.jpg)
Bild 21: Kmetiněves, Anschlussbahn zur Zuckerfabrik
Tmáň (Bahn-km 29,2)
Die Haltestelle war einst zweigleisig und hatte zusätzlich ein langes, einseitig angebundenes Ladegleis. Das EG und eine lange Seitenrampe sind noch vorhanden. Die Station liegt heute am durchgehenden Streckengleis.
![IMG_8700.JPG IMG_8700.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341587-0a2553392325e97d1625bbfdbc941468.jpg)
Bild 22: Tmáň (Bahn-km 29,2), lange Seitenrampe
![IMG_8701.JPG IMG_8701.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341588-60e0756767a230690405e650a5ea9474.jpg)
Bild 23: Tmáň, Blick Richtung Straškov
![IMG_8702.JPG IMG_8702.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341589-884e6a8c2d65c40c0289678316bf0a75.jpg)
Bild 24: Tmáň, Blick Richtung Zlonice
![IMG_8703.JPG IMG_8703.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341590-337b196636f5974470faa48ff214c855.jpg)
![IMG_8705.JPG IMG_8705.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341591-fbe0ae3c66c837f9d3bbd6c864b15873.jpg)
Bild 25-26: Tmáň, EG
![IMG_8706.JPG IMG_8706.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341592-babb6d7d0ce3efc0da0e167c029b742a.jpg)
Bild 27: Tmáň, Fahrplan bis Dezember 2021
Zlonice zastávka (Bahn-km 31,5)
Am Ortseingang Zlonice befand sich eine Anschlussbahn zu einer größeren Fabrik. Diese ist als Ruine neben der Straße noch vorhanden, die Anschlussbahn ist abgebaut. Der Haltepunkt Zlonice zastávka hat eine Blechwartehalle und liegt am durchgehenden Streckengleis. Weiter in der Ortslage ist noch ein nicht mehr genutztes Anschlussgleis vorhanden.
![IMG_8713.JPG IMG_8713.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341593-150667d61b52f4ea9ca4ffed35dd96d1.jpg)
Bild 28: Zlonice zastávka (Bahn-km 31,5), Blick Richtung Straškov
![IMG_8714.JPG IMG_8714.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341594-6615a3b33062a7f840950e8f826b094f.jpg)
Bild 29: Zlonice zastávka, Stationstafel
![IMG_8715.JPG IMG_8715.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341595-e066e4096078a3b797aba6e4a6ce8fc9.jpg)
Bild 30: Zlonice zastávka, Blick Richtung Zlonice
Zlonice (Bahn-km 32,7)
Der Knotenbahnhof befindet sich nicht mehr im Ursprungszustand. Diverse Nebengleise sowie die Anschlussbahn eines Getreidespeichers wurden in letzter Zeit abgebaut. Der bis vor einigen Jahren noch vereinsgenutzte Lokschuppen ist per Schiene nicht mehr erreichbar und verfällt. Der Güterschuppen ist eine Ruine. Des Weiteren gibt es ein Wasserhaus und ein EG sowie zwei Stellwerke (mechanische Weichen, Lichtsignale).
![IMG_8716.JPG IMG_8716.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341596-4c2b35f1570ced23e637c030c7fcb637.jpg)
Bild 31: Zlonice (Bahn-km 32,7), Wasserhaus
![IMG_8719.JPG IMG_8719.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341597-679aaa0b6307ec89aed553bff7b8701a.jpg)
Bild 32: Zlonice, Wasserkranrest
![IMG_8720.JPG IMG_8720.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341598-266b797dde7b896b54f3b3741eb307d3.jpg)
Bild 33: Zlonice, EG
![IMG_8721.JPG IMG_8721.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341599-7803277d4fc96b16320c3c0add01478a.jpg)
Bild 34: Zlonice, Güterschuppen
![IMG_8723.JPG IMG_8723.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341600-30051e77feb15abb62c16f94d8349516.jpg)
Bild 35: Zlonice, Blick Richtung Straškov/Kralupy nad Vltavou
![IMG_8724.JPG IMG_8724.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341601-9b0424f37944d22d7b6129686d1d807a.jpg)
![IMG_8725.JPG IMG_8725.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341602-228cc5c12ad7d3c40b4e3fe89eadd71e.jpg)
Bild 36-37: Zlonice, Lokschuppen, längenmäßig nur für Tenderloks geeignet
![IMG_8726.JPG IMG_8726.JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/341/341603-a549c06e2113ac067c3ba4f0e125c05c.jpg)
Bild 38: Zlonice, Stellwerk St. 2